ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Schnauze voll!

Schnauze voll!

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 17:16

Tach,

es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber mein FOH bekommts einfach nicht hin...meine hinteren Türen scheuern wie sau und mein kompletter innenraum knackt und knarzt wie bekloppt...

Die waren da jetzt schon jeweils 2 mal bei...mir kommts so vor, als wenn die noch bis zum juni warten wollen, weil dann die Garantie vorbei ist....mir gehts einfach tierisch aufn Senkel...

hab meinem Verkäufer heute schon geasgt, dass ich nen gutes Angebot für meinen Wagen bekommen hab und kein Problem damit habe, nächsteWoche Audi oder Volvo zu fahren...also soll er sich mal was einfallen lassen, oder ich ( und auch men Dad) sind die längste Zeit kunde gewesen!

habt ihr Rat oder Ideen?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hmmmm...

Das Auto hatte einen Unfall und der Rahmen stimmt nicht mehr 100%ig?

Hab da im Fernseh nen Bericht gesehen und war geschockt.

Sogar scheinbar saubere Händler verheimlichen sowas auch.

(Ich verallgemeiner das jetzt nicht)

am 24. Mai 2006 um 18:15

moin moin

 

wenn ich mich recht errinnere hast du doch vor kurzen ein fahrwerk einbauen lassen oder?

da brauchst du dich auch nicht zu wundern das im innenraum alles scheppert , denn je härter das fahrwerk ist um so mehr werden andere teile enorm beansprucht

aber mal im ernst du hast einen opel gekauft , das da das ein oder andere klappert ist halt so ,zumindest bei einem älteren fahrzeug , das ist bei audi genauso wie volvo etc

 

habe selber 2 jahre einen a6 gefahren , und da knarzten die sitze und alles mögliche

und je mehr am auto rumgeschraubt wird um so schlimmer wird es .

gruß

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 11:23

is mompitz in meinen augen...es ist nur nen cupkit...klar isses härter...aber auch nachm einbau hat der FOH alles neu genietet und abgedichtet udn das wird ja nieeeee wieder klappern etc. pp...und die türen ham mim fahrwerk nichts zu tun...und nen unfall hatte der wagen definitiv nicht...hab sogar die vorbesitzer angerufen...udn auch alle spaltmaße sind 100% in ordnung...

jeder a6 oder jeder volvo den ich bisher gefahren bin hat nicht geklappert oder geknarzt...ebesowenig passat

da werden jetzt aber äpfel mit birnen von dir verglichen, wenn du für einen astra die selbe messlatte wie für einen a6 anlegst..

Ich schließe daraus, dass dein Astra knapp 2 Jahre alt ist. Haben auch 2 bei uns in der Familie. Der eine ist 20 Monate alt, der andere fast 3 Jahre. Keiner hatte einen Unfall und keiner knackt oder klappert. Haben aber auch nichts umgebaut an den Autos = alles serienmäßig.

Mit den Türen kenne ich auch. Ist so ein echt typisches Astra Problem. Mein FOH hat diese Plastikführunsstiftchen ausgetauscht und welche aus Metall eingesetzt. Seitdem laufen die Türen total ruhig.

Habe gehört, wenn es hinten aus dem Heckbereicht knackt, dass es von den Federbeinpuffern (o.ä.) kommt. Solltest du einfach mal fetten lassen, kein großer Aufwand.

Das Problem mit unmotivierten FOH kenne ich auch. Habe auch 2 von diesen in meinem Umkreis. Am besten einfach mal bei einem anderen FOH die Sachen erledigen lassen. Der hat vielleicht auch andere Ideen, wie man die Geräusche abstellen kann.

Ich selbst habe mich mit einem dieser 2 unmotivierten FOH´s mal heftig angelegt. Der wollte mich auch mit so Standartsprüchen abwimmeln. Hatte in Auftrag gegebene Sachen gar nicht, oder nur halb ausgefüllt.

Musst einfach damit drohen, dass du dich an Opel Rüsselsheim wendest. Daraufhin hat man mein Auto nochmal in die Werkstatt genommen, mir kostenlos einen Ersatzwagen gegeben und mein Auto gewaschen und ausgesaugt übergeben. Und das Annahmepersonal war sogar mal freundlich.

Also einfach den FOH wechseln, oder deinem mal ordentlich die Meinung sagen. Du darfst dir nichts gefallen lassen. Ansonsten wende dich einfach an Opel in Rüsselsheim, die sind sehr kulant und regeln solche Angelegenheiten sehr großzügig.

am 25. Mai 2006 um 14:47

Also ich kann mich Don2711 nur anschließen. Ein Arbeitskollege von mir hat an seiner A-Klasse auch ewig probleme mit quitschenden Bremsen beim zurücksetzen.

Also jeder Autohersteller hat so seine Macken und je mehr gebastelt wurde um so schlimmer wird es.

Zumal die Fahrbahnqualitäten in usnerem Land auch immer "besser" werden. Bei allen Autos die ich bislang gefahren bin hat mich Opel Preis/Leistungsmäßig noch am meisten überzeugt. Allen vorne weg der Astra F. Bis auf die rote ausdünstende Farbe gibt es all die Jahre 0-Probleme!

Ich weiß nicht welches BJ dein Auto ist da dein Profil leider nicht richtig ausgefüllt ist aber bei den BJ 98-2000 gab es Probleme mit den Schließbügeln. Sollen dadurch Geräusche oder Vibrationen im Fahrbetrieb (im Türschloßbereich) auftreten.

Es wurden ab bestimmten Fahrgestellnr. andere verbaut. Die kann mann beim FOH erwerben, da soll nun die Kunststoffhülse am Schließbügeln beweglich sein / seitliches Spiel haben.

Verbaut ab:

W010TGF35X2276479

W010TGF08X8138809

W010TGF48X6146285

W010TGF48X5303031

Prüf das doch mal nach.

Gruß Björn

am 25. Mai 2006 um 16:52

kannst ja mal im a3 forum gucken die haben teils sogar rostprobleme bei neuen a3s :| also man kann mit jedem auto ärger haben.

ich seh das auch so....jedes auto kann irgendwelche mängel aufweisen.

und dass mal sachen anfangen zu klappern ist ja auch normal, das sind eben "verschleisserscheinungen"

das hast du auch an anderen autos....

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 19:00

ja klar hat jede marke probleme...und ich will den astra-g nicht mim a6 vergleichen...aber mim a6 hat man erfahrungsgemäß wesentlich weniger probleme..was ja nicht verwunderlich ist!

aber sicher werdet ihr auch verstehen, das einen sowas eben teirisch nervt!

zu den türen...die hintren türen schleifen irgendwie...also wenn man sie öffnet/schließt, dann schieben sie auf der eiste oder so...ich weiss nicht wie ichs beschrieben soll

ich hab mir folgendes überlegt: nach pfingsten die woche ahab ich urlaub und dann werd ich den wagen mal komplett auseinandernehmen und veruchen soweit alles nervende selber zu machen...danach geh ich zu meinem foh (mit dem verkäufer kann ich wirklich sehr gut...) udn werds ihm so sagen wie ist...ich hoffe das klappt alles und ich hab dann ruhe...

ebenso hab ich immer noch lendradflattern trotz 4 mal wuchten...regt auch ziemlich auf...sind alles so kleinigkeiten, die nich sein müssen und einfach tierisch nerven!

ich will mein auto gerne behalten, weil ich es mag...aber nichts desto trotz

am 29. Mai 2006 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

ebenso hab ich immer noch lendradflattern trotz 4 mal wuchten...regt auch ziemlich auf...

Da hätte man sich wohl das dritte Wuchten schon schenken können und den Fehler erstmal bei den Gelenken, Domlagern, Achsmanschetten etc. suchen, oder?.. :)

Moin erstmal... ich versteh deinen Ärger recht gut. An der Stelle muss man aber leider sagen, dass es bei dir wohl zu 95% am FOH liegt, genau so wie es leider vielen geht. Ich hatte hier nach viel Sucherei auch endlich einen sehr vernünftigen Opel Händler gefunden mit guten Preisen und Top Service. Was ist passiert? Opel hat ihm die Lizenz entzogen: Verkaufsräume zu klein. Jetzt verkauft er sehr erfolgreich EU Wagen.

Letztlich will ich nur sagen - schau mal nach, ob's bei dir in der Nähe noch alternative FOH gibt und fahr die mal an.

Grüße,

qp

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 15:48

hab mir nen guten geben lassen...sind 2 jungs die sich selbstständig gemacht haben und vorher beim besagten foh waren:D...die sollen top sein...naja...garantie läuft eh bald aus...von daher werd ich dann bei zieten mal da lang brettern :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen