Schwächen des OM642 3.0, die 56te
Bin gerade über eine Seite gestolpert, die über alle möglichen Motoren Infos gibt.
Recht interressant, auch über viele Motoren anderer Fabrikate.
https://motorspezifikationen.de/
Für den OM 642 heisst es dort:
Zitat:
Die vor 2010 hergestellten OM642-Aggregate wiesen einen kleinen Fehler auf – die Dichtungen des Wärmetauschers waren nicht die besten. Aufgrund dessen begann Öl in den Block zu lecken. Dieses Leck ist einer der Gründe für den Druckabfall im Schmiersystem, was sich sicherlich negativ auf die Kurbelwellenlaufbuchsen auswirken wird.
Müsste es da nicht heissen: Aufgrund dessen begann Öl aus dem Block auf den Garagenboden zu lecken?
Und dass dieses Leck einen Druckabfall verursachen soll, ist doch so auch nicht ganz korrekt, oder sehe ich das falsch?
https://motorspezifikationen.de/mercedes-v6-om642-dieselmotor/
Ähnliche Themen
2 Antworten
Krass übertrieben, was die da schreiben.
Erschrecke die Kundschaft, dann nickt sie alles ab, ob nötig oder nicht.
Druckabfall im Ölkreislauf wegen einer Ölundichtheit , so ein Quatsch , es sei denn es ist kaum noch Öl im Motor und da wäre Öldruck Kontrollleuchte an.