1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Schraube im Vorderreifen: beide Reifen erneuern?

Schraube im Vorderreifen: beide Reifen erneuern?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 30. August 2024 um 15:09

Leider habe ich eine Schraube in meinem Goodyear Eagle vorne rechts. Dafür habe ich bereits einen neuen, identischen Reifen bestellt. Der linke Reifen hat keine große Laufleistung, wird aber 2 Jahre älter sein. Unbeschädigt, daher zunächst keinen zweiten Reifen bestellt.

Wie ist die Meinung hier im Forum? Würdet ihr beide Reifen tauschen?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Welche Laufleistung hat der intakte Reifen?

Eigentlich reicht 1 neuer Reifen. Sicherheitstechnisch spricht nichts dagegen.

Hatte das selbst vor gut einem Jahr. Da waren die Reifen aber erst gerade mal 1 Monat alt, so dass ich tatsächlich nur den defekten Reifen erneuert habe.

Trotzdem würde ich beide wechseln, wenn z.B. bereits mehr als 2-3 mm Profil abgefahren sind.

Hätte dann doch ein besseres Gefühl.

Ich würde zwei neue kaufen und falls du keine Mischbereifung fährst, die beiden neuen natürlich hinten montieren. Den einen intakten linken würde ich über Kleinanzeigen einzeln verkaufen.

Themenstarteram 1. September 2024 um 18:39

Ich habe Mischbereifung und die Profiltiefe vorne sollte noch gut sein, aber sicher nicht mehr neu. Am Dienstag lasse ich den Reifen aufziehen und das Profil links dann prüfen. Wahrscheinlich kaufe ich einen zweiten Reifen, das Problem ist nur, dass es Asymmetric 5 MFS in der Größe kaum noch gibt.

Themenstarteram 3. September 2024 um 13:07

Danke für eure Hinweise. Der Profilunterschied ist unter 1 mm, so dass ich gestützt von der Aussage der Werkstatt keinen zweiten Reifen kaufen werde.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 3. September 2024 um 15:07:07 Uhr:

Danke für eure Hinweise. Der Profilunterschied ist unter 1 mm, so dass ich gestützt von der Aussage der Werkstatt keinen zweiten Reifen kaufen werde.

In diesem Fall die richtige Entscheidung. Keine unnötige Geldausgabe.

Deine Antwort