- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Schublade im Marco Polo
Schublade im Marco Polo
Hallo,
Ich hab das Problem, dass bei der Schublade unter der Sitzbank im MP die Metallkugeln der Auszüge sich verabschiedet haben und im ganzen Auto verteilt sind. Hat jemand von euch das auch schon gehabt, oder ist das ein Sonderfall. Mein Vreundlicher nimmt sich davon nix an, weil es MP Zubehör ist und die sei nicht abgedeckt. 210€ soll es kosten. Aber anderes Thema.
Hat jemand von euch Ersatzteile oder Tips wie ich an ein Ersatz Auszug komme?
Vg
Beste Antwort im Thema
Nur ein Tipp, wie es nicht wieder vorkommen sollte. https://m.youtube.com/watch?v=1OimACLzcf0
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich musste mal eine Ersatzschiene bestellen. Meiner Erinnerung nach kostete eine Schiene 59.-
Sind Original Mercedesteile und nicht von Westfalia. Lassen sich über der DB Ersatzteilservice bestellen
Nur ein Tipp, wie es nicht wieder vorkommen sollte. https://m.youtube.com/watch?v=1OimACLzcf0
Hab in einem anderen Forum gerade gesehen, dass jemand folgende nachgerüstet hat:
https://rover.ebay.com/.../0?...
Vielen dann für die Tips. Genau das habe ich gesucht.
Der Tip mit dem Besenstiel ist echt super werde ich wohl auch umsetzen. Vorher muss ich mir jedoch die Linke Schiene auch neu holen, da sie immer raus springt und die Kugeln weg sind :/
Ich grab den Thread mal wieder aus....
Ich hatte nun auch das Problem, dass bei einem der Auszüge die Kugeln verloren gegangen sind - na ja, verloren sind sie nicht, die treiben sich jetzt in den Bodenschienen rum :-(
Ich habe mir neue Auszüge bestellt, Accuride 3282 in 35 cm Länge. Diese sind zwar breiter, aber dafür sind das auch Vollauszüge, d.h. die Schublade kann weiter herausgezogen werden. Die Befestigungslöcher passen 1:1.
Die Schienen sind an der Schublade selbst verschraubt, innerhalb der Sitzbank mit Blindnieten befestigt. Diese sind leicht auszubohren und die neuen Schienen sind schnell wieder angenietet.
Einen einzigen Punkt gibt es: Dadaurch, dass die Schienen breiter als die Originalen sind, müssen vorne and der Stizbank zwei kleine Plastikteile abgeschraubt werden, deren Sinn mir aber von Anfang an nicht klar waren... evtl als Anschlag, Auflage oder ähnliches gedacht...
Vielleicht hilfts jemanden...
So long
Ich hatte diese Ferien das gleiche Problem! Also danke für den Tipp, werde gleich den Besenstiel dabei einbauen.
Es gibt im Baumarkt im Bastelbedarf oder in der Holzabteilung schöne Hartholzstangen, die finde ich dafür noch geeigneter.
Habe es so wie "Safe_T_First" gemacht, klappt wunderbar und nie wieder Probleme gehabt.
Ehrlich Jungs, ich baue mir doch keinen Besenstiel ein! Das ist doch "rumgefleggel".
Ich werde den Besenstiel schwarz lackieren (vielleicht auch aus Alu - es geht um das Prinzip). Sieht doch auch kein Mensch? Später geht dieser dann im Verkauf als "Edler Marco Polo Schubladenverstärkung" für € 183,87 ;-)
Was hat gegen die ACCURIDE 3832 gesprochen, die oben verlinkt sind?
Zitat:
@Safe_T_First schrieb am 23. August 2021 um 12:58:56 Uhr:
Ich grab den Thread mal wieder aus....
Ich hatte nun auch das Problem, dass bei einem der Auszüge die Kugeln verloren gegangen sind - na ja, verloren sind sie nicht, die treiben sich jetzt in den Bodenschienen rum :-(
Ich habe mir neue Auszüge bestellt, Accuride 3282 in 35 cm Länge. Diese sind zwar breiter, aber dafür sind das auch Vollauszüge, d.h. die Schublade kann weiter herausgezogen werden. Die Befestigungslöcher passen 1:1.
Die Schienen sind an der Schublade selbst verschraubt, innerhalb der Sitzbank mit Blindnieten befestigt. Diese sind leicht auszubohren und die neuen Schienen sind schnell wieder angenietet.
Einen einzigen Punkt gibt es: Dadaurch, dass die Schienen breiter als die Originalen sind, müssen vorne and der Stizbank zwei kleine Plastikteile abgeschraubt werden, deren Sinn mir aber von Anfang an nicht klar waren... evtl als Anschlag, Auflage oder ähnliches gedacht...
Vielleicht hilfts jemanden...
So long
Ha, erwischt...
Sory, war ein Fehler meinerseits, ich meinte natürlich auch die 3832...
Und statt Besenstiel habe ich einen Buchen-Rundholzstab aus dem Baumarkt genommen...
Zitat:
@Safe_T_First schrieb am 24. August 2021 um 12:23:25 Uhr:
Ha, erwischt...
Sory, war ein Fehler meinerseits, ich meinte natürlich auch die 3832...
Und statt Besenstiel habe ich einen Buchen-Rundholzstab aus dem Baumarkt genommen...
Sag ich doch. Und mit bisschen schwarzem Sprühlack is wie orschiginal.
@Safe_T_First,
Hallo hat das geklappt mit dem accuride Auszug? Habe gerade Kugeln und das Lagerblech unter der Schublade herausgekehrt. Leider habe ich das Rundholz nicht früher montiert, aber das Lager kommt mir eh sehr windig/billig vor. Aber bei dem Fahrzeugpreis muss das wohl in Kauf genommen werden. Mit welchem Bohrdurchmesser hast Du die Nieten aufgebohrt? Leider habe ich keine Nieten und Zange, aber Du kannst mir sicher helfen, welche ich da im Baumarkt besorgen kann
Vielen Dank schon mal vorab und Grüße aus Weingarten
Gerhard