1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Schlüssel

Schlüssel

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 13. Januar 2025 um 9:22

Hallo Freunde!!

Seit neuestens ist die Batterie im Schlüssel nach 2-3 wochen leer!!

Wo kann der Fehler sein???

Gruß

Seppl

12 Antworten

...an der Batterie. Unsere Schlüssel sind auch nicht mehr so spontan beim öffnen des Fahrzeugs. Gefühlt muss man länger drücken, bis die Schliessung reagiert. Batterien sind auch noch nicht lange drin. Liegt eventuell auch an den nierigen Aussentemperaturen.

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 13. Januar 2025 um 10:29:18 Uhr:

...an der Batterie. Unsere Schlüssel sind auch nicht mehr so spontan beim öffnen des Fahrzeugs. Gefühlt muss man länger drücken, bis die Schliessung reagiert. Batterien sind auch noch nicht lange drin. Liegt eventuell auch an den nierigen Aussentemperaturen.

Aus meiner Sicht kann ich es auch bestätigen, hatte Ersatzschlüssel in nicht beheizter Garage liegen, die Batterie hat die niedrige Temperaturen nicht überlebt.

Themenstarteram 13. Januar 2025 um 9:44

Hallo!!

Kann das nicht glauben.Der schlüssel liegt in warmer Wohnung.Es kann nicht sein,dass Batterie fehler hat,ist neue

DURACELL CR 2025!! Die erste Batterie hat vom Kauf des Autos von Feb. 2019 bis Nov.2024 gehalten.Seither wechsle ich

alle 2-3 Wochen die Batterie. Also : Wo kann der Fehler sein???

Gruß

Seppl

Hallo Seppl55,

ich habe beim Kauf von den besagten Batterien nach Ladezustandsmessung nie feststellen können, dass die volle 3 Volt Ladezustand hatten. Liegt zumeist an der nach Fertigung langen Lagerzeit beim Verkäufer. Die niedrigste Spannung fand ich bei Batterien, die sehr preisgünstig angeboten werden, z.B. in sogenannten "1Euro-Shops" oder ähnlichen Verkaufsstellen. Wenn diese Batterien dann auch noch der Kälte ausgesetzt werden, sind die in Nullkommanix leer.

Am Besten Markenwaren kaufen!

Einen schönen Tag noch!

Themenstarteram 13. Januar 2025 um 10:03

Danke!!

Denk bei Mercedes liegen die Batterien auch Jahre bis zum verkauf im ERsatzteillager. kosten aber das vielfache von dem üblich gekauften. Meine mit +70% EXTRA LIFE * und Producktiosdatum 07/24 Ablauf 07/34.

Denk die sollten auch die Lebensdauer von mehreren Jahren haben.

Schönen Tag !!

Sind die Batterien im Zweitschlüssel auch so schnell leer ?

Genau das ist der Tipp. Einfach mal den Schlüssel, bei dem die Batterien schnell leer werden, einfach mal zu Hause liegen lassen und stattdessen eher den Zweitschlüssel benutzen.

Themenstarteram 13. Januar 2025 um 11:48

Nein !! Beim 2.ten ist das Problem nicht !!!

werd nun doch den freundlichen einen Besuch abstatten.Mal schaun ,was ihm dazu einfällt,ausser eine Batterie bei ihm zu kaufen. dann bis nächste Woche mal.

BG

Dann könnte tatsächlich der Schlüssel ein Problem haben. Wenn ein Platinenbruch plötzlich ununterbrochen Strom verbraucht, kann das schon sein.

Wenn eine normale Batterie ein halbes Jahrzehnt hält (von 2019 bis 2024), und jetzt das ganze plötzlich nur noch wenige Wochen hält, dann ist da ganz sicher an dem Schlüssel etwas nicht in Ordnung.

Themenstarteram 13. Januar 2025 um 13:34

Der Meinung bin ich auch!! Aber wie`s scheint hat sowas noch keiner gehabt.

Mal schaun was guter Rat beim "freundlichen" kostet.

mit besten Grüssen

Seppl

"guter Rat ist teuer"

Beide Schlüssel markieren und die Batterien tauschen.

Wenn der Fehler wandert liegt es an den Batterien wenn nicht liegt es an den Schlüssel.

Alles andere ist Wahrsagerei.

Schlüssel mal ausschalten!?

Deine Antwort