- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
- Schrille Geräusche beim starten und beschleunigen
Schrille Geräusche beim starten und beschleunigen
Guten Morgen , mein s max fängt so langsam mit ein paar macken an. Bj 2006 mit der 2.5 l Maschine.
Beim starten des Motors ertönt ein schrilles kreichende Geräusch,dies verstummt ca nach 1min. Wenn ich dann allerdings sofort los fahre ertönen die kreischenden Geräusche wieder. So ca 2min lang. Also habe ich mir angewöhnt ,den Wagen nach dem starten ca 4 bis 5min laufen zu lassen. Dann habe ich das Problem nicht mehr.
Hatte den Wagen bei diversen Werkstätten. Die haben das heitere austauschen ,verschiedener Teile versucht.
Keilriemen und sämtliche Spanner und rollen.
Hatte vor ca 7monaten einen geplatzten kühler schlauch, durch einen Defekten sensor im Zuge dessen wurde, da dies nicht sofort erkannt wurde, ein neuer Kühler und der Schlauch gewechselt. Weiß nicht ob das eventuell von Belang ist.
Nun habe ich 2 Reifen wechseln lassen ,was mich zum nächsten Problem führt. Je nach Kurve und kurven Lage greift das. ,, Esp" ein,
obwohl ich nicht wirklich flott unterwegs bin. Bin testweise den Kreisverkehr etwas schärfer durchfahren um zu schauen ob es wieder vorkommt. Nein alles top. Ist tritt sporadisch auf, meist bei lang gezogenen Kurven.
Letzte Woche habe ich den zahnriemen wechseln lassen, und nun das nächste Problem. Bei meinem morgendlichen Start und der 5min warm Lauf Phase ,ist mir aufgefallen das der Wagen sehr unruhig am Gas hängt. Als ob er sich verschlucken würde. Und ein seltsames klackern ist nun auch noch aus dem Motorraum zu hören, hört sich an als ob es in der gegend des zahnriemens ist. Kann sowas passieren. .
Langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Der Mechaniker hatte den Wagen im Zuge des Problems noch mal für 3 tage. Raus kam nichts, er hat angeblich keins der von mir geschilderten Probleme feststellen können.
Ausser das kreischen vom Motor beim starten, da hat er den turbo im Verdacht. Der turbo Schlauch ist es wohl nicht, den hat er überprüft..
Vielleicht kann mir von euch einer helfen.