ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Schnell fahren? Welches Auto

Schnell fahren? Welches Auto

VW
Themenstarteram 20. April 2015 um 16:42

Hi leute,

bin 19 Jahre alt und überlege mir zur Zeit welches Auto ich mir demnächst finanzieren werde.

Mir kommt es vor allem auf die Leistung an, d.h. 170-250 ps. Die Optik kommt nach der Leistung, ist aber auch sehr wichtig. Da gibt es ja passende Modelle, z.b. Polo TSI GTI, Golf GTI oder den Scirocco.

Welches dieser Modelle ist euer Favourit? Welches könnt ihr empfehlen und warum?

Oder habt ihr komplet neue Vorschläge? - Wichtig ist nur: Min. 170 PS und ein optisch "cooles" Design.

Vielen Dank für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2015 um 17:19

Ich möchte nicht wissen, wie jemand der aus Ungeduld alle paar Stunden einen neuen Thread aufmacht sich auf der linken Spur verhält...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. April 2015 um 16:53

Wie viel soll er insgesamt höchstens kosten und wie stehst du auf zuverlässigere Marken - zB Mercedes?

Von den VW's würde ich abraten, nicht gerade optimale Motor- und Getriebekombination. Fiesta ST, Kia Proceed... Wir müssen aber wissen, wieviel du (monatlich) investieren kannst.

Was für ein Auto hast du Aktuell? Und welchen Motor?

Ich hab einen Polo GTI 9n3... Seit ein paar Tagen fahre ich ihn nun schon. Ich bin mit den 150ps nicht so zu fieden.... Ich hab heute Nacht beschlossen das ich da nachhelfen werde und ich werde ihn wohl doch behalten... Ich finde den Scirocco spitze! Es kommt auch darauf an was du ausgeben möchtest?! Und die Unterhaltungskosten sind auch bei allen drei nicht ohne... Wie viel willst du den ausgeben?

Reicht dafür nicht ein Thread in diesem Unterforum?

am 20. April 2015 um 17:19

Ich möchte nicht wissen, wie jemand der aus Ungeduld alle paar Stunden einen neuen Thread aufmacht sich auf der linken Spur verhält...

Ich denke, wenn ich den Fred so lese (von dem ich eh vermute, dass er gefaked ist), dass ein Daimler W123 mit dem 200D Motor oder ein Mexicokäfer die richtigen Einstiegsfahrzeuge für Dich wären. Damit kannst Du dir die Hörner abstossen, ohne dabei andere Verkehrsteilnehmer, die normal unterwegs sein wollen unnötig zu gefährden. Da sammelst Du dann erstmal Fahrpraxis, die Du noch nicht hast und mit dem Alter wird man dann automatisch ruhiger. Und dass ein Auto auf Pump ein ganz schlechtes Geschäft ist, hätte ich Dir auch sagen können, ohne BWL studiert zu haben.

Kopfschüttelnde Grüsse....:(

Kauf dir den GTi und gut ists.

Mit deinem kleinen Azubigehalt kannst du Leasingrate, Versicherung und Sprit vielleicht gerade noch bezahlen. Wenn man mal ins Kino geht oder eine Jeans braucht kann man ja immer noch die Eltern lieb um Geld fragen.

Komm mal auf den Boden der Tatsachen, du überschätzt dich gnadenlos. Weder reichen deine Fahrkenntnisse aus um so ein Fahrzeug in allen Lebenslagen sicher zu beherrschen noch hast du das nötige Geld dazu.

am 22. April 2015 um 6:22

(Passt hier auch rein...)

Ich würde noch anmerken, dass bei einem geleasten Auto nix sein wird mit 'Optischen Veränderungen'. Steht bestimmt im Kleingedruckten, dass das Auto in der Laufleistung entsprechendem und gepflegten + gewarteten Zustand an den Händler zurück gegeben werden muss wie das sonst so üblich ist.

Ich halte die Idee mit dem Neuwagen auch für eine Schnapsidee. Auf solche Ideen kann man nur kommen, wenn das Azubigehalt in den Gedanken als riesiges Monstergehalt eingestuft wird und man sich um sonstige Lebenshaltungskosten (erstmal noch) keine Gedanken gemacht hat. Das kommt dann später, wenn einem der Traumwagen die Haare vom Kopf frisst :D

Such dir nen kompakten, jungen Gebrauchten Diesel in Golf oder Astra oder Focus Größe mit +/- 120 PS (haben dennoch nen sattes Drehmoment mit gutem Antritt, du wirst staunen) und übernehme dich nicht gleich mit einem Sportwagen auf Leasing. Die Kärren ziehen schnell mehr Sprit als du tanken willst. Erst Recht bei sportlich ambitioniertem Fahrstil.

Bmw M135i, wenn zu teuer den VOrgänger als 130i mit immerhin noch 265PS aber Preisen schon ab 12000€

Heckantrieb heißt das Zauberwort!

Zitat:

@pico24229 schrieb am 22. April 2015 um 09:57:08 Uhr:

Bmw M135i, wenn zu teuer den VOrgänger als 130i mit immerhin noch 265PS aber Preisen schon ab 12000€

Heckantrieb heißt das Zauberwort!

Geile Idee dann ist er noch schneller vorm Baum. Am besten gleich einen Lotus exige ohne Esp/Abs.

am 22. April 2015 um 8:52

Für 1,99 € bekommt man vielleicht die richtige Antwort

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 22. April 2015 um 10:52:58 Uhr:

Für 1,99 € bekommt man vielleicht die richtige Antwort

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

Ja:-))))

Mazda MX-5: macht diebisch Spaß, ist ausgesprochen günstig im Unterhalt und durch das gute Leistungsgewicht ein Fahrzeug, das sich durchaus sehr spritzig fahren lässt und auch locker die 200 knackt. Ist natürlich nur eingeschränkt alltagstauglich aber dafür eben auch bezahlbar mit sehr viel Spaß für kleines Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Schnell fahren? Welches Auto