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Schnell auftretende Druckstellen beim Cabrioverdeck
Hallo,
ich habe mein M4 Cabrio nun seit knapp über einer Woche (!) und musste nun schon die auf den Bildern ersichtlichen Druck-/Belastungsstellen am Verdeck feststellen, die sich auch nicht "wegwischen" lassen.
Das kann doch nicht normal sein?
Neben den Druckstellen links und rechts am Rand, verläuft auch eine solche über das gesamte Verdeck (angezeichnet).
Kotze im Strahl :-(
g.
75 Antworten
Moinsen, ich habe mein Cabrio jetzt über 1 Jahr …. und außer ner Knickfalte im hinteren Bereich hinter der hinteren Scheibe nicht deine Probleme. Mich würde das auch nerven ???????
Aufgrund der Fotos schwer zu beurteilen. Ein paar Falten sind man mMn immer, insbesondere wenn man es im feuchten Zustand eingeklappt hat. Verschwindet dann aber auch wieder, wenn es im Regen draußen steht.
Tach, habe auch seit Januar mein M440i Cabrio und das Verdeck hat auch schon teils leichte Faltenspuren und leichte Aufhellungen an den Kanten :-(
dabei falte ich das Dach NIE Feucht ein das Verdeck ist nur beim offen Fahren geöffnet.
Ich fahre jetzt seit knapp 30 Jahren NUR Cabrios und Falten oder leichte Verfärbungen hatte ich bisher noch nie, vor allem nicht nach 6 Monaten! Dazu nervt mich beim neuen Verdeck, dass ohne ende "Fusseln" am Verdeckstoff hängen bleiben... das kenne ich von meinen vorherigen Fahrzeugen so auch nicht.
Selbst bei meinem 10 Jahre alten Fiat Spider war damals das Verdeck noch 1a und die nachfolgenden BMWs waren auch immer TOP, bis auf den Neuen jetzt.... da hat BMW echt ein Problem und ich bin auch schon am Überlegen ob ich das im Herbst reklamiere und ggf. tauschen lasse. Die Frage ist nur ob ein neues Verdeck dann besser ist?
Hab auch das Cabrio seit 2 Monaten und auch das Verdeck immer voll Fusseln.
Kann man so etwas denn reklamieren.
Ich habe das schon als Thema hier gebracht. Hat sich keiner gemeldet. Habe dann im Werk von einem BMW Mitarbeiter nachfragen lassen. Die sagen das kommt vom nass eingeklappten Dach. Ich hatte das bei keinen meiner BMW cabrios!
Ich glaube es liegt am Verdeckstoff.
Der Händler kann auch nicht helfen.
Ich habe es jetzt ein Jahr und wenn es schlimmer wird beantrage ich einen neuen Bezug auf Kulanz.
Zitat:
@sinitec schrieb am 24. Juni 2022 um 16:31:02 Uhr:
Ich glaube es liegt am Verdeckstoff.
Dem kann ich nur zustimmen, denn ich habe mein Verdeck NIE feucht eingeklappt und habe die selben falten und farblichen Änderungen, was ich bei keinem meiner BMW Cabrios vom E30 bis heute je hatte!
Ich werde das im Herbst auf den Fall reklamieren!
Dazu habe ich ein weiteres Verdeck Problem, dass es bei mir ab 220km/h schrill zu pfeiffen anfängt :-(
Hallo,
habe die Streifen an meinem M440i auch bemerkt. Wo pfeift es bei Deinem Cabrio.
Mein Cabrio ist erstaunlich leise… ziemlich genau bei 250km/h macht es Geräusche. So oft kommt das mit dem Cabrio nicht vor. Es ist jedoch reproduzierbar - Tacho 250 u. irgendetwas pfeift. Ein ähnliches Phänomen gibt es beim 5er G3x; da rutschen die Scheibenwischer bei 250km/h eine Stufe nach oben. Zurück zum Cabrio … E93 u. F33 waren vom Verdeck absolut unauffällig.
Die rutschen nicht hoch, sondern fahren hoch.
Zitat:
@Gunnimog schrieb am 24. Juni 2022 um 10:27:22 Uhr:
Hallo,
ich habe mein M4 Cabrio nun seit knapp über einer Woche (!) und musste nun schon die auf den Bildern ersichtlichen Druck-/Belastungsstellen am Verdeck feststellen, die sich auch nicht "wegwischen" lassen.
Das kann doch nicht normal sein?
Neben den Druckstellen links und rechts am Rand, verläuft auch eine solche über das gesamte Verdeck (angezeichnet).
Kotze im Strahl :-(
g.
Hallo Freunde,
habe dasselbe Problem mit meinem G23. Der Hobel ist schlanke 5 Monate alt und weißt dieselben Spuren auf dem Verdeck auf. Es scheint sich um einen Fehler der Serie zu handeln. Hilfe!
Grüße Dennnis
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 24. Juni 2022 um 21:33:18 Uhr:
Hallo,
habe die Streifen an meinem M440i auch bemerkt. Wo pfeift es bei Deinem Cabrio.
Mein Cabrio ist erstaunlich leise… ziemlich genau bei 250km/h macht es Geräusche. So oft kommt das mit dem Cabrio nicht vor. Es ist jedoch reproduzierbar - Tacho 250 u. irgendetwas pfeift. Ein ähnliches Phänomen gibt es beim 5er G3x; da rutschen die Scheibenwischer bei 250km/h eine Stufe nach oben. Zurück zum Cabrio … E93 u. F33 waren vom Verdeck absolut unauffällig.
Das Geräuschs nicht genau auszumachen kommt aber von Oben. Könnte die Dichtung oben an den Fenstern sein oder auch der Anschluss an der Frontscheibe.
Bis knapp 220 ist meiner auch super leise und absolut genial und dann fängt er erst an zu fiepen und ab 230 ist es ein hohes lautes Pfeifen das sich bis 250 noch steigert.
Ich fahr derzeit kaum lange berufliche Strecken und damit auch nur selten Autobahn, daher ist es aktuell nicht Sso schlimm, aber sobald das Wetter mal länger schlecht ist oder dann gegen Herbst kommt er in die Werkstatt
...naja - dann bin ich ja zumindest nicht alleine.
Habe natürlich auch nie das Dach, wenn es nass war, aufgemacht.
Mit der Geräuschentwicklung habe ich gar keine Probleme - auch bei 280km/h ist der absolut ruhig, was wirklich klasse ist.
Werde das mit den Druckstellen weiter beobachten - wenn es schlimmer wird, klarer Garantiefall.
g.
Habt ihr mal probiert das dach geschlossen zu lassen ein paar Tage ob es dann besser wird ?
3 mal geöffnet und geschlossen gleiches „Schadensbild“ wie beim TS… werd es erstmal auch beobachten ….
Sieht bei mir auch so aus. Auto ist zwei Wochen alt.
Super störend ist es jetzt nicht. Habe aber auch keinen Vergleich, ist mein erstes Soft Verdeck.
VG