ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Schlüssel verloren

Schlüssel verloren

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 2. August 2021 um 11:30

Hallo

Momentan hab ich nur noch 1 Schlüssel

Also Handlungsbedarf

Wer weiss welche Rohlinge passen

Auch die moderneren vom W211??

Programmierung mit Vedamo

Wer hat da schon Erfahrung ??

Mit freundlichen Grüßen

Peter

Plan B Schlüsseldienst um die Ecke

Der will 150€ pro Schlüssel

Komplett eingelernt

 

Komplette Rohlinge inkl. Elektronik

Hab ich noch keine gefunden …

Immer nur Gehäuse

Ähnliche Themen
21 Antworten

"Komplette Rohlinge inkl. Elektronik hab ich
noch keine gefunden … Immer nur Gehäuse".

https://www.cgdishop.com/wholesale/cgdi-mb-be-key.html :cool:

Die dazu passenden Gehäuse gibt es in der Bucht zuhauf...

Ich persönlich wäre in diesem Fall jedoch eher bei der Adresse. :)

https://www.autoschluessel-hilden.de/.../mercedes

 

Gruß, mike. :)

Schlüssel gehen bis zur Reihe, die auch unter anderem in der 212er Modellreihe verwendet wurde. Also der Dreitaster mit den Chromspangen rechts und links.

Aber nur die Platine bringt dir ohne entsprechendes Gerät nichts, mit Vediamo geht es auch nicht. Du brauchst einen Onlinezugang der dir das entsprechende Schlüsselpasswort generiert. Viele Mercedes Niederlassungen bieten auch gar keine Programmierung mehr an und wenn doch zu vollkommen überzogenen Preisen.

Die ganzen Drittanbieter benutzen überwiegend das gleiche Gerät, bzw. es gibt noch zwei weitere Geräte. Alle aber unabhängig von Mercedes und funktionieren tadellos. Ein Bekannter von mir hat auch ein solches Gerät und codiert Schlüssel.

Bei den angebotenen Platinen muss man auch aufpassen, die sind nicht alle gleich und haben erhebliche Qualitätsunterschiede. Ebenso die Schlüsselgehäuse, auch wenn die auf den ersten Blick alle gleich aussehen.

Wenn du auf eine Firma zurückgreifst, dann achte darauf, dass sie wirklich seriös ist. Man kann damit viel Unfug anstellen....

--KEINE WERBUNG--

Ich finde 150€ im Vergleich zu Mercedes günstig, aber mein Bekannter unterbietet das ganze noch. Ebenso ist es möglich, sofern eine Alarmanlage verbaut ist, einen Schlüssel mit Panik-Knopf zu codieren - ganz lustige Funktion.

Man kann auch nur mit dem Zündschloss einen Schlüssel zu codieren. Das Auto muss also nicht Vorort sein, wenn bspw. die Distanz zu groß wäre. Zündschloss ausbauen, zuschicken und in ein paar Tagen wäre dann der neue Schlüssel da.

Hallo Peter,

den Plan B ( der mit dem Schlüssel incl. Programmierung,Anlernen,etc. ) für 150,- € würde ich nehmen,wenn das ein richtiger Betrieb mit Rechnung und so ist. In Hamburg z.B. findest du keinen preisgünstigeren. Bei einer Mercedesniederlassung kostet dies ca. 300,- € brutto und dauert ca. 10 Werktage. ( ja, auch ich mußte einmal in diesen sauren Apfel beissen )

viel Glück

Bernd

Themenstarteram 2. August 2021 um 18:48

Hallo

Nun nach einiger Wartezeit hab ich nun ein Chromschlüssel passend zum W 208

Leider war der Chef im Urlaub und die Anlernperson hat

Ewig gebraucht

 

Gut nun sind es wieder 2 Schlüssel fürs Fahrzeug

Der dritte hat der nicht hinbekommen und nach der langen Zeit hatt ich die Faxen satt

Mein w123 ist zwar nicht abgesoffen aber die Kollegen die dort arbeiten

Manchmal muss mann Geduld haben ….

In Hannover gibt es jemanden , der die FBS 3 Schlüssel codiert. Man kann auch bereits codierte Schlüssel mitbringen, die werden einfach überschrieben. Man braucht aber mindestens einen Originalschlüssel zum Auto. Dieser wird dann kopiert. Heisst also dass man dann mehrere Schlüssel NR1 hat und nicht wie normal , Schlüssel 1,2,3..... ist so nicht relevant ich weiß nur nicht wie die Versicherubg es im Falle eines Falles sieht

Zitat:

@bravozulu1 schrieb am 2. August 2021 um 16:33:11 Uhr:

Hallo Peter,

den Plan B ( der mit dem Schlüssel incl. Programmierung,Anlernen,etc. ) für 150,- € würde ich nehmen,wenn das ein richtiger Betrieb mit Rechnung und so ist. In Hamburg z.B. findest du keinen preisgünstigeren. Bei einer Mercedesniederlassung kostet dies ca. 300,- € brutto und dauert ca. 10 Werktage. ( ja, auch ich mußte einmal in diesen sauren Apfel beissen )

viel Glück

Bernd

Welche Vorteile bringt dir denn ein "richtiger" Betrieb mit Rechnung? Klar, rechtlich gesehen hast du 2 Jahre Gewährleistung, die zahlst du aber indirekt auch drauf. Geht der neue Schlüssel nach mehr als 6 Monaten kaputt, sieht es eh schon blöd aus und es kommen Ausreden wie " der ist doch eh runtergefallen" o.ä. Da greife ich lieber auf persönliche Erfahrungen und Empfehlungen bspw. hier aus dem Forum zurück.

