ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Schmutzfänger

Schmutzfänger

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 14. Februar 2019 um 22:00

Nachdem meine B Klasse furchtbar hinten bei nasser Strasse verdreckt Frage ich mich ob ich mit Schmutzfängern hinten das Problem lösen kann für jede Erfahrung bin ich dankbar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Michael Grueger schrieb am 22. Februar 2019 um 10:46:53 Uhr:

Dumm ist nur, dass ich bei allen meinen vielen Fahrzeugen ausser R4 keine Lappen brauchte, scheinbar war die Verwirbelung besser gelöst.

Bei der B-Klasse kommt jedoch alles hinten hoch und es ist toll, wenn man am Abend jetzt im Winter die Heckklappe salzüberzogen öffnen muss und das kommt nicht von vorausfahrenden Fahrzeugen.

Über schön kann man streiten, ich muss die Dinger auch nicht haben. Meine Frage war: Hat jemand positive Erfahrung? Und nicht mehr.

So können wir ja diesen Tweed beenden. Danke

Hallo,

ich fahre damit seit über 2 Jahren rum, dreckig wird der Karren immer noch, was merklich nach gelassen hat ist die seitliche Verschmutzung an den Türen, vor der Montage konnte man genau die Linie erkennen bis wo der Dreck bei der kleinsten Feuchtigkeit auf der Straße hoch gewirbelt wurde. Jetzt erfolgt die Verschmutzung gleichmäßiger.

Und wenn interessiert Optik wenn er im Auto sitzt, gut dazu denke ich zu logisch und emotionslos.

Gute Fahrt

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@Michael Grueger schrieb am 14. Februar 2019 um 23:00:37 Uhr:

Nachdem meine B Klasse furchtbar hinten bei nasser Strasse verdreckt Frage ich mich ob ich mit Schmutzfängern hinten das Problem lösen kann für jede Erfahrung bin ich dankbar

Guter Gedanke,

frage dich aber gern weiterhin ... Was wird dann mit der Verdreckung vorn am Fahrzeug ?

Auf jeden Fall wird es für die hinter dir her fahrenden besser...

Die kleinen Schmutzfänger hinten nützen einem selber nix.

Bei Schmuddelwetter fahren und das ganze Heck samt Scheibe sind verdreckt - iss so :-)

Hallo,

ich habe die Schmutzfänger seit Jahren

hinten an meinem W246.

Sie garantieren hinten keine vollständige

Schmutzfreiheit.

Ich bin der Meinung, dass sie etwas helfen,

insbesondere an der Heckscheibe.

Gruß

summercap

 

Das Thema wurde doch schon früher ausfürlich diskutiert.

SuFu nutzen!

Zitat:

@Rentner70 schrieb am 15. Februar 2019 um 11:35:17 Uhr:

Das Thema wurde doch schon früher ausfürlich diskutiert.

SuFu nutzen!

Hallo,

das ist mir bekannt, ich wollte den Fragesteller

nicht unnötig weiterleiten.

Ich habe dort auch geschrieben.

Gruß

summercap

Ach du scheixxe..............alte Herren Lappen..........

Absolutes No Go

Dann lieber öfters durch die Waschanlage..............

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 15. Februar 2019 um 19:27:31 Uhr:

Ach du scheixxe..............alte Herren Lappen..........

Absolutes No Go

Dann lieber öfters durch die Waschanlage..............

Hallo ;)

.....so..isses:):)

Gruß

summercap

Alte Herrenlappen?

warum immer auf die Alten? Schmutzlappen haben definitiv nichts mit dem

Alter zu tun . Sie sind dazu da, um vom Heck und der Rückfahrkamera und der

Heckscheibe Salzschmiere usw abzuhalten.

Ganz einfache Sache, ist einfach so. . .

Mit Gruß, K

Erfahrung!

kein Vorurteil, ich habe selbst jede Menge von den Teilen, mit und ohne Stern, an 123 und 124er montiert und die Fzg-Besitzer waren alle älter als 50. Ich kenne auch persönlich keine 25j die sich die Dinger drangebaut hätten.

Das Nachrüsten dieses Feature ist nur massiv zurück gegangen, das ist alles.

MMn schützt du damit nur den unteren Heckbereich und nachfolgenden Fzg vor Verschmutzung bzw. Steinschlag, aber nicht die Heckscheibe und Kamera am Stufenheck. Das gerade Kombis und B-Klassen (weil ähnlich konstruiert in dem Bereich) anfällig sind, begründet sich durch Verwirbelungen die übers Dach entstehen und über die abbrupte Abrisskante eingeleitet werden.

Erfahrung ist gut, das können nur Autofreaks, die schon etwas älter sind als Andere.

Das 25 jährige sich Lappen montieren, habe ich auch noch nicht gesehen, hast Du

vollkommen Recht.

An meinem R4, 124 er, Ascona und Rekord und 210 er hatte ich Lappen , fand ich gut.

Aber da war ich sehr jung und noch kein alter Lappen.

Ich finde es deplatziert, ein Anbauteil für ein Fahrzeug am Alter festzumachen.

Finde ich Scheisse!

Mit Gruß, K

Zitat:

@Skr1940 schrieb am 21. Februar 2019 um 19:43:38 Uhr:

Erfahrung ist gut, das können nur Autofreaks, die schon etwas älter sind als Andere.

Das 25 jährige sich Lappen montieren, habe ich auch noch nicht gesehen, hast Du

vollkommen Recht.

An meinem R4, 124 er, Ascona und Rekord und 210 er hatte ich Lappen , fand ich gut.

Aber da war ich sehr jung und noch kein alter Lappen.

Ich finde es deplatziert, ein Anbauteil für ein Fahrzeug am Alter festzumachen.

Finde ich Scheisse!

Mit Gruß, K

Na nu komm ... :)

es gibt so gewisse Dinge die finden oftmals im Alter Einzug ... und meißt immer erst DANN.

Brauch ich nur an meine Eltern denken ... ist die gleiche "Schmatze" nur in anderer Farbe.

Typisch sind ...

umhäkelte Klorolle, überall Teppichboden in den Ablagen (damit bloß nix verkratzt !), der berühmte Wackeldackel :D, und eben halt Schmutzfänger.

Besonders die Schmutzfänger sind ein gern eingesetztes Mittel ... um eben halt Verschmutzungen am Fahrzeug zu unterbinden.

Und das besonders bei gewissen Jahrgängen ... und die liegen ... tut mir leid ... auch um deinen herum.

Da brauchst du dich üüüberhaupt nicht echauffieren, gibt es nicht den geringsten Grund für :)

Nur ...

bitte bedenke auch dabei ... wir/ich haben überhaupt NICHTS dagegegn, jeder soll machen wie er meint und will. Alles eine Frage der eigenen Toleranz und des Umgangs "mit sowas".

Aber auffällig ist es schon ... ab einer gewissen Altersklasse ... wollen wir doch mal ehrlich sein, oder :)

Das war die Geschichte ... zum "des Heiligs Blechle" sollte sauber bleiben ... :D

@Skr 1940

Ottocar hat es eigentlich schon gut beschrieben, alters bedingte Eigenheiten.

Das gleiche gilt auch für junge...............dicke Schlappen, tiefer, viel Bumm Bumm im Auto usw.

Ausreißer gibt es auf beiden Seiten, ganz klar, wobei ich glaube du hast die von dir genannten Fzg schon so gekauft und nicht selbst montiert, oder?

Ich gehörte übrigens zu den jungen mit der Vorliebe zu tiefer, breiter mit Bumm Bumm.

Mit schönen Felgen hab ichs immer noch, jetzt langt mir aber die HK Anlage meines 212.

Vielleicht kannst es ja akzeptieren das "alte Herren Lappen" keine Diskriminierung ist, sondern eine Eingrenzung der Nutzer.............;):)

Ist klar. . .

Deine Antwort
Ähnliche Themen