Schraubenschlüsselleuchte im Cockpit an
Hallo seit einiger Zeit leuchtet ab und an mal die Schraubenschlüssel leuchte im Cockpit auf und der corsaD nimmt dann auch kaum Gas an.wird der Wagen ca 3 Minuten ausgelassen und dann wieder gestartet ist alles wieder in Ordnung. Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt? Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.
Handelt sich um ein Corsa D aus 2014 mit 69 PS
Ähnliche Themen
14 Antworten
Erster Schritt
Fehlercodes auslesen lassen.
Zweiter Schritt
Alphanumerische Codes hier posten.
Gruß
D.U.
Wurde mit icarsoft ausgelesen und kein Fehler angezeigt.Nach dem Neustart des Wagens ist die leuchte ja wieder aus
@halli69
Dann versuche es mal mit einem anderen OBD Scanner, als icarsoft.
Dann such Dir jemanden mit einem Diagnosetester der auch ordentlich auf Opel Steuergerät zugreifen kann.
Auch temporäre Fehler sind anzeigbar.
Gruß
D.U.
Alternativ kaufst du dir selbst ein AUTEL MaxiAP AP200.
Die Kohle hast du bei eineinhalb mal auslesen lassen wieder herin.
Hast du das Autel Maxi AP selbst schon ausprobiert?
Selbstverständlich.
Es hat mir schon sehr gute Dienste geleistet und das obwohl es mehr kann als ich als alter Schrauber vom modernen Fahrzeug verstehe.
Unsere Familienflotte besteht aus 7 Opels und da hat schon hinundwieder einer Schmerzen.
Hab in einem Video gesehen das man da nur Basiswissen mit machen kann und/ aber zusätzlich etwas dazukaufen kann .Das würde wohl immer für 1 jahr sein und dann muss man nachkaufen/abonnieren
Eine Marke, in meinem Fall Opel, ist dauerhaft freigeschalten. Weitere Marken kosten extra.
Was verstehst du unter Basiswissen?
Das kleine Teil kann auf jeden Fall und in der Verbindung mit der App, alle Steuergeräte auslesen und das sind immerhin einige pro Auto.
Einmal, recht problemlos, einen Account erstellt und ich konnte bisher jeden Fehler auslesen und beim Namen nennen.
Sogar bei unserem GT funktionierte das Auslesen im manuellen Betrieb.
Wenn man bedenkt, dass es den GT weltweit nur ca 7500 mal gab und er aus GM, Vauxhall und Opel Technik zusammengebastelt wurde, spricht das für die Software.
Für den dem die Funktionen des AUTEL MaxiAP AP200 nicht genügen, gibts ja die großen Brüder.
Tippfehler.im Video wurden ohne zusatzabos gesagt das man dann damit nur Basisdinge machen,also Auslesen und fehler löschen.
Ich kann den o. g. Autel auch sehr empfehlen. Eine Automarke wird dauerhaft kostenlos freigeschaltet. Schon einige Opels in der Familie damit ausgelesen. Selbst das Dachsteuergerät vom Astra G Cabrio hat er gefunden und ausgelesen, womit ich (Als Laie) tatsächlich nicht gerechnet hätte.
Das hört sich alles gut an.Dann werd ich mir das Teil mal zulegen.
Oft ist es die Drosselklappe die verdreckt ist, wenn das Schraubenschlüssel symbol kommt.ausbauen, reinigen und abfahrt.auch für Hobbybastler zu bewältigen.
Reparieren auf Verdacht und ohne Diagnose bleibt trotzdem Quatsch.