ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Schonender und stilvoller Umgang im Forum...... Oder auch der Krieg ist ausgebrochen

Schonender und stilvoller Umgang im Forum...... Oder auch der Krieg ist ausgebrochen

Themenstarteram 14. November 2009 um 19:40

Hallo Leute,

nach dem nun inzwischen in 3 od. 4 Threads der "Tuningkrieg" ausgebrochen ist, und die eigentlichen Ursprungsthemen völlig in der Versenkung verschwunden sind, will ich mal hier den "Krieg" zentralisieren......

An anderer Stelle wurde mal der "schonende und stilvolle Umgang" im Forum eingefordert. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dies alles nur Makulatur ist.

Inzwischen bereue ich es schon fast, dass ich mir den Phaeton (1.5 Jahre, W12) geleast habe, weil ich Angst haben muss, verbal und auch tätlich verprügelt zu werden, falls ich meinen Plan mit dem Chiptuning umsetze.....

Die Verbalentgleisungen die hier die letzten Tage vorgekommen sind haben jedenfalls absolut nichts mit schonendem und stilvollem Umgang miteinander zu tun! Es ist einfach nur peinlich. Nicht mehr und nicht weniger!

Ich kenne noch einige andere Foren, bei denen geht es auch um viel Geld für ein Hobby wie z.B High-End Hifi (meine Anlage war z.B. deutlich teurer als mein W12 jetzt) und Fotografie, da wird wirklich stilvoll diskutiert. Und glaubt mir, grade bei den HiFi-Spinnern geht es manchmal ganz schön her. Aber eben nicht beleidigend und herabwürdigend.

Nach jetzt ca. 3 Wochen Phaetonforum habe ich ziemlich die Nase voll was die Zankerei angeht und werde mich wohl erstmal wieder zurück ziehen!

So, und jetzt erleichtert dem MOD das Leben und zankt euch hier im Thread weiter und lasst die anderen Threads wieder zum Ausgangspunkt zurück gehen....

Das Leben kann so schön sein, wenn man mal etwas tolerant gegenüber seinen Mitmenschen ist. Aber leider überwiegt ja heute in vielen Lebenslagen der Neid, die Mißgunst und die Intoleranz.

Solls doch jeder so machen wie er es will (solange dadurch nicht andere gefährdet werden).

Gruß

Jürgen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. November 2009 um 19:40

Hallo Leute,

nach dem nun inzwischen in 3 od. 4 Threads der "Tuningkrieg" ausgebrochen ist, und die eigentlichen Ursprungsthemen völlig in der Versenkung verschwunden sind, will ich mal hier den "Krieg" zentralisieren......

An anderer Stelle wurde mal der "schonende und stilvolle Umgang" im Forum eingefordert. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dies alles nur Makulatur ist.

Inzwischen bereue ich es schon fast, dass ich mir den Phaeton (1.5 Jahre, W12) geleast habe, weil ich Angst haben muss, verbal und auch tätlich verprügelt zu werden, falls ich meinen Plan mit dem Chiptuning umsetze.....

Die Verbalentgleisungen die hier die letzten Tage vorgekommen sind haben jedenfalls absolut nichts mit schonendem und stilvollem Umgang miteinander zu tun! Es ist einfach nur peinlich. Nicht mehr und nicht weniger!

Ich kenne noch einige andere Foren, bei denen geht es auch um viel Geld für ein Hobby wie z.B High-End Hifi (meine Anlage war z.B. deutlich teurer als mein W12 jetzt) und Fotografie, da wird wirklich stilvoll diskutiert. Und glaubt mir, grade bei den HiFi-Spinnern geht es manchmal ganz schön her. Aber eben nicht beleidigend und herabwürdigend.

Nach jetzt ca. 3 Wochen Phaetonforum habe ich ziemlich die Nase voll was die Zankerei angeht und werde mich wohl erstmal wieder zurück ziehen!

So, und jetzt erleichtert dem MOD das Leben und zankt euch hier im Thread weiter und lasst die anderen Threads wieder zum Ausgangspunkt zurück gehen....

Das Leben kann so schön sein, wenn man mal etwas tolerant gegenüber seinen Mitmenschen ist. Aber leider überwiegt ja heute in vielen Lebenslagen der Neid, die Mißgunst und die Intoleranz.

Solls doch jeder so machen wie er es will (solange dadurch nicht andere gefährdet werden).

Gruß

Jürgen

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

vielen Dank für deinen Post.

