Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schon jemand mit W25 Paket in der Runde?

Schon jemand mit W25 Paket in der Runde?

Themenstarteram 15. März 2005 um 23:39

Hallo,

ich hab heute eine unschöne Überraschung erhalten.

Der Händler rief mich an und teilte mir mit, dass sich mein Liefertermin auf Ende Juni verschoben hätte.

(3.0TDIm.DPF)

Zuerst wars ohne W25 bei Anfang März, dann nach der Änderung Ende März. Aber bei der Änderung sind seltsamerweise ein paar Bestellpositionen vom Januar verloren gegangen (die absolut nichts mit W25 zu tun hatten wie z.B. SHZ, Wendematte) und als das korrigiert wurde gabs keinen u.L. mehr.

Nachdem seit Wochen keine Info kam, gabs nun die Info Ende Juni! Erklärung des Händlers: Das W25 wäre zu oft bestellt worden und Audi käme nicht nach.

Das kann ja wohl nicht wahr sein. Soweit ich das Forum verfolgen konnte hätte ich eher Ausreden mit SHZ und DPF erwartet. Zumal in der zweiten Bestätigung (m.W25!) Ende März angegeben wurde.

Gibts schon jemanden, der nen Wagen mit W25-Paket vor Ende Juni erhalten soll? (Erhalten hat kann ich mir wohl sparen zu fragen)

 

verärgert und mittlerweile ohne B5

Bert

Ähnliche Themen
14 Antworten

Sorry wenn ich frage aber was ist W25

Vielleicht ist W25 ein internes Kürzel für eine Sonderausstattung.......

am 16. März 2005 um 9:54

...ich glaube er meint das 25 Jahre Quattro Paket oder?

*grübel*

Chris

Zitat:

Original geschrieben von goebi84

...ich glaube er meint das 25 Jahre Quattro Paket oder?

*grübel*

Chris

War das im Januar schon bestellbar ??? Bert hat ja geschrieben, dass seine erste Bestellung im Januar erfolgte......

am 16. März 2005 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

War das im Januar schon bestellbar ??? Bert hat ja geschrieben, dass seine erste Bestellung im Januar erfolgte......

...keine Ahnung, ich tippe auch nur. Kann mir sonst nix unter "W25" vorstellen!

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

War das im Januar schon bestellbar ??? Bert hat ja geschrieben, dass seine erste Bestellung im Januar erfolgte......

Er hat es doch nachbestellt.

"Zuerst wars ohne W25 bei Anfang März, dann nach der Änderung Ende März."

Das ist dann aber krass..... 3 Monate später, weil das Paket so oft bestellt wird.

Hallo,

W25 ist das 25 Jahre Quattro Paket.

Bestellbar war es glaube ich ab Mitte Januar.

Habe meinen Avant 3.0 TDI ohne den DPF (was soll der seit diesem Jahr bitte bringen ausser Mehrkosten und längerer Wartezeit???) und ohne Standheizung am 21.01.05 bestellt.

Liefertermin war von anfangan die KW13 zugesagt.

Laut Auskunft meines Händlers von letzter Woche soll die auch eingehalten werden. Es steht aber noch nix fest, es ist aber auch nix von einer Verzögerung bekannt.

Sollte Audi auch auf den Gedanken kommen mein Auto erst im Juni ausliefern/produzieren zu wollen, können sie die Karre gleich behalten.

Ich warte doch auf ein Standardauto nicht 6 Monate!!!

Gruß

Marco

Zitat:

Original geschrieben von Marco78

Sollte Audi auch auf den Gedanken kommen mein Auto erst im Juni ausliefern/produzieren zu wollen, können sie die Karre gleich behalten.

Ich warte doch auf ein Standardauto nicht 6 Monate!!!

Gruß Marco

Wie willst Du das machen? Vom Kaufvertrag zurücktreten?

am 16. März 2005 um 12:30

Das ist überhaupt so eine Unsitte diese schreiberei mit den Abkürzungen. Bald jeder 2 Thread besteht nur aus Abkürzungen.

Das wolte ich schon lange mal los werden.

Vielleicht bin ich zu Alt für diese Art zu schreiben.

Gruß

Karli07

P.S. nix fia unguad

Hallo,

@AndreeHagen

im kaufvertrag steht bei überschreitung der lieferzeit von mehr als 6 wochen ist ein rücktritt möglich.

gruß

Marco

Zitat:

Original geschrieben von Marco78

im kaufvertrag steht bei überschreitung der lieferzeit von mehr als 6 wochen ist ein rücktritt möglich.

gruß Marco

Du meinst sicherlich Liefertermin statt Lieferzeit. Ich glaube nicht, dass jemand innerhalb von 6 Wochen seinen A4 hatte....

Und wenn Du Liefertermin meinst: Der ist, wenn ich mich richtig erinnere, unverbindlich. Den Absatz kann Dein AH wahrscheinlich seeeeehr großzügig auslegen.

Es käme auf einen Versuch an !

Grüße von Andree

hallo,

ja, sorry, natürlich meinte ich den liefertermin.

so eine klausel kann man natürlich auslegen wie man will (zumindest fast).

ich habe den termin mit meinem händler mündlich ausgemacht.

und ob man es glaubt oder nicht, mündliche absprachen hatten und haben auch eine gewisse gültigkeit (auch gerichtlich).

wenn ich in der zeit, um die sich mein neuer wagen verspätet ein angemessenes ersatzauto bekomme habe ich damit auch keine probleme.

 

gruß

marco

Themenstarteram 16. März 2005 um 19:14

Hallo,

tschuldigung ich hab da heute morgen nicht dran gedacht, dass W25 nicht unbedingt bekannt ist.

Es ist das Kürzel für das "25 Jahre Quattro"-Paket. Und bei dem vielen rumtelefonieren wird immer nur noch vom W25 gesprochen (auch auf Händlerseite). Und daher schwirrt mir dieses Kürzel nun dauernd im Kopf rum. Zumindest hab ich mir angewöhnt immer die Kürzel ebenfalls zu nennen, dann sollte es ja keine Unklarheiten mehr geben. Vor nem Monat hätte ich wohl sämtliche Kürzel meiner Bestellung auswendig runterbeten können :-)

Als ich Anfang Januar bestellt habe wars mir zumindest noch nicht bekannt. (Audi-Homepage / Konfigurator)

Anfang Februar hab ich davon gelesen und mal angefragt, ob ich das überhaupt noch ändern könnte, da ich einiges davon schon als Extra gewählt hatte. Als der Rückruf kam mit dem ok - es wäre gerade noch möglich - hab ich das per Fax beauftragt und einige Tage später den Schock mit diversen Fehlern in der Bestellung erleben dürfen. Aber nur 3KWs später, das war ja ok für so eine Ausstattungsänderung.

Naja die Fehler in der Bestellung wurden zwar korrigiert, aber das dauerte wieder ewig und ab da gabs es keinen Liefertermin mehr.

Und nur weil ich nun rumquängle gabs erkennbare Bemühungen für Erkundigungen und die Info mit dem Sommertermin :-(

Wieso dauert das überhaupt so lange bis die Bestätigungen kommen? Der Händler spricht immer was von einem "Lauf", den er abwarten müsste. Naja 1 Tag könnte ich ja noch verstehen, aber ne halbe Woche und dann noch mit der Schneckenpost? Ich hab doch um sofortige Info per Fax gebeten... :-)

Der Händler wollte mir die letzte Bestätigung erst schicken, wenn er einen Termin im System hat, aber nach dem Erlebnis mit den mir unerklärlichen Fehlern bestand ich auf eine schriftliche Ausfertigung der momentan Bestellung, nicht dass noch mehr Überraschungen enthalten wären....dann würd ich ja noch heute warten und nachher wäre vielleicht wieder was vergessen worden.

 

zum Warten verdammt

Bert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schon jemand mit W25 Paket in der Runde?