Schlüsselbatterie wechseln
"Bitte Schlüsselbaterrie wechseln" ... gesagt getan, geholfen hats leider nichts.
Bereits 2 neue CR2032 Batterien ausgepackt und probiert, Meldung kommt immer noch. + Er fragt mich bei jedem starten nach dem Hauptnutzer. Vermute das liegt auch am Schlüssel.
1. Batterie war No-Name
2. Varta
Jemand ne Idee? Hab auch inzwischen schon probiert den Octi mit dem Schlüssel am Startknopf zu starten, leider hat auch das nix geholfen. (Ja er springt normal an, hatte aber gehofft dies würde ihn eventuell anlernen oä.)
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hast du, so wie es die BDA sagt, nach dem entfernen der Batterie den Schlüssel durch Drücken einer Taste resettet?
Zitat:
Hast du, so wie es die BDA sagt, nach dem entfernen der Batterie den Schlüssel durch Drücken einer Taste resettet?
Bei mir funktionierte der Batteriewechsel ohne irgendwelchen "Knopfdrück-Woodoo".
Als die Meldung denoch nicht verschwand, lag es damals am Zweitschlüssel - da war die Batterie auch runter und wurde "erspäht" vom Auto in der Handtasche meiner Frau - also vielleicht mal das mit in Erwägung ziehen.
Eben, auch wenn es unsinnig erscheint. In diesem Fall mal die Batterie des Zweitschlüssels tauschen. Dann mit beiden nacheinander, aber mit einer Pause von (ich hoffe mich richtig zu erinnern) ca. 20 Minuten mal das Auto jeweils entriegeln und starten.
Ich würde mich an eine solche Vorgehensweise erinnern wollen…
Das mit Drücken hab ich probiert. Fehler kommt auch wenn der 2. Schlüssel mehrere km entfernt ist. Denke mal an dem liegt es nicht ...
N’Abend, wie weit warst du beim Batteriewechsel weg?
Wir haben einige Dienstwagen, da haben die Nutzer in Funkreichweite des Schlüssels die Batterie getauscht und es hat sich einiges resetet.
Bei einem Fahrzeug musste sogar der Schlüssel neu angelernt werden.
Heute bei mir die Batterie gewechselt und alles in Ordnung.
in reichweite zum auto war ich definitiv.
ich hab auch nix dagegen das ich nach batterie tausch neu anmlden muss am bildschirm im auto.. aber dass der octi weiterhin schreib dass die batteri leer ist, geht mir nicht ein..
Als ich meinen Schlüssel auseinander gebaut habe, lag die Batterie schräg und nicht komplett arretiert..
Wie das kam, kann ich nicht sagen.
Zitat:
@berni2806 schrieb am 11. Juni 2024 um 18:28:04 Uhr:
Das mit Drücken hab ich probiert. Fehler kommt auch wenn der 2. Schlüssel mehrere km entfernt ist. Denke mal an dem liegt es nicht ...
Das könnte ein Druckschluß sein. Mein Zweitschlüssel war auch mit Sicherheit nicht in Reichweite und die Fehlermeldung erschien nach Batteriewechsel an "Meinem Schlüssel", aber er war vorher einmal mit schlechter Batterie mit im Auto und da wurde der Fehler offensischtlich hinterlegt. "Meinen" - und den zu dem Zeitpunkt genutzten Schlüssel betraf die Fehlemeldung eigentlich garnicht, denn ich habe sogar die alte Batterie wieder rein gemacht..
Batterie raus, die Tasten alle einmal gedrückt, 1 Stunde ohne Batterie warten, neue rein, gut.
Ich hatte den Fehler gemacht, alte Batterie raus, neue gleich rein (egal welche Marke) und dann kam im Display wieder die Fehlermeldung.
Bei mir ging es ohne Tasten drücken und warten...
Alte Batterie raus, die Neue rein fertig. Keinerlei Probleme...
Zitat:
@VW Thommy schrieb am 12. Juni 2024 um 23:51:34 Uhr:
Ebenso
Zitat:
Danke für nix
Hab heute den Zweitschlüssel genommen zum Arbeit fahren, selbst bei dem zeigt es mir die Meldung mit Batterie tauschen an ... jetzt weiß ich dann nicht mehr weiter ??
Ich würde eine frische Batterie kaufen und einlegen.
Probier mal den Schlüssel mittig in der Ablage in das Schlüsselfach zu legen. Dort soll wohl die beste Position sein.
Die Kontakte der Batterie sind nicht irgendwie verbogen, korrodiert oder dreckig?
Klingt komisch, aber beim IPhone sammeln sich Flusen im Ladeanschluss und irgendwann lädt es nicht mehr richtig.
Zitat:
@berni2806 schrieb am 13. Juni 2024 um 08:29:56 Uhr:
Zitat:
Danke für nix
Hab heute den Zweitschlüssel genommen zum Arbeit fahren, selbst bei dem zeigt es mir die Meldung mit Batterie tauschen an ... jetzt weiß ich dann nicht mehr weiter ??
ich würde zum Händler fahren.
Hatte ich beim O3 einmal. Paar eigene neue Batterien rein= kein Erfolg.
Zu SCHKODA: packt fürn 10er seine "Special" Batterie rein, alles gut.
Sachen gibts, die gibts gar nicht