- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- SCHNELL brauche Hilfe! Ebay-Betrüger?
SCHNELL brauche Hilfe! Ebay-Betrüger?
Hallo,
bin intressiert an dieser Drosselklappe.
Der Verkäufer schreibt dass das teil gebraucht ist, 85.000km gelaufen hat. WAS SUCHT DANN DER ORIGINAL-TEILE-KARTON AUFM BILD?
hab grade nocghmal nach der Teilenummer geschaut....guckst du
hier
da kommt aber was ganz anderes als drosselklappenstellglied raus?
Verkäufer = Spinner?
Die Auktion endet bald, würde das Teil eigentlich gerne haben. Was meint ihr? Lieber die Finger von dem Spinner lassen?
edit: haben alle motoren beim w208 den gleichen drosselklappensteller?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Es ist durchaus möglich, daß dieses Teil bei MB Schieber heißt, allgemein aber als Drosselklappe bezeichnet wird.
Aber alles ohne Gewähr!!!
Firmen haben manchmal ganz eigene und nicht ganz nachvollziehbare Bezeichnungen für ihre Bauteile.
Ich würde die Finger davon lassen den ich denke mal das seiner kapput gegangen ist,er aber ein Neuen gekauft hat deswegen die Mercedes Verpackung daneben und er Versucht jetzt sein Kapputes teil bei Ebay zu Verkaufen.
Es gibt einen Drosselklappenschieber.
Nur als Anmerkung wegen der Benennung des Teils.
was kam denn raus easy?
war es ein "spinner", wie du gesagt hast oder passte das teil zum karton?
Wozu brauchste denn das ding?
Is deine kaputt?
ich hab nicht geboten. der artikel hat 0 gebote bekommen. ich hab dem nicht getraut, da muss was faul sein, der karton
@ prinz_kailing: hast vllt. mitbekommen dass mit meinem motor was nicht stimmt (spritverbrauch hoch, ruckeln im stand) war jetzt bei dc, der fehlerspeicher ist leer, der meister meinte per ferndiagnose dass es der drosselklappenschieber ()
oder die lambda ist. und der schieber bei ebay wäre halt günstig. hätte den für alle fälle gekauft, notfalls würde ich ihn halt wieder verkaufen (falls doch die lambda kaputt ist)
aber naja dem hab ich jetzt doch nicht so getraut.
Achsooooooooo
einer macht ne Ferndiagnose, du kaufst mal so rein zur Vorsicht.
Sorry für die Frage, aber hast du zu viel Kohle?
eine defekte Lambdasonde lässt sich eindeutig herausmessen, kostet vielleicht nichtmal etwas, wenn du sie dann auch gleich reparieren/austauschen lässt.
Und wenn du ne kleine Werkstatt mit passender Ausrüstung aufsuchst, dann kostet die Lambdasonde samt Einbau vielleicht sogar unter 100 Euro...
bis denne
Leichti
@ leichti: nein grade weil ich zu wenig geld hab wollte ich den schieber kaufen
was ist wenn jetzt doch die drosselklappe defekt ist? dann würde ich mir doch denken "hätte ich doch lieber die drosselklappe bei ebay für 80€ gekauft". man soll nicht am falschen ende sparen
und falls es dann doch nicht die drosselklappe wäre...mein gott dann hätte ich es notfalls für 50€ wieder verkauft, hätte 30€ verlust, auch kein weltuntergang.
aber naja es ist ja ganz anders gekommen als ich dachte...jetzt zahl ich lieber 500€ und weiss dass ich ein original dc teil hab
bin mal gespannt was beim nächsten fehlerspeicher auslesen rauskommt, diesmal bei dc.
Nunja
Das sind dann die Dinge, die ich nciht verstehe:
Wenn du schon bei DC warst, und der Fehlerspeicher leer ist, dann hätten die Jungs locker mal ebebn noch die Lambdasonde mit messen können und so auf Funktion prüfen. Das geht sogar mti einem Gutmann-Tester oder der bosch-Easytronic, dann also erst recht mit einem DC-Tester.
Ebenso könnte man wohl über einen stellgliedertest den Schieber ansteuern.
Was wäre, wenn du das teil gekauft hättest, es ebenso defekt gewesen wäre, du den gleichen Fehler immer noch hättest? Hättest du dann den defekten Schieber wieder verkauft?
Vor dem Autauschen eines Teiles sollte erstmal eine Diagnose gemacht werden, und bei der Lambda kann man wohl wirklich sagen, sie ist OK oder defekt. (Zumindest die Lambdasonde vor Kat, bei der nach dem Kat sieht es schwieriger aus)
Wundern tut mich nur eines:
Selbst wenn der Schieber hängen sollte, so sollte sich der Spritverbrauch eigentlich nicht merklich erhöhen, da die erhöhte Luftzufuhr von der Lambdasonde ausgeglichen werden sollte, zumal kein Fehler gespeichert war und somit die Elektronik nicht im notlauf war.
Und eine Lambdasonde.. wie gesagt, die kostet um die 100 Euro....
bis denne
Leichti
intressant leichti...
genau deswegen will ich nie zu dc...kommt eh nur scheisse bei raus, egal ne tasse kaffee anbieten und "gemütliches ambiente" ist wichtiger als ordentlicher service
@ Easy F..
An deiner Stelle würde ich hier nicht über irgendwen sagen, dass er ein Betrüger sei, nur weil er was anbietet was dir etwas suspekt scheint,,,,dafür kannst du dir ne Anzeige einfangen und nicht zu knapp!!!!!
hab ich das jemals behauptet? ich hab nur die vermutung.
achja und was für anzeige? muss ich jetzt angst haben?
Zitat:
Original geschrieben von Easy_F
intressant leichti...
genau deswegen will ich nie zu dc...kommt eh nur scheisse bei raus, egal ne tasse kaffee anbieten und "gemütliches ambiente" ist wichtiger als ordentlicher service
So sprichst du von deinen Arbeitgeber?
Du bist doch -wie du hier hin und wieder schreibst- selbst Arbeitnehmer bei D.C..