ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. schrottplätze für Amis, nur wo?

schrottplätze für Amis, nur wo?

Themenstarteram 23. April 2002 um 17:02

Hallo

ich suche Teile für mein T-bird wie zB Kotflügel,ich suche schon lange einen Schrottplatz der Amis hat,wer weis da einen.

Beste Antwort im Thema

10..... Z E H N Jahre später xD.... geil :)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Schrottplatz

 

Ich wüsste da schon welche, dafür müsstest Du aber in ein Flugzeug steigen und weit fligen! Hier in D wirst Du mit viel Glück das eine oder andere Auto auf'm Schrott finden - aber das wird dann auch so'n Schrott sein, daß Du garantiert nichts mehr damit anfangen kannst. Vielleicht haben aber die US-Army-Leute im Süddeutschen noch sowas.

Harold

musst ma inne chrom & flammen schauen, im artikel Broken Dreams da zeigen die so autos in amerika die in der wüste und am straßenrand rumstehen und vor sich hin rosten. Wenn ich könnte würd ich da mal mit nem wrecker durchfahren und nen bisschen was mitnehmen :)

 

mfg Bind

@ Bind:

Wer würde das nich? Ich war schon oft ein den USA (Sprich: Jusa)

Wenn man sieht was man hier unter anderem für die einen oder andern Modelle bezahlt wir ( mir haben es ja alle Modelle Ende 60èr bis ende 70'er angetan) und was selbige in den USA kosten, vorrausgesetzt sie kosten da noch was, kann man nur den Kopf schütteln.

Ersatzteile kosten manchmal hier soviel wie nen Auto da!

(Ich sach euch, wenn ich das nächste mal drüben bin, werde ich mir nen 69'er Doge Charger und nen 79'er Chevrolett Camaro mitbringen. Es sein den ich bekomme endlich meine roten Nummernschilder. NRW sucks in dieser Beziehung!)

Cu, Swinger!

Import

 

Tja Swinger,

da Du Dir so 'n Auto nicht unbemerkt in die Jackentasche stecken kannst, um es von drüben mitzunehmen, wirst Du erstens feststellen, dass der Dollar zur Zeit für uns recht teuer ist und Du in den "Jusa" einiges dafür hinblättern darfst, bis das Auto im Abgangshafen steht und alle Ausfuhrpapiere hat und wenn Du dann zweitens nach Zahlung der Frachtkosten und Versicherung das Auto z.B. in Bremerhafen hast und der Empfangsspedition die Entladungs- und Verzollungsgebühren bezahlt hast, natürlich neben 10% Zoll auf den nachgewiesenen Fahrzeugwert plus Fracht und auf alles dann drittens noch einmal 16% Mehrwertsteuer plus normalerweise LKW-Transportkosten bis zu Dir nach Hause, wird Dir viertens ganz plötzlich klar werden, warum die Autos hier nicht umgerechnet das gleiche kosten können wie in den U.S.A.

Harold

07er

 

Hi Swinger

Weiß gar nicht warum du so Probleme mit der 07er hast. Komme aus dem Raum Mettmann und die Sache verlief problemlos.

Oder sind deine Fahrzeuge so aufgemotzt oder hast du zu viele Punkte.

Aus welchem Raum kommst du denn?

cu Guido

@ Harold: Sischa, sischa, da mag de woll recht ham.

Ok nen Cami ist hier wirklich nicht teuer (ab 2.000 DM).

Aber 50.000 DM für nen 69'er Doge Charger, da lohnt sich vieleicht der preisvergleich.

Aber ich Stimme Dir in dem Punkt zu, daß man für solch ein Unternehmen die nötigen Nerven und ganz viel Zeit haben muss.

 

@ Olds79: Punkte habe ich keine. An und für sich sogar ne weiße Weste.

Das Problem ist "Dienst noch Vorschrift".

Der Wagen ist weder aufgemotzt noch sonst wie "zweifelhaft" verändert.

Nur entscheidet über meinen Antrag son Depp der selbst nie nen Ami besessen hat, noch sonst etwas für Old, bzw Jungtimer über hat.