Beide Seiten sollten sich mal zusammen reißen. Das Forum ist bekannt und hier lesen viele mit. Es ist bekannt für die provokante Art. Das ist aber auch gut so.

Aber Beleidigungen und Unterstellungen in beide Richtungen empfinde ich als schlecht für uns.

Auch ich empfinde am Phaeton nur dezentes Tuning schön, kann mich aber in den Threads zurückhalten und diskutiere lieber mit den "Alten" in anderen Threads.

Beste Grüße,

PS.: Mir kommt das Forum momentan so vor, wie in der SPD. (Beide Flügel fliegen nicht gemeinsam.) :D

Ach.... Sokratino könnte das besser formulieren... ;)

Provokant ist gut?

Mag sein. Aber der Übergang ist ja bekanntlich fliessend und bei dem ein oder anderen ist schon

zuviel geflossen ;)

Ist es nur Provokation wenn spätestens ab dem 3. Post der obligatorische Suchfunktion und

Phasen Post kommt, oder ist dass schon beleidigend und verächtlich?

Vor allem, wenn zum Thema meist nichts gesagt wird....

In der Sache kann man streiten, die Art und Weise des gegenseitigen Umgangs ist hiervon jedoch

unbetroffen.

Ich würde mir als einer der Neu-User, die in den letzten Wochen hier aufs übelste angegangen wurden, auch überlegen, ob ich hier noch aktiv posten will. Ein Forum lebt BTW von Posts;)

Ich habe aber zwischen den Zeilen gelesen, dass einige User genau das bezwecken, um ihren erlauchten Kreis der länger als 3 Jahre Phaeton Fahrer hier im Forum beizubehalten.

Das ist Rassismus. Nicht mehr oder weniger. Denkt mal darüber nach.

Oder mobbt ihr eure neue Nachbarn auch, weil Sie ja nur Neureiche sind, und sich erstmals

in eurem Nobelvilla Viertel niedergelassen haben.

Motto: Ach ja der Preisverfall am Immobilienmarkt ist schon schlimm. Jetzt können sogar Neger

hier wohnen.

Und das ist jetzt Provokation;)

am 15. November 2009 um 16:26

 Können wir es jetzt einfach gut sein lassen?

 

UG

Zitat:

Original geschrieben von turbostef

Provokant ist gut?

Mag sein. Aber der Übergang ist ja bekanntlich fliessend und bei dem ein oder anderen ist schon

zuviel geflossen ;)

Ist es nur Provokation wenn spätestens ab dem 3. Post der obligatorische Suchfunktion und

Phasen Post kommt, oder ist dass schon beleidigend und verächtlich?

Vor allem, wenn zum Thema meist nichts gesagt wird....

In der Sache kann man streiten, die Art und Weise des gegenseitigen Umgangs ist hiervon jedoch

unbetroffen.

Ich würde mir als einer der Neu-User, die in den letzten Wochen hier aufs übelste angegangen wurden, auch überlegen, ob ich hier noch aktiv posten will. Ein Forum lebt BTW von Posts;)

Ich habe aber zwischen den Zeilen gelesen, dass einige User genau das bezwecken, um ihren erlauchten Kreis der länger als 3 Jahre Phaeton Fahrer hier im Forum beizubehalten.

Das ist Rassismus. Nicht mehr oder weniger. Denkt mal darüber nach.

Oder mobbt ihr eure neue Nachbarn auch, weil Sie ja nur Neureiche sind, und sich erstmals

in eurem Nobelvilla Viertel niedergelassen haben.

Motto: Ach ja der Preisverfall am Immobilienmarkt ist schon schlimm. Jetzt können sogar Neger

hier wohnen.

Und das ist jetzt Provokation;)

Mein Gott.....jooooooooo.........*vordenkopfschlag*

Was haben wir die letzten 5 Jahre blos ohne solch messerscharfe Analysen gemacht.

Werde gleich mal nen Rundruf tätigen , nicht weiterhin mit dem Kopf auf der Heizung zu nächtigen.

Danke !!

Eigentlich bin ich ja auch ein "Alter", aber nur noch einmal zur Erinnerung für die "Jüngeren".

Es gab legendäre "Auseinandersetzungen" zwischen DSU und Peso, ohne das Blut geflossen oder man sich beleidigt zurückgezogen hat!

Es ist halt Demokratie, daß unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen.

Dennoch gehört es auch zur Demokratie, nicht nur eine andere Meinung zu heben, sondern auch andere Meinungen zu tolerieren!!

Also, wenn ich meinen Wagen in schweinchenrosa lackiere, so what?!

