- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
- Schütteln beim an und ausmachen nach kupplung und zweimassenschwungrad
Schütteln beim an und ausmachen nach kupplung und zweimassenschwungrad
Hallo community,
Es ist ein hyundai 1.6 FW schaltgetriebe mit 40Tkm.
Vor kurzem wurde mein getriebe instandgesetzt und das zweimassenschwungrad ersetzt.
Jetzt hab ich das problem, das der wagen sich schüttelt wenn ich in starte oder ausmache.
Was hat die werkstatt eurer meinung verbokt?
Kennt sich jemand aus
Ähnliche Themen
21 Antworten
Macht er Klackgeräusche beim ausmachen? Quasi du machst den Motor aus und dann kommt ein leises klacken?
Ich glaube ja, das geräusch hab ich heute gehört als ich die motorhaube offen hatte..
Könnte auf ein defektes zms Hinweises. Wie lange ist die Reparatur her?
Zms wurde gestern getauscht
Das ging schnell direkt zum Händler abstellen und die sollen nachschauen. Was war das Problem vor der reperatur
Synchronringe vom getriebe dazu wurde neue kupplung und zms getauscht
Wie kann das sein das ein neues zms kaputt geht? Haben die beim einbau was falsch gemacht
Zitat:
@volsel1 schrieb am 18. März 2020 um 00:08:36 Uhr:
Wie kann das sein das ein neues zms kaputt geht? Haben die beim einbau was falsch gemacht
beides kann sein.
Zitat:
@volsel1 schrieb am 18. März 2020 um 00:08:36 Uhr:
Wahrscheinlich Made in Germany, aus China kommt ja eben nix mehr ;-)
Nee, aber es gibt zeug das ist schon kaputt bevor es überhaupt eingebaut ist, gibts ( heutzutage) öffters.
Moin,
gleiches Problem vor ein paar Jahren beim Passat gehabt... ZMS 2x! bei VW getauscht (Gott sei Dank auf Garantie),
Problem ist geblieben. Unser "Dorfschmied" dann tippte auf den Anlasser - getauscht und alles war gut ... Evtl mal da ansetzen...
Jetzt frage ich mich nur was war deine Beanstandung die zur Reparatur geführt hat. Für mich besteht kein Zusammenhang zwischen synchronringen,zms und Kupplung.
Anlasser ist vom Motorabstellen nicht betroffen. Wegen Synchronringen schüttelt sich ebenfalls nichts. Ist das Schütteln bei eingelegtem Gang UND gleichzeitig getretener Kupplung bei Start und Abschalten?
Evtl. könnte es (ausser ZMS) sein, dass die Kupplung nicht exakt zentriert ist oder der Kupplungskorb verzogen, was jeweils ein Werkstattfehler wäre.
Ich muss beim starten sowieso kupplung treten damit der wagen anspringt(hyundai) dann wackelt kurz der wagen.
Beim ausschalteb ohne kupplung treten und dann hab ich das gefühl das er kurz weiterläuft ( schüttelt ebenfalls) ...
Zitat:
@kck97 schrieb am 18. März 2020 um 09:54:09 Uhr:
Jetzt frage ich mich nur was war deine Beanstandung die zur Reparatur geführt hat. Für mich besteht kein Zusammenhang zwischen synchronringen,zms und Kupplung.
Es waren die synchringe die getauscht werden mussten..diesbezüglich wurde zms und kupplung auch getauscht, weil angeblich alles ein folgeschaden hatte..war zum glück garantie