Ich habe auch von niemanden gehört das es da probleme mit den Kenzeichen gegeben hat.

Nur von mir wollten sie jetzt das ich IM VORFELD, obwohl der Karren noch nichtmals angemeldet ist,

Einladungen und Infomaterial der von mir in Erwägung zu ziehenden "Treffen" beilege.

Die spinnen doch!

Warum kann soeinen Antrag nicht jemand bearbeiten, der sich mit der Materie auskennt?!

Statt dessen Rät einem dann da nen jüngerer ich sach mal Fiat Panda fahrer das ich ihn auch auch vollzulassen könnte.

Da heisst es immer die jugentlichen sollen runter von der Straße, und oder keine Drogen nehmen.

Nur versucht man mal etwas halbwegs vernünftiges zu machen, bekommt man ständig knüppel vor die Beine geschmissen.

Die stellen sich dermaßen mit ihren verdammten Steuerermäßigten Kennzeichen an, und bedenken dabei gar nicht, das mbei meinem Srittverbrauch und der Ökosteuer, ich deren Saftladen so gut wie finanziere.

Das aller genialste ist. sobald mein Wagen historisch wird, also in 5 Jahren, gibt es überhaupt keine Probleme mehr.

Jetzt hingegen brauche ich eine Selbstauskunft, nen Polizeiliches Führungszeugnis, muss Fahrtenbuch schreiben, muss Infomaterial über sämtliche in Erwägung zu ziehenden "Treffen" im vorfeld sammeln, selbige müssen im nachhinein noch durch beglaubigte Bescheinigungen der Veranstallter nachgewisen werden, und und und...

Und diesen ganzen Mist macht man weil man vieleicht (ohne Fahrenbuch ständig zu führen) 30 mal im Jahr mit dem Auto unterwegs ist.

Ja spinn ich? Das ist grenzt doch schon an Bevormundung.

Das muss man sich mal vorstellen, wie man hier in Deutschland als gesetzestreuer und vor allen mündiger Bürger behandelt wird!

Es ist ja nicht so als währe ich nicht für einen Mittelweg zu erwähremen.

Nur sehe ich nicht ein 54 DM pro 100ccm zu zahlen + 24 Liter Super auf 100 Km.

Das rechnet sich einfach nicht!!!!!!!

Das währen so um die 3.000 DM im Jahr an Steuern.

Währe der Wagen vollzugelassen, springt meine Versicherung ab, bzw versichert ihn nur für knappe 5.000 DM pro Jahr.

 

Beides sind Laufende Kosten. D.H. die würde ich auch zahlen wenn mir moregn das Getriebe vereckt und ich bis zum Ende des Jahres den Wagen nicht mehr fahren könnte. Wollen wir mal Hoffen das soetwas nicht passiert.

 

Warum gibt es dann nicht nen Steuertarif für Autos mit großen Hubraum?

Im Gepräch war so etwas schon mal, wurde aber nicht umgesetzt.

Die härte ist, fragt mal hier in Lünen am Straßenverkehrsamt noch nen Jungtimer Kennzeichen.

Die Antwort ist: Nen was? Hab noch nie etwas davon gehört. Was soll das sein? Fragen sie doch besser mal beim Kreis nach.

Die wissen es auch nicht, und holen dann ich Handbuch zur hilfe.

Lesen einen daraus vor und verlangen Dinge die an nem runden Tisch entschieden würden, von Leuten die Autos fahren die von unseren Steuergeldern finanziert werden, und zudem nicht auch nur im Ansatz eine Vortelung davon haben was sie da von einem verlangen.

Wenn ihr mich fragt: Theorie und Praxis liegen meist WEIT auseinander!

Cu, euer Swinger

Behördenkram

 

Hi Swinger,

ich bin zwar direkt nicht betroffen und hatte bisher hier in NRW auch keine Probleme, höre aber laufend davon, selbst in Nachbarstädten! Es ist aber haaresträubend, was "in diesem unserem Staate" so alles möglich ist und wie widersinnig Politik bzw. deren Umsetzung in die Praxis oft sein kann, wenn schlechtgelaunte, oft unfähige, ungeschulte und leider auch oft überhebliche Mitarbeiter der entsprechenden Behörden agieren. Es gibt aber auch (leider viel zu selten) das genaue Gegenteil: freundliche und hilfsbereite Leute.

