Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Schlüssel

Schlüssel

BMW 5er F10
Themenstarteram 20. April 2010 um 19:53

Hallo,

 

vor ein paar Tagen hatte ich das vergnügen einen neuen F 10 für ein paar km zu fahren. Das Auto ist nicht schlecht aber die Schlüssel werden immer größer. Der ist ja jetzt so groß wieder Fernbedienung vom E 60 für die Standheizung. Also da bin ich wirklich enttäuscht alles wird kleiner und die Schlüssel werden immer größer.

 

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2010 um 17:21

kann man jemand ein bild vom schlüssel posten? eventuell mit einem vergleich von dem des E60

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Hallo,

vor ein paar Tagen hatte ich das vergnügen einen neuen F 10 für ein paar km zu fahren. Das Auto ist nicht schlecht aber die Schlüssel werden immer größer. Der ist ja jetzt so groß wieder Fernbedienung vom E 60 für die Standheizung. Also da bin ich wirklich enttäuscht alles wird kleiner und die Schlüssel werden immer größer.

Vermutlich gibts deshalb jetzt ein gesondertes Ablagefach für den Schlüssel zwischen den cupholdern, passt in keine Hosentasche mehr ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

...die Schlüssel werden immer größer.

Das ist ja ein Skandal!:eek: Ich werde sofort den F10 abbestellen und sehen, ob ich noch irgendendwo einen Renault 4 auftreiben kann. Von wegen, das erste Auto vergisst man nie. Der Schluessel war auch schoen klein :)

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Also da bin ich wirklich enttäuscht alles wird kleiner und die Schlüssel werden immer größer.

... lass´ das Ding doch einfach in der Jackentasche und guuut iss, solltest Du irgendwann wieder mal einen in die Hand bekommen.

 

Gruß  Micha

Och, meiner füllt immer so die Hosentasche aus...

Vlieeicht sollte mal eine Hosentasche an eine andere Stelle verlegen; Ihr wisst wohin;)

Und vom meinem alten VW war der Schlüssel auch nicht wirklich kleiner, mit diesem komischen "klapp-"Teil.

Wie kann man sich über einen Schlüssel aufregen?

Ab in die Hosentasche (daheim) und erst rausziehen, wenn man daheim ist. Wobei Apple in Planung ist, soein System (App) fürs iPhone, der das schlüssellose Sperren von Fahrzeugen "mitmachen" könnten.

Hallo!

Jetzt mal Scherz beiseite, der Schlüssel ist schon wirklich groß. Legt man ihn neben einen Schlüssel vom E60, dann wirkt letzterer dagegen richtig zierlich. Mich wundert es auch, wieso die Teile so riesig werden müssen?!

Wie Ihr schon sagtet, ab in die Hosentasche und gut ist es. Der Platz darin wird aber in der Tat immer weniger, denn man hat schließlich nicht nur den Schlüssel dabei.

Und ganz ehrlich der Steckplatz am Cupholder ist ein Witz. Packt man den Schlüssel da hinein, dann muss das Fach offen bleiben. So schön sind die Cupholder nun auch wieder nicht. Quer statt hoch hätte da mehr gebracht beim Fach.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Jetzt mal Scherz beiseite, der Schlüssel ist schon wirklich groß. Legt man ihn neben einen Schlüssel vom E60, dann wirkt letzterer dagegen richtig zierlich. Mich wundert es auch, wieso die Teile so riesig werden müssen?!

Wie Ihr schon sagtet, ab in die Hosentasche und gut ist es. Der Platz darin wird aber in der Tat immer weniger, denn man hat schließlich nicht nur den Schlüssel dabei.

Und ganz ehrlich der Steckplatz am Cupholder ist ein Witz. Packt man den Schlüssel da hinein, dann muss das Fach offen bleiben. So schön sind die Cupholder nun auch wieder nicht. Quer statt hoch hätte da mehr gebracht beim Fach.

CU Oliver

So siehts aus - sieht bescheurt aus den Schlüssel mit ggf. Anhängsel im Cupholder "spazieren zu fahren". Können den die Schlüssel irgendwas mehr wie früher? Meiner hatte auch schon Keyless Go und musste auch nicht größer sein. Vielleicht können die neuen Schlüssel sich ja in irgenein Gadget transformieren und wir wissen es alle nur noch nicht. Irgendwas muss ja dran sein. Frag mal jemand BMW bitte :D

Ihr habt ja alle keine Ahnung ! :p

Schlüssel ist mit Absicht so groß -> Man soll bei "zufälliger" Ablage des Schlüsses auf der Bartheke schon von weitem erkennen können welches tolle (uns insbes. teure) Fahrzeug man sich leisten kann.

In einer zweiten Evolutionsstufe ist auch geplant die Schlüsselgröße typabhängig zu gestalten.

1er hat dann einen kleineren Schlüssel als 7er.

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

1er hat dann einen kleineren Schlüssel als 7er.

... würde vllt zu teuer werden, aber es gibt ja immer noch sowas hier, damit die in der Bar merken, dass ich nicht nur einen kleinen 5er fahre!!! :D :D :D

 

Gruß  Micha

 

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

1er hat dann einen kleineren Schlüssel als 7er.

... würde vllt zu teuer werden, aber es gibt ja immer noch sowas hier, damit die in der Bar merken, dass ich nicht nur einen kleinen 5er fahre!!! :D :D :D

Gruß  Micha

 

Schon wieder ein Minuspunkt:

Erst dieses TFT-display (was ich auch gern hätte) jetzt noch der Schlüssel.

Beim dritten Minuspunkt werde ich .... (muss ich noch drüber nachdenken)

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

Beim dritten Minuspunkt werde ich ...

... und das am besten persönlich in meinem Büro! *schongroßeangsthab*

 

Gruß  Micha

am 21. April 2010 um 17:21

kann man jemand ein bild vom schlüssel posten? eventuell mit einem vergleich von dem des E60

Themenstarteram 21. April 2010 um 19:17

der ist größer als die Fernbedienneung von der Standheizung beim E 60.

Hallo,

beim E60 wurde der Schlüsselakku im Zündschloss geladen. Der F10 hat nun kein Zündschloss mehr und die Batterie im Schlüssel soll ja einige Zeit ohne Wechsel halten. Besonders wichtig ist dies, wenn man häufig die Tasten gedrückt hält, um die Fenster oder das Dach von Ferne zu schließen oder zu öffnen.

Manchmal gibt es für scheinbare Verschlechterungen (zum Vorgänger) durchaus rein technisch bedingte Ursachen. :-)

VG Nils

Zitat:

Original geschrieben von nmeef

Hallo,

beim E60 wurde der Schlüsselakku im Zündschloss geladen. Der F10 hat nun kein Zündschloss mehr und die Batterie im Schlüssel soll ja einige Zeit ohne Wechsel halten. Besonders wichtig ist dies, wenn man häufig die Tasten gedrückt hält, um die Fenster oder das Dach von Ferne zu schließen oder zu öffnen.

Manchmal gibt es für scheinbare Verschlechterungen (zum Vorgänger) durchaus rein technisch bedingte Ursachen. :-)

VG Nils

Im meinem E61 habe ich Komfortzugang und bei dieser SA hat der Schlüssel eine Batterie und keinen Akku. Die Schlüssel haben trotzdem die gleiche Grösse. Ich fahre den Wagen jetzt fast zwei Jahre, nutze die Funktion "Fenster öffnen" im Sommer regelmässig und die Batterie musste kürzlich einmal gewechselt werden. Ich vermute, dass es die erste war. Der Wagen war ca. 14 Monate alt als ich ihn übernommen habe. Not a big deal...

Vor dem Hintergrund ist es schon komisch, dass der neue Schlüssel an Grösse zugelegt hat.

Gruss

Johnny M

Deine Antwort
Ähnliche Themen