ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schnallt ihr euch immer an??

Schnallt ihr euch immer an??

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 7:35

Wollte mal fragen, ob ihr euch beim fahren auch immer anschnallt.

Auch wenn ich es ab und an mal vergesse, aber sonst schnalle ich mich an, außer beim ein-und ausparken.

einige meiner freunde vernachlässigen das leider total, aber nicht weil es störend ist wenn man sich den gurt anlegt, sondern weil es "unschön" aussieht.

gibts eigentlich auch transparente sicherheitsgurte??

Ähnliche Themen
142 Antworten

Re: Schnallt ihr euch immer an??

 

Zitat:

Original geschrieben von impact

Wollte mal fragen, ob ihr euch beim fahren auch immer anschnallt.

Ja.

Ja, auf öffentlicher Straße immer. In die Garage nicht. ;)

Die Diskussion gab´s schon mal... ging nicht gut aus.

Über sowas sollte man nicht diskutieren müssen... außer beim Rückwärtsparken in der Garage bin ich immer angeschnallt.

am 24. Oktober 2006 um 7:41

Ja, vorne schnalle mich immer an.

Hinten leider auch manchmal nicht, wenn ich ehrlich bin.

Chris

Re: Re: Schnallt ihr euch immer an??

 

Zitat:

Original geschrieben von Dom2779

Ja.

Ich auch! Immer, egal wie kurz die Strecke ist! Irgendwie fühl ich mich ohne Gurt unwohl....

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Die Diskussion gab´s schon mal... ging nicht gut aus.

dito

ich normal schon

Jupp - einsteigen - anschnallen - Motor starten - Tempomat aktivieren! :D Diese Prozedur hat sich bei mir schon eingebrannt! :D

am 24. Oktober 2006 um 7:52

Früher hab ich mich nicht immer angeschnallt bis mal ein Freund von mir tödlich verünglückt ist weil er nicht angeschnallt war..und das mit 18 Jahren...

Seither schnall ich mich immer an..und fahr meistens auch bei keinen anderen Personen bzw. Freunden mit..

Ich bin gerade heute Morgen von einem Polizisten an der Kreuzung gefragt worden, ob ich von der Gurtpflicht befreit worden bin...Peinlich peinlich, hatte mich nämlich in der Hektik heute Morgen vergessen anzuschnallen. Also in der Regel bin ich angeschnallt, schon aus dem Grund, das ich nicht möchte, dass mir bei einem Unfall der Airbag das Genick bricht!

Grüsse aus Berlin, wo die Polizisten doch noch freundlich und nett sind und nicht gleich eine Strafe aussprechen...

Anschnallen immer :)

Allerdings bin ich einer von denen, die sich erst kurz nach dem Losfahren anschnallen; ich kann mir diese Macke einfach nicht abgewöhnen :D

Sogar wenn ich die 500 Meter Feldweg zu unserere Hütte fahre um den Auto-oder Pferdehänger zu holen schnall ich mich an weil sonst das Gepipse nicht mehr aufhört.

MfG Y

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Anschnallen immer :)

Allerdings bin ich einer von denen, die sich erst kurz nach dem Losfahren anschnallen; ich kann mir diese Macke einfach nicht abgewöhnen :D

Sogar wenn ich die 500 Meter Feldweg zu unserere Hütte fahre um den Auto-oder Pferdehänger zu holen schnall ich mich an weil sonst das Gepipse nicht mehr aufhört.

MfG Y

Das mache ich auch immer, erst losfahren und dann aber anschnallen.

meine schwester fährt einen golf V, da piepst es auch immer wenn man sich nicht anschnallt, also da leg ich mir den gurt gleich an, ist sonst wirklich etwas nervig ;)

aber ich finde es gut, das hier viele vernünftig sind und an die sicherheit denken

Re: Schnallt ihr euch immer an??

 

Zitat:

Original geschrieben von impact

[...]einige meiner freunde vernachlässigen das leider total, aber nicht weil es störend ist wenn man sich den gurt anlegt, sondern weil es "unschön" aussieht.

gibts eigentlich auch transparente sicherheitsgurte??

Also auf den Gedanken bin ich echt noch nie gekommen...

Ich fahre eigentlich immer mit Gurt, außer bei extrem kurzen Strecken...vom Parkplatz in die Tiefgarage z.B.

Vor paar Jahren habe ich mir das mit dem 40-Tonner im Stadtverkehr fast abgewöhnt. Danach im PKW auch öfter vergessen. Nicht bewusst, einfach mitten im Fahren dann wieder mal dran gedacht und korrigiert :)

Dann einmal 35€ überwiesen und seit dem denke ich dran.

mfg Jan

Bei mir ist die Anschnallbewegung auch in Fleisch und Blut übergegangen... Auch für die kürzesten Strecken klickt der Gurt bei mir automatisch. Vorne Links genauso wie hinten rechts...

Vor ein paar Tagen wollte ich mich mal "zwingen" die 150 m von der Tanke bis zur Garage ohne Gurt zu fahren, nach 75m hab ich mich dann automatisch doch angeschnallt gehabt... Ohne was zu merken... :D

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von impact

[...]

aber ich finde es gut, das hier viele vernünftig sind und an die sicherheit denken

Naja, so richtig bewusst ist mir das erst geworden, als ich mal ein halbes Jahr Unfallrekonstruktion belegt habe. Man kann ja ausrechnen mit welcher Wucht/Geschwindigkeit/Gewicht man da aufprallt bzw. welche Energie in dir steckt, wenn du "weiterfährst" und das Auto schon steht. Die Erkenntnis hilft eigentlich, sich immer anzuschnallen.

Seit dem lade ich auch Bierkisten immer direkt an der Rückenlehne, nie hinten im Kofferraum. Ist das gleiche Prinzip.

 

mfg Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schnallt ihr euch immer an??