- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 1
- Schrauber Raum Wuppertal umgebung Gesucht
Schrauber Raum Wuppertal umgebung Gesucht
Hallo im Raum Wuppertal umgebung.Habe einen Touareg 2 der ausging und nichtmehr anspringt.Bj2005 224 PS Diesel .
Wollte ihn wieder verkaufen,doch jetzt springt er nichtmehr an.Wer könnte mir denn eventuell vor Ort helfen?
lg
Carmen
Ähnliche Themen
2 Antworten
Anlasser dreht?
Batterie voll geladen?
Hast du schon mal versucht zu überbrücken?
Marder schaden?
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Hallo LionJenson!
Er braucht keine Tipps!
Die nützen ihm nichts.
Er sucht "nen Schrauber (wenn"s geht, einen T1/T2-Experten).
Lt. Foto fährt er einen T1/VORFACELIFT mit 3.0 TDI Motor 224 PS, vermutlich ein BKS!?
Bei der Zuordnung, was er da fährt, scheint er so seine Probleme zu haben!
>T1 T2 L7 7L 7P 224 PS 245 PS
Mit dem Schreiben/Posten hat er wohl auch so seine Mühen!
Oder könnte es sein, dass der "Kollege"
einfach nur schreibfaul ist!
>Ich hab da "nen Problem mit meinem Dickschiff; also hau ich mal "nen schnellen/kurzen Thread ins T1-Forum!
Und dann sofort der Hilferuf!
Ohne detaillierte Angaben was er darunter versteht; Diagnose, Fehlerauslesen, evtl. Rep.?!?
Und soll das dann unter Freundschaftsdienst laufen?
Vielleicht doch ein wenig zuviel Optimismus, der "Kollege"!?
Mal schauen, ob er hier noch was zum Besten gibt.
Achja>bei seinem ersten Post hier im Forum hat er genau Null Reaktionen erhalten!
So am Rande:
bei meinem Dicken (erst letztes Jahr anfang Sep. gekauft (2005er 3.0 TDI BKS) ergab sich das Problem>war der Motor kalt>sprang er super an>war er warm gefahren, zickte der Anlasser>wirkte als sei die Batterie/n schlapp, bzw. Masseprobleme vorhanden
>es war der Anlasser<
}EIN BOSCH (MADE IN GERMANY){
JETZT IST WIEDER EINER VON BOSCH DRINN, ABER MADE IN HUNGRY, YoP 2015
Bekanntes Problem der alten Bosch-Anlasser:
die Verschraubung (Kontaktfläche) vom Hauptstromkabel Ausgang Magnetschalter zur Kohlenplatte war lose.
Kosten: 15 Euro Anlasser vom Verwerter (eBay) + 5 Euro für neue M10x100 Schraube und Scheibe vom Baumarkt!!!
Sonstige Zutaten: ein leider etwas wenig begeistertes Schrauberherz!
Oder man macht es wie boxster36 mit seinem Turbo!
Touaregfahren geht nur mit prall gefüllter Brieftasche oder man schraubt mit mehr oder minder großer Begeisterung selbst.
Und drann denken! Er ist einer der komplexesten Verbrenner, was die VW-Marke hervorgebracht hatte und noch unter die Leute bringt.
Soll heißen, selbst die "Kfz-Mechatroniker" in so mancher Werkstatt stoßen da schon mal an ihre Grenzen!
In diesem Sinne noch ein
schönes WE!
Der XF-Rider
Übringens, kommst Du zufällig aus Salzgitter und bist Fan der BS-Lions?
Lionsfan bin ich zwar nicht, komme aber ebenfalls aus dem näheren Umland von BS (Lk. HE /Gem. Lehre).
PS: Mal schauen, ob es am WE 'ne frische Föhnwelle gibt} oben ohne}Vmax}jenseits der 200!!!