ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. schwarze Befestigungsschrauben Kotflügel

schwarze Befestigungsschrauben Kotflügel

BMW X1 U11
Themenstarteram 2. Juli 2024 um 7:41

Weiß hier jemand warum BMW bei ansonsten komplett weißem Kotflügeln als Befestigung der Kotflügelverkleidungen schwarze Schrauben verwendet ? Ich finde das sieht einfach billig aus, das hätte man durchaus anders lösen können. Ist das bei euren weißen X1 auch so ?

Asset.JPG
Ähnliche Themen
14 Antworten

Es ist für den Hersteller vermutlich billiger und einfacher, für alle Lackierungen schwarze Schrauben zu verwenden, als die Schrauben entsprechend der Autofarbe zu lackieren. Das tut wohl kein Hersteller.

Wenn es stört würde ich mir einfach einen passenden Lackstift kaufen und gut ist.

Meiner hat eine graue Lackierung und ja, die Schrauben sind auch schwarz.

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 8:00

Fällt halt nur bei weiß kraß auf…

Zitat:

@Gearbox007 schrieb am 2. Juli 2024 um 09:41:06 Uhr:

Weiß hier jemand warum BMW bei ansonsten komplett weißem Kotflügeln als Befestigung der Kotflügelverkleidungen schwarze Schrauben verwendet ? Ich finde das sieht einfach billig aus, das hätte man durchaus anders lösen können. Ist das bei euren weißen X1 auch so ?

Ist leider so (siehe Bild 1). Finde ich auch störend. Beim Konfigurieren auf der BMW-Seite sind die Kunststoff-Nieten immer in Wagenfarbe (siehe Bild 2).

Ist
Konfig

Würde aber mal sinn machen es zu reklamieren, an Kundenservice.

 

Weil wenn das in Animation weis ist aber realistisch schwarz (Schrauben) ist das vorgetäuscht

 

bei mir sind auch schwarze schrauben verbaut.

 

Hab mal BMW angeschrieben und höflich nachgefragt :)

Mal schauen was Sie antworten.

.jpg
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Photoshop macht's möglich...

passt doch super zum schwarzen Türschweller unten :-)

Zitat:

@DominikHn schrieb am 2. Juli 2024 um 11:27:30 Uhr:

Würde aber mal sinn machen es zu reklamieren, an Kundenservice.

Weil wenn das in Animation weis ist aber realistisch schwarz (Schrauben) ist das vorgetäuscht

bei mir sind auch schwarze schrauben verbaut.

Hab mal BMW angeschrieben und höflich nachgefragt :)

Mal schauen was Sie antworten.

Ich befürchte fast, Du meinst das ernst. Da wundert es mich nicht, wenn bei „echten“ Problemen nix voran geht, wenn sich der Kundendienst mit so was beschäftigen muss.

 

„Vorgetäuscht“, weil ja die Darstellung in der App eine rechtlich bindende Darstellung ist.

 

 

Komplexitätsreduzierung in der Fertigung und Ersatzteilhaltung, damit Kostenreduzierung. Ist halt ein Massenprodukt und kein manufakturgefertigtes Einzelstück.

Vergleichbares Konzept wie bei der Sitzheizung (Hardware immer eingebaut, Funktion über Software freischaltbar). Ich finde das vernünftig.

Frank

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 16:36

Ach ja, und wo gibt bitte BMW den dadurch sicher entstandenen Preisvorteil an die Kunden weiter ? Das betrifft nicht nur die Schrauben…. Aber wenn das Sie okay, ich kann e nicht nachvollziehen.

Zitat:

@Gearbox007 schrieb am 2. Juli 2024 um 18:36:43 Uhr:

Ach ja, und wo gibt bitte BMW den dadurch sicher entstandenen Preisvorteil an die Kunden weiter ? Das betrifft nicht nur die Schrauben…. Aber wenn das Sie okay, ich kann e nicht nachvollziehen.

Muss BMW das? Steht das im Grundgesetz?

Wir befinden uns in der freien Marktwirtschaft.

Zitat:

@Gearbox007 schrieb am 2. Juli