Aber wenn ich frage, ob es gefällt, muss ich akzeptieren, daß andere auf bermudagrünmetallic abfahren und meine Farbe oder Anbauteile nicht gut finden!!!

Wenn ich das nicht akzeptiere, dann frage ich nicht!!

Ich habe bisher nicht den Eindruck gehabt, das "neue" Forumsmitglieder aufs "übelste" angegenagen werden.

Nur kann es bei mattschwarzen Tarnkappenbombern passieren, daß nicht alle das gut finden!

Aber das hält keinen ab, nicht trotzdem seine Ideen umzusetzen!

Wiederkehrende Themen wurden häufig erschöpfend diskutiert, wenn jemand die Suchfunktion nicht benutzt hat, ist das als Hinweis zu verstehen. Ich selbst habe diese häufiger benutzt, ohne mich deshalb "unterdrückt oder vernachlässigt" zu fühlen.

Fragen wie Chiptuning, Spurverbreiterungen..., kein Problem, macht es!

Das Spurplattenproblem wurde ausführlich erörtert, d.h. Vorderachse nein (ganz schlecht wegen Sturz etc.), Hinterachse kein Problem!

Chiptuning möglich, bei erhöhter Einspritzmenge typische Fehler wie verbrannte Sitze an den Getriebe-nahen Zylindern, wenn man 12 hat und viel Geld ist das doch kein Problem, also machen..!

Ich hatte einen VR6 umrüsten lassen, der Kopf war hin, so what!

Aber dann beklage ich mich nicht, sondern sage "ich wollte es so, Pech gehabt",.... auch wenn vorher hier welche davor gewarnt haben!

Ja, hier sind zum Teil Anhänger der "reinen Lehre" und "junge Wilde".

Wir müssen nicht alles gut finden, was der Andere denkt oder macht, aber auch tolerieren, wenn mehrere Mitglieder schreiben, wenn sie etwas gut, nicht gut oder nicht schön oder doch toll finden.

Also, schalten wir doch alle mal wieder etwas zurück, beruhigen uns, und wenn es doch Phase 6 ist, lachen wir gemeinsam darüber!

Schönen Abend allen, mit einem Glas Wein (sollte ein guter sein..!) wird alles gut!!

Habe mir auf Grund des Beitrages turbostef erlaubt den Mod zu informieren.

Ich wollte es gut sein lassen - wie vorgeschlagen - aber auf die Posts danach werde ich antworten.

Ihr seid also der Meinung, dass ihr die User, die den Mattschwarz Thread und den Distanzscheiben

Thread angefangen haben nicht angegangen seid?

Ihr seid der Meinung, dass ihr konstruktiv eure Bedenken gegen diverse Verschlimmbesserungen angebracht habt?

Ihr seid der Meinung, dass ihr im Rahmen der Meinungsfreiheit ausschließlich eure eigene Meinung

kund getan habt?

Und weswegen ist jeder Thread ausgeartet? Wieso haben eure Posts sogar unbeteiligte

User (wie z.B. mich) auf den Plan gerufen sich zu der Art und Weise des Miteinanders hier im Forum

zu äußern?

An euch hat es bestimmt nicht gelegen.;)

Ich werde mich jetzt auch nicht auf einzelne User fixieren

und alte Threads auskramen, und einzelne Posts wiedergeben, weil jeder selber weiß was er gepostet hat.

In der Regel werden neue Forumsmitglieder willkommen geheißen und nicht mit "benutz doch die Suche (du Depp)" und "mein Gott der Werteverfall, gesunkenes Niveau, Phase xy" "empfangen".

@docfred

Und wann kam der erste technische Hinweis in den jeweiligen Threads? Ich wette es war

maximal der 5. Post. Weil ja die ersten 2-4 Posts für die bekannten 2-3 User

mit ihren Standardposts "reserviert" sind ;)

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass das Thema Distanzen aus technischer Sicht diskutiert wurde.

@DSU

Wenn ich Posts lese mit dem sinngemäßen

Inhalt "ich wünsche mir, dass der ein oder andere Neuling durch meine Posts verschwindet", dann

drängt sich mein Gedankengang nahezu auf.

Auch ohne Analyse.

Ich werde mir die Mühe machen den Post zu finden. Ich muss mich ja maximal auf 3 User

beschränken:D

Aber vielleicht kommt es ja nicht mehr dazu, weil nun auch noch das Denunziantentum zu uns gefunden hat :D

Um meine Story zu komplettieren. Und wenn der Neger dann auch noch frech wird, dann wird schnell

die Polizei gerufen.

