ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Schonung für den Neuen?

Schonung für den Neuen?

Opel Astra K

Hallo zusammen,

an alle die den neuen Astra bereits fahren.

Habt ihr irgendwelche Schonungsmaßnahmen für das neue Baby ergriffen?

Wenn ja, welche? (z.B. Sitzschonbezüge, Kofferraummatte etc?)

Ich denke sowas macht durchaus Sinn, oder was meint ihr? (ins besondere bei Privat-Leasing?)

Beste Antwort im Thema

Was soll das Ding bringen? Steinschläge entstehen meist auf den senkrechteren Flächen und davor schützt das affig aussehende Teil auf der Haube überhaupt nicht.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Sitzschonbezüge? Gibt es so etwas noch?

Eine Kofferraummatte macht Sinn um Flecken zu vermeiden.

Hast du das Fahrzeug im Leasing?

Dann mach die keine Sorgen, bei Abgabe sollten keine Beulen oder dicke Kratzer vorhanden sein.

Aber "Sitzschonbezüge" brauchst du mit Sicherheit nicht.

am 18. Dezember 2015 um 22:10

Von Sitzschonbezügen würde ich wegen den Seitenairbags abraten. ??

Ja solche Bezüge wären auch alles andere als zeitgemäß :D

Aber bei nem nagel neuen Auto überlegt man sich sowas nochmal...

Wie bereits gesagt, beim Kofferraum ja, ob matte oder Wanne. aber bei den sitzen eigentlich kaum.

oder ist da übergemäß pot. risiko durch arbeitskleidung oder unachtsame mitfahrer in wähnung ?!?

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 7:51

Nein... Dafür sorge ich :D

Ich habe mir mehrere rechteckige Gummifußmatten (Abtreter) in den Kofferraum gelegt. Die kann man einzeln bei Bedarf reinigen ohne den ganzen Kofferraum leer räumen zu müssen.

Zitat:

@siggi s. schrieb am 19. Dezember 2015 um 22:09:51 Uhr:

Ich habe mir mehrere rechteckige Gummifußmatten (Abtreter) in den Kofferraum gelegt. Die kann man einzeln bei Bedarf reinigen ohne den ganzen Kofferraum leer räumen zu müssen.

Wohnst du in dem Kofferraum?

Gelegentlich... :D

am 23. Dezember 2015 um 18:39

Gummifußmatten und Ladekantenschutz. Der Rest muss durch ob er will oder nicht!

Grundsätzlich sollte man immer eine große Decke und 2-3 Gepäckspanner griffbereit im Auto liegen haben. Wenn dann was im Auto zu transportieren ist, verhindern die das Schlimmste. Jeder "ersparte" Kratzer hilft beim Wiederverkauf ... :)

Ich habe meine Griffmulden foliert - sieht man nicht und man erspart sich die Kratzer.

Stimmt, bei der letzten Inzahlungsnahme wurde der Kofferraum mit der Lupe untersucht. :D

...keine Sau hat sich dafür interessiert... ;)

Griffmulden? :D

Zitat:

@martin7791 schrieb am 23. Dezember 2015 um 19:51:23 Uhr:

Ich habe meine Griffmulden foliert - sieht man nicht und man erspart sich die Kratzer.

ja, die stelle ist wahrlich übelst und bei den weichen wasserlacken heutzutage (seufz)

Deine Antwort
Ähnliche Themen