ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Schlüsselähnliches Teil im Handschuhfach

Schlüsselähnliches Teil im Handschuhfach

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. März 2013 um 18:35

hallo zusammen,

habe mir letzte Woche nen A4 Avant 8k gekauft und nun eine Art Schlüssel im Handschuhfach entdeckt.

Das Teil ist quasi eine Plastikhülle mit einem Loch in einer kleinen Halterung rechts im Handschuhfach befestigt.

Aber was ist das bitte??? müsste in dem Loch nicht noch etwas drin sein?

Greetz, Martin

Beste Antwort im Thema

Ist es eigentlich zuviel verlangt, zumindest die Kurzanleitung mal zu lesen? :rolleyes:

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Da kommt dein Plastikschlüssel rein,

sonst kann man damit schlecht starten:-)

Gruß

Ist es eigentlich zuviel verlangt, zumindest die Kurzanleitung mal zu lesen? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von fischi1617

....und nun eine Art Schlüssel im Handschuhfach entdeckt.

ehrlich...in der Zeit in welcher Du hier was rein fragst und auf Antworten wartest...da wäre ein Blick in die Bedienungsanleitung hilfreicher und schneller gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Ist es eigentlich zuviel verlangt, zumindest die Kurzanleitung mal zu lesen? :rolleyes:

die steht ja nicht bei Twitter oder Facebook...was anderes finden die nicht mehr ;)

...würde man es alternativ über Google versuchen käme man evtl. auch an die Lösung :)

http://www.motor-talk.de/.../a4-allroad-schluessel-i203695341.html

Themenstarteram 18. März 2013 um 18:51

danke, hat doch gut geklappt.. hab ja kaum 2 Minuten gewartet :-D

mit der Bedienungsanleitung schlag ich mich eh schon rum...

habe MMI und drive select und es ist kein Eintrag im Menü

zudem hat er audi parking system plus und ich habe keine Grafik oder Einstellungsmöglichkeit der töne im mmi, da der Eintrag auch nicht vorhanden ist...

da hilft mir die Bedienungsanleitung leider auch nicht weiter, nichtmal der Audihändler hat ne Ahnung.

Themenstarteram 18. März 2013 um 18:56

wenn ich hellsehen könnte und wissen würde wie die genaue Bezeichnung dafür ist, müsst ich auch garnicht erst fragen. zudem ist in der Anleitung kein Bild von dieser Halterung, sondern nur vom Einsatz. den Schlüssel hab ich nicht einmal bekommen.

am 18. März 2013 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von fischi1617

danke, hat doch gut geklappt.. hab ja kaum 2 Minuten gewartet :-D

mit der Bedienungsanleitung schlag ich mich eh schon rum...

habe MMI und drive select und es ist kein Eintrag im Menü

zudem hat er audi parking system plus und ich habe keine Grafik oder Einstellungsmöglichkeit der töne im mmi, da der Eintrag auch nicht vorhanden ist...

da hilft mir die Bedienungsanleitung leider auch nicht weiter, nichtmal der Audihändler hat ne Ahnung.

Gebraucht gekauft? Evtl. wurden die beiden Dinge nachgerüstet und die "Ist verbaut"-Haken wurden durch einen Abgleich am VAS-Taster wieder rausgehauen.

Sag deinen freundlichen er möge es richten oder such dir jemand mit VCDS in deiner Umgebung.

Drive Select sollte der Standard-Startpunkt des CAR Menüs sein. (FL)

Themenstarteram 18. März 2013 um 19:22

der ist zwar gebraucht aber ich habe die ausstattungsliste ab werk und da ist beides auch mit drin. habe das auch beim händler das problem mit drive select schon gesehen und seine nachforschungen ergaben anscheinend, dass ich mit dynamiklenkung keinen eintrag im car menü finden werde, nur mit dämpferregelung.. ich find das irgendwie unsinnig. will dass die automatik früh schaltet aber die lenkung sportlich direkt ist und das geht nun nicht.

am 18. März 2013 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von fischi1617

der ist zwar gebraucht aber ich habe die ausstattungsliste ab werk und da ist beides auch mit drin. habe das auch beim händler das problem mit drive select schon gesehen und seine nachforschungen ergaben anscheinend, dass ich mit dynamiklenkung keinen eintrag im car menü finden werde, nur mit dämpferregelung.. ich find das irgendwie unsinnig. will dass die automatik früh schaltet aber die lenkung sportlich direkt ist und das geht nun nicht.

Schau dir folgenden Blogeintrag an und such dir jemand mit VCDS

http://www.motor-talk.de/.../...im-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html

Zitat:

Original geschrieben von fischi1617

wenn ich hellsehen könnte und wissen würde wie die genaue Bezeichnung dafür ist, müsst ich auch garnicht erst fragen. zudem ist in der Anleitung kein Bild von dieser Halterung, sondern nur vom Einsatz. den Schlüssel hab ich nicht einmal bekommen.

Ganz wichtig: Informiere Deine Versicherung, dass der Schluessel fehlt.

Kann man nichtmal Antworten ohne jemanden zu belehren oder überhebliche Besserwisserische Kommentare abzugeben. Ist eben nicht jeder halber Audi Ingenieur oder spontan in der Lage sich selbst zu helfen. Es ist es noch immer ein Forum zum Fragen und nicht um entweder durchgehend auf die Sufu zu verweisen oder rum zu Schlaumeiern wo man was nachlesen kann. Wer nicht Antworten mag soll es einfach sein lassen anstatt jeden Thread unnötig und durchaus wenig Konstruktiv mit seinen ergüßen zu belasten.

To Topic:

Das ganze nennt sich "Gelbörsenschlüssel" und besteht aus 2 teilen. Der eine Teil ist ja da und steckt auch in der vorgesehenen Halterung (Dummy). Teil 2 wäre ein kleiner flacher Schlüssel aus Kunststoff der genau in den Rahmen passt in Kombination ist er ein Notschlüssel falls der Reguläre verloren gehen würde oder die Batterie schlapp macht. Transponder für Wegfahrsperre ist im kleinen Schlüssel der Dummy im Handschuhfach dient nur dazu den kleinen groß zu machen damit er ins Zündschloss passt. Bild im Anhang aber Pad Qualität ist doch sehr bescheiden. Na ja man kann es erkennen.

Wie bereits gesagt wurde solltest du unbedingt der Versicherung melden das der Schlüssel fehlt. Auch ohne hübsch auszusehen hat er genau die selbe Funktion wie die anderen.

Grüße Sven

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Kann man nichtmal Antworten ohne jemanden zu belehren oder überhebliche Besserwisserische Kommentare abzugeben. Ist eben nicht jeder halber Audi Ingenieur oder spontan in der Lage sich selbst zu helfen. Es ist es noch immer ein Forum zum Fragen und nicht um entweder durchgehend auf die Sufu zu verweisen oder rum zu Schlaumeiern wo man was nachlesen kann. Wer nicht Antworten mag soll es einfach sein lassen anstatt jeden Thread unnötig und durchaus wenig Konstruktiv mit seinen ergüßen zu belasten.

Manche wissen anscheinend nicht den Unterschied zwischen einer kostenpflichtigen 24-Stunden-Hotline und diesem Forum. Bedauerlich.

Nebenbei auch ziemlich respektlos gegenüber denjenigen, die hier freiwillig mitmachen und ihre Zeit investieren.

Du weißt was man unter "Hilfe zur Selbsthilfe" versteht?

 

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Kann man nichtmal Antworten ....."Rest in blablabla"

Was hast Du "Niedlicher Tiger" Dich überhaupt einzumischen? Das Thema war bereits ohne Deinen Kommentar abgefrühstückt.

Es kann und darf für niemanden ein Tabu sein, vor dem hier einfach losschreiben mal sein Handbuch zu benutzen. Dort ist nämlich so einiges erklärt. Die Fragestellung des TE kann eigentlich nur Kopfschütteln über so viel Naivität hervorrufen. Ich würde mich schämen, solche banale, sich mit dem lesen des Bordbuches selbst erledigende Fragen, überhaupt in der breiten Masse zu stellen. Aber das sind genau die Typen, die Ihrer Umwelt auch über soziale Netzwerke mitteilen müssen...hey ich gehe jetzt aufs Klo....

Und überhaupt scheint man dem TE eine ganz "schöne" verbastelte und vercodierte Möhre angedreht zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Schlüsselähnliches Teil im Handschuhfach