Lasst doch bitte die Maximalpigmentierten da raus. ;)

Danke.

MfG

Mirco

Das tue ich gerne.

Mir erschien lediglich das Bild als geeignet.

Nach dem Motto wie reagieren die "elitären" Kreise, wenn "Fremdkörper" in ihren Vorgarten

eindringen.

In der Regel:

- jammern (Niveau ist gesunken:p)

- handeln (Denunziation)

- ausgrenzen (am Besten "freundlich" empfangen, damit sich auch jeder gleich wohl fühlt)

In keinster Weise wollte ich mit diesem Bild unterschwellig rassistische Äußerungen zum Ausdruck

bringen.

Aber jetzt geh ich erst mal Heim eine Flasche Wein trinken (gute Idee:)).

Ich wünsche allen einen schönen Abend

Zitat:

Original geschrieben von turbostef

In keinster Weise wollte ich mit diesem Bild unterschwellig rassistische Äußerungen zum Ausdruck

bringen.

Wollte ich jetzt auch nicht unterstellen. ;)

Grüße

am 16. November 2009 um 7:33

Eigentlich wollte ich mir ja eine Antwort verkneifen... aber wie du schon sagtest, ein Forum lebt von seinen Beiträgen ;)

Ich möchte einfach mal folgendes feststellen:

- Man wird nicht mehr oder weniger elitär, wenn man einen Phaeton fährt.

- Man wird nicht schöner, gebildeter, niveauvoller oder intelligenter durch einen Phaeton.

- Man bekommt keinen besseren Job und man verdient auch nicht mehr Geld.

- Man steigt nicht sozial auf.

- Man lernt nicht mehr nette, liebevolle Frauen kennen.

- Man wird kein besserer Mensch.

Der Automarkt bietet eine schier unendliche Modellpalette, so dass man die Freiheit genießen kann, ein Auto auszuwählen, das individuell zu einem passt. Einige Forumsmitglieder verstehen den Phaeton als ultimative Reiselimousine, um besonders entspannt und sicher auf Deutschlands Autobahnen von A nach B zu gleiten. Angesichts des hohen Gewichtes und des auf Komfort getrimmten Produktdesigns mag das auch nicht ganz abwegig sein.

Für andere mag es ein besonders billiges Oberklassefahrzeug mit viel PS sein, das von Werk aus nicht sportlich genug aussieht.

Spätestens seit dem dialektischen Materialismus wissen wir allerdings, dass es keinen Menschen gibt, der die Wahrheit gepachtet hat.

Also, wenn Du von deiner Meinung überzeugt bist, dann gibt es doch keinen Grund, deine Entscheidung für das Fahrzeug zu bereuen. Wir sind hier keine Oberlehrer, die dir vorschreiben wollen, was du zu tun oder zu lassen hast.

Eins würde mich allerdings schon interessieren: Hast Du die Erlaubnis von VW, all diese Änderungen an deinem Leasingfahrzeug durchführen zu lassen?

Bevor ich als A8 Besitzer hier nicht mehr schreiben darf, schnell noch noch mein Bestes dazu:

Wir reden hier aber schon von einem Auto oder?

Wenn sich jemand was drauf einbildet, viel Spaß dabei.

Wenn ihn jemand tunen will, viel Spaß dabei.

Wenn ihn jemand original liebt, viel Spaß dabei.

Wenn ihn jemand schwarz matt man, viel Spaß dabei.

Wenn ihn jemand pink mag, viel Spaß dabei.

Wenn ihn jemand "individual" mag, viel Spaß dabei.

Wenn ihn jemand monatlich wäscht, viel Spaß dabei.

Wenn ihn jemand im kalten Zustand an den Begrenzer heranführt, viel Spaß dabei.

Wenn jemand seinen Golf gegen ihn eintauscht, viel Spaß dabei.

Es soll doch jeder glücklich werden wie er es will. Der eine braucht eine junge Frau dazu, der eine ein großes Haus, wieder einer Mami und Papi und wieder andere haben ihren "Stil" und überzeugen durch sich selbst.

Und wisst ihr was? Es ist schön und ich habe viel Spaß dabei!

Sascha

Das Thema sollte man umtaufen: Kindergarten passt besser!

Gute Idee, damit können dann auch die englischsprachigen Leser was anfangen :-)

Sascha

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Schonender und stilvoller Umgang im Forum...... Oder auch der Krieg ist ausgebrochen