Nun sollte man meinen, in anderen Ländern wäre alles einfacher. Iss aber nich! Ich habe in vielen Ländern gelebt und kann Dir nur sagen, entweder hast Du viel Geld und kannst bezahlen, dann erhälst Du (z.B. in Südamerika) sofort alles, was Du willst oder es ergeht Dir ohne Geld noch viel schlechter oder Du kommst in einigen europäischen Ländern in die gleiche oder teils noch schlimmerne Bürokratenmühle!

Seitdem mir das klar wurde, denke ich einfach nicht mehr drüber nach und versuche, wenn mir danach ist, denen höchstens freundlich zu zeigen, was sie mich mal können und setze mich dann abends grinsend mit einem Schluck guten Rotwein auf die Couch (nee, nee, auf meine - nicht beim Psychiater!).

Life is too short - be happy, take it easy!

Harold

Themenstarteram 29. April 2002 um 18:57

Schrottplatzsuche

 

ich habe hier eine frage gestellt,zwecks schrottplatz in deutschland aber bisher verwendet man dies nur für ein chat room,aber irgend etwas konkretes das mir ein bischen weiterhelfen könnte gab es nicht,also bitte ich nochmals um hilfe ,ich suche noch immer einen schrottplatz in DEUTSCHLAND für teile meines T-Birds Bj 85

OKAY, klare Antwort: gibt's nicht!

Wieviel 85er Thunderbirds mag es denn überhaupt in D geben? Da ergibt sich die Antwort doch eigentlich fast von alleine.

...lacht.... ich suche auch schrottplätze mit daytonas drauf.... möglichst in deutschland....

ist aber genau das was harold sagt, kann man eigentlich vergessen. ich hab es aufgegeben danach in deutschland zu suchen. besser einen wagen billig zum ausschlachten suchen

hermann

Biagt (BOOOST....)

Auch diesmal kann ich mich nur Harolds Meinung anschließen.

Würde es einen Schrottplatz geben, wäre ich bestimmt schon mal da gewesen.

Fakt ist, wir sind und bleiben nunmal Exoten.

 

P.S. Zur Sache: Im Oktober veranstalltet meine Wahlheimatstadt seit einigen Jahren ein Oktoberfest.

Letztes Jahr haben sie ein US - Car treffen eingeführt was hoffentlich auch dies Jahr umgesetzt wird.

Soweit so gut.

Während ich mir dei Autos anguckte, fragte doch so ein kleines Kind neben mir seine Mutter was das den für Autos seien.

Die aber antwortete: "Das sind stinkende Amerikanische Dreckschleuder, komm weiter."

Vermutlich gibt es deshalb in "good old Germany" keinen Ami Schrottplatz, weil niemand hier weiß, bzw zu schätzen weiss was für ein Gefühl es ist, wenn ein V8 bei 400 U/min im Standgas böse blubbert.

Wenn ihr mich fragt; das ist nicht weiter schlimm, denn ich liebe diese Z3 und Porscher Boxter Fahrer, die spontan einen Minderwertigkeitskomplex bekommen, wenn sich neben ihren "Wagen", gaaaanz langsam eine Motorhaube so groß wie ihr eigennes Autochen vorbei schiebt, und dessen Motörchen gerade mal den Hubraum meines Anlassers hat. ;-) :-D

V8 Rulz! Und Vor allen der "American way of drive."!

Groß, breit, stark, laut, unabhängig und Kompromisslos!

 

Cu, euer Swinger

Y E S S I R !

Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen - es sei denn durch noch mehr Hubraum!

Harold

:-)

Themenstarteram 29. April 2002 um 21:41

Schrottplatzsuche

 

ich habe ihn den schrottplatz für amis und zwar in holland,wer interesse hat bei mir melden,könnten ja eine kleine gruppe bilden und hinfahren,da gibt es glaube ich für fast jeden ami was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. schrottplätze für Amis, nur wo?