ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Schlüssel öffnet ZV nicht nach Batterie tausch

Schlüssel öffnet ZV nicht nach Batterie tausch

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 3. September 2012 um 13:47

Hallo

Habe nen 96er Avant 1,8t AEB

Habe jetzt endlich mal neue Batterien gekauft für meinen IR Schlüssel!

Bat. eingesetzt und es tut sich nichts! (vor ca 1Monat tat ers noch)

Habe schon die SuFu genutzt aber nichts verwertbares gefunden! Könnt ihr mir weiterhelfen??

Danke schonmal!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

versuch mal bei eingeschaltener Zündung ca. 10 sec auf dem öffnungs Knopf zu bleiben! Müsste funktionieren.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

versuch mal bei eingeschaltener Zündung ca. 10 sec auf dem öffnungs Knopf zu bleiben! Müsste funktionieren.

Themenstarteram 4. September 2012 um 19:33

Habe nur einen Knopf! Aber werds mal versuchen!

Danke

Ergebnis gibts in 5 min.!

Themenstarteram 4. September 2012 um 19:42

NÖÖ

Tür aufschließen und gleichzeitig die Taste drücken, sofern es sich um eine originale FB handelt

Themenstarteram 4. September 2012 um 20:22

Hab vergessen es rein zu schreiben ist eine IR Fb original von Audi!

Zitat:

Original geschrieben von johannes ten

Habe nur einen Knopf! Aber werds mal versuchen!

Danke

Ergebnis gibts in 5 min.!

Hmmmmm...

Ich dachte, ich hätte schon alles gesehen..., oder zumindest davon gehört... Aber eine original Audi-Fernbedienung mit EINEM Bedienknopf..., das habe ich noch nicht gesehen... Das wäre mir völlig neu und bisher unbekannt...:):confused:

Themenstarteram 5. September 2012 um 14:40

Meineswissens ist es ein originaler!

Fotos könnt ihr unten sehen!

Noch jemand nen Tip zwecks "anlernen" ??

Hallo,

Arbeitsablauf Anlernen neuer Funkschlüssel

? Entriegeln des Fahrzeugs von aussen über das Fahrertürschloß.

? Einschalten der Zündung ein (mit einem zusätzlichen Schlüssel).

? Überprüfen von Messwerteblock 007, Anzeigefeld 3 wieviel Schlüssel schon angelernt wurden.

 

Im Anzeigefeld 3 wird angezeigt, wieviele und auf welchen Speicherplätzen Funkschlüssel angelernt sind (im Beispiel 2 Stück auf den Plätzen 1 und 2).

? Verriegeln des Fahrzeugs von außen mit dem anzulernenden Schlüssel über das Fahrertürschloß.

? Innerhalb von 5 sec. die Taste "Öffnen" des Funkschlüssels so oft drücken, bis der nächste Speicherplatz erreicht ist (im Beispiel 3mal).

Jedes Drücken der Taste wird mit dem Warnblinker quittiert.

? 5 sec warten.

? Taste "Öffnen" noch einmal drücken. Das Fahrzeug entriegelt. =>Schlüssel wurde erfolgreich angelernt.

? Ausschalten der Zündung und abziehen des Zündschlüssels

? Überprüfen der Funktion des neuen Funkschlüssels.

? Überprüfen des Messwerteblock 007, Anzeigefeld 3

 

Im Anzeigefeld 3 wird angezeigt, wieviele und auf welchen Speicherplätzen Funkschlüssel angelernt sind. Es muß jetzt eine weitere "1" stehen (im Beispiel: 1110).

Hinweise:

? Es ist darauf zu achten, daß neue Schlüssel immer auf freie Speicherplätze angelernt werden. Werden besetzte Speicherplätze (erkennbar durch eine "1") benutzt, so ist der auf diesem Speicherplatz angelernte vorhandene Funkschlüssel nicht mehr funktionsfähig.

? Eine erfolgreiche Anpassung kann über Messwerteblock lesen, Anzeigengruppennummer 007 festgestellt werden.

? Es können insgesamt nur vier Schlüssel angelernt werden.

? Der Anlernprozeß muß innerhalb 30 Sekunden abgeschlossen sein. Bei Überschreiten dieser Zeit muß der Vorgang wiederholt werden.

;)

Themenstarteram 5. September 2012 um 17:30

Sorry

Auch wenn das jetzt ein bischen Doof klingt aber welchen "Messwerteblock 007" meinst du??

Habe leider kein Laptop zum auslesen da! oder geht das über irgendeine andere anzeige??

Danke schonmal!!

 

Nun, diese Anlern-Beschreibung ist für die Verwendung mit Laptop und entsprechender OBD-Software..., SO wird das gemacht bei Audi...

Jetzt mal was ganz anderes:

Ich habe heute die Story mit Deinem 1-Knopf-Schlüssel mittags einem Spezi erzählt..., der sich sehr gut mit den Audi's auskennt... Der sagte, er hätte diese einfachen Schlüssel aus der Urzeit auch angelernt, indem er den Schlüssel in der Fahrertüre/Schloß stecken hatte..., mal auf- und ma zugeschlossen hat..., und DABEI sporadisch die Schlüsseltaste bedient hat... Er kann nich sagen, wann und warum..., aber er hat Schlüssel auf diese Art wiederbeleben können... Hört sich komisch an..., iss aber so...

Probier das doch einfach mal..., vielleicht hast Du Glück und es ist was dran...

Bin ja echt mal gespannt...

Themenstarteram 5. September 2012 um 17:55

Das ist ja mal ein Ansatz!

Werde es mal testen!! Am besten an Deiner Beschreibung gefällt mir das Wort "sporadisch"! Ich kenne dieses Wort erst seit dem ich mir vor nem halben jahr nen Audi gekauft habe! :)

Sollte ich mich die Tage nicht mehr melden bin ich beim "sporadischen" Drücken und Drehen verhungert! :)

Gruß Johannes

Zitat:

Original geschrieben von johannes ten

Das ist ja mal ein Ansatz!

Werde es mal testen!! Am besten an Deiner Beschreibung gefällt mir das Wort "sporadisch"! Ich kenne dieses Wort erst seit dem ich mir vor nem halben jahr nen Audi gekauft habe! :)

Sollte ich mich die Tage nicht mehr melden bin ich beim "sporadischen" Drücken und Drehen verhungert! :)

Gruß Johannes

Hihihi..., naja, sporadisch heisst hier halt "ab und zu" mal drücken..., währenddessen Du auf- und zuschließt... :cool:

http://www.vwclub.bg/~dragocl/pdf/SSP/

die nummer 132

ist zwar für den Audi 100, aber anders ist es beim A4 sicherlich mit infrarot auch nicht

PS: ich hab aus gutem grund die komplette seite rein, weil die ganzen SSPs sehr interessant und hilfreich sind!

Zitat:

Original geschrieben von derschwere

http://www.vwclub.bg/~dragocl/pdf/SSP/

die nummer 132

ist zwar für den Audi 100, aber anders ist es beim A4 sicherlich mit infrarot auch nicht

PS: ich hab aus gutem grund die komplette seite rein, weil die ganzen SSPs sehr interessant und hilfreich sind!

Klasse Dein Link! Super, danke..., sehr interessant...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Schlüssel öffnet ZV nicht nach Batterie tausch