ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Schlüssel zerbröselt

Schlüssel zerbröselt

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 7. Juni 2024 um 15:24

Hallo,

bei dem Schlüssel unseres V40 Bj. 98 mit 115 PS zerbröselt der Kunststoff des Zündschlüssels. Der Schlüssel an sich funktioniert noch ohne Probleme. Kann man die Kunststoffschale einzeln tauschen oder müssen wir einen komplett neuen Schlüssel anfertigen lassen?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin,

ist bei dir die Bedienung von der ZV im Schlüssel , oder hast du eine extra Fernbedienung ?

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 16:09

@asterix1962

Wir haben einen Schlüssel mit extra Fernbedienung

@Bernd-V40

Das heben wir uns für den Fall auf, dass sich nichts anderes findet. :D

Zitat:

@rage607 schrieb am 7. Juni 2024 um 18:09:49 Uhr:

@asterix1962

Wir haben einen Schlüssel mit extra Fernbedienung

@Bernd-V40

Das heben wir uns für den Fall auf, dass sich nichts anderes findet. :D

Hast ne PN

Bei mir ist dasselbe Problem, hab schwarzen Schlüssel ohne FB - sperre das Auto händisch auf….

(kein Klappschlüssel) was würdet ihr tun?

Danke vorab…

Oder halt neuen Schlüssel fräsen lassen und den alten Transponder in der Nähe des Zündschlosses festkleben

Es gibt aber halt mehre Rohlinge, muss man schauen, dass man den richtigen hat.

Hatte das gleich Problem. Habe mir bei autoschlüsselshop.de einen Ungeschlifenen Schlüssel bestellt. Den alten Schlüssel mit Teppichmesser zerlegt. Aber Vorsicht, den Transponder nicht beschädigen! Das alte Schlüsselblatt übernehmen und natürlich den Transponder. Hier noch der Link dazu!

https://www.autoschlusselshop.de/.../...-chip-schlusselblatt-ne66.html

Das ist echt einfach zu machen, erfordert nur bisschen Zeit. Das Ergebnis ist tadellos und billig.

Zitat:

@Sturmy schrieb am 13. Juni 2024 um 18:12:14 Uhr:

Hatte das gleich Problem. Habe mir bei autoschlüsselshop.de einen Ungeschlifenen Schlüssel bestellt. Den alten Schlüssel mit Teppichmesser zerlegt. Aber Vorsicht, den Transponder nicht beschädigen! Das alte Schlüsselblatt übernehmen und natürlich den Transponder. Hier noch der Link dazu!

https://www.autoschlusselshop.de/.../...-chip-schlusselblatt-ne66.html

Das ist echt einfach zu machen, erfordert nur bisschen Zeit. Das Ergebnis ist tadellos und billig.

Vielen Dank - kurze Rückfrage:

der neue Schlüssel: ist zerlegst du den oder muß der irgenwie dann zusammengeclipst werden?

der alte Schlüssel - wo hast du mit dem Teppichmesser zerlegt? an der schmalen Seite oder direkt beim Bart oder?

Der Schlüssel kommt in einzelnen Teilen.

Den alten Schlüssel habe ich komplett abgeschitzt, weil ich nicht genau wusste, wo der Transponder sitzt. In der Nähe vom Schlüsselblatt. Man kann jetzt schlecht sagen, oben oder unten, sieht ja gleich aus. Deswegen Schicht für Schicht abschnitzen, bis das Ding zu sehen ist. Habe damit auf einer beliebigen flachen Seite angefangen.

Du kannst auch brutal mit einem kleineren Lötkolben rumschmieren. Den Transponder nicht rausbrechen!

Zitat:

@Sturmy schrieb am 14. Juni 2024 um 17:51:09 Uhr:

Der Schlüssel kommt in einzelnen Teilen.

Den alten Schlüssel habe ich komplett abgeschitzt, weil ich nicht genau wusste, wo der Transponder sitzt. In der Nähe vom Schlüsselblatt. Man kann jetzt schlecht sagen, oben oder unten, sieht ja gleich aus. Deswegen Schicht für Schicht abschnitzen, bis das Ding zu sehen ist. Habe damit auf einer beliebigen flachen Seite angefangen.

Du kannst auch brutal mit einem kleineren Lötkolben rumschmieren. Den Transponder nicht rausbrechen!

Danke für die genaue Info. Hab zwar den falschen Rohling bestellt, aber war kein Problem, da der alte Bart ja verwendet wurde. Wenn ich es wieder machen würde dann würde ich zuerst alten Schlüssel zerlegen, dann sehe ich genau wie der Schlüssel innen aussieht (meiner zum Schluß mit 45 Grad Winkel ) .

Hab mit Multimaster das Innenleben angepasst und dann den Schlüssel mit der Heißpistole in die Abdeckung reingeklebt . Sitzt aufgrund 45 Grad Winkel bombenfest. Transponder mit umgebaut.

Ich finde, das der Schlüssel zum Original keinen Unterschied aufweist. Und so schön preiswert! Hab lange danach gesucht, für diese Lösung.

Freut mich, das es so gut geklappt hat.?? Dir und deinem Auto alles Gute!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Schlüssel zerbröselt