Zitat:

@schmiddi8181 schrieb am 3. August 2021 um 00:36:55 Uhr:

In Hannover gibt es jemanden , der die FBS 3 Schlüssel codiert. Man kann auch bereits codierte Schlüssel mitbringen, die werden einfach überschrieben. Man braucht aber mindestens einen Originalschlüssel zum Auto. Dieser wird dann kopiert. Heisst also dass man dann mehrere Schlüssel NR1 hat und nicht wie normal , Schlüssel 1,2,3..... ist so nicht relevant ich weiß nur nicht wie die Versicherubg es im Falle eines Falles sieht

Das Umcodierungen/Überschreiben funktioniert aber nicht mit originalen Schlüsseln. Diese sind nur einmal beschreibbar und dann gesperrt. Die von Mike genannte Schlüsselplatine bspw. ist mehrfach beschreibbar.

Mit dem Kopieren hast du aber recht. Es wird kein komplett neuer Schlüssel erstellt, sondern eine Kopie aus einem vorhanden bzw. bei vollständigem Verlust eine Kopie aus den Schlüsselschienen des Schlosses. Zudem kann dann frei gewählt werden, auf welcher Schiene der neue Schlüssel abgelegt werden soll. Das hat den Vorteil, dass bei Verlust eine Schiene komplett gesperrt werden kann.

Da wir eh gerade bei dem Thema Schlüssel sind, vielleicht noch ein kleiner Hinweis, den wohl kaum einer kennt. Die originalen Schlüssel haben eine Art Benutzungszähler eingebaut, heißt, bei jedem Drücken einer Taste läuft ein Zähler mit und wird auf dem Schlüssel abgespeichert. Diesen Counter kann man mit entsprechendem Gerät auslesen. Die Erfahrung über die letzten 2 Jahre hat gezeigt, dass die meisten originalen Schlüssel bei um die 20.000 Klicks und sofern kein elektronischer Fehler vorliegt, den Geist aufgeben. Der interne "Speicher" des Schlüssels ist voll und dann auch nicht resettet werden, der Schlüssel ist somit "defekt". Hier hilft dann nur noch ein Austausch.

Deshalb: Wer auf längere Reisen geht und noch einen der Auslieferungsschlüssel hat, sollte immer Ersatz mitnehmen. Steht man im Ausland und der Speicher des Schlüssels ist voll, hat man die Arschkarte....

Themenstarteram 3. August 2021 um 10:09

Hallo

hab jetzt den Schlüssel für 150€ genommen

optik aktueller Chromschlüssel

und funktioniert

in Hauptbenutzung ist der neue Schlüssel der andere originale ist und bleibt Ersatz

ob der den nun kopiert hat oder was auch immer egal er funktioniert

alles andere ist wurscht.

mfg

Peter

Zitat:

@wudino schrieb am 3. August 2021 um 12:09:24 Uhr:

Hallo

hab jetzt den Schlüssel für 150€ genommen

optik aktueller Chromschlüssel

und funktioniert

in Hauptbenutzung ist der neue Schlüssel der andere originale ist und bleibt Ersatz

ob der den nun kopiert hat oder was auch immer egal er funktioniert

alles andere ist wurscht.

mfg

Peter

Hallo Peter,

hast Du den Originalschlüssel eingeschickt und einen Neuen bekommen oder warst Du vor Ort?

Kannst Du ein Foto vom neuen Schlüssel einstellen.

Gruß

Hannes

Themenstarteram 4. August 2021 um 15:10

Hannes

wenn ich nur noch 1 Schlüssel hab schick ich den fort ??

ich bin doch nicht bescheuert !!

 

nee die brauchen schon das Auto zum einlernen auch fehlt der Mercedesstern auf dem Schlüssel

ist ja auch kein Originalschlüssel

aber das macht wohl jeder Schlüsseldienst anders

mfg

Peter

Zitat:

Wer auf längere Reisen....immer Ersatz mitnehmen.

Das sowieso, der FSB3 Schlüssel ist so empfindlich einmal falsch heruntergefallen und das wars.Und nix geht mehr im elek. Zündschloss, schönes Gefühl dabei hunderte km von Zuhause weg zu sein.

Vielleicht hat sich die Werkstatt ja auch gleich eine weitere Kopie angefertigt ??

Themenstarteram 6. August 2021 um 14:44

Logisch machen die Immer

Um dann den schönsten zu klauen

Oder nachts spazierenzufahren

Was denkst du denn

Zitat:

@wudino schrieb am 2. August 2021 um 13:30:45 Uhr:

 

Plan B Schlüsseldienst um die Ecke

Wundert mich, dass der Schlüsseldienst an der Ecke fähig sein soll einen FSB 3 Schlüssel zu duplizieren.Normal können die das nur bei Schlüsseln mit entnehmbaren Transponder, welcher dann jeweils kopiert wird.

Themenstarteram 6. August 2021 um 22:55

was dich nicht wundert ....

es gibt welche die das können

sicher nicht jeder

mann mann mann lass Hirn vom Himmel fallen

seid ihr so bescheuert oder tut ihr nur so

 

es gibt manche Firmen die den Service anbieten

also googeln oder schauen wer das macht

und die Firmen haben logischerweise immer Interesse xeinen Schlüsselcode zu kopieren

haben lust ihren lukrativen Service zu eliminieren...

 

kann mann erst das Hirn einschalten bevor so ein Unfug publiziert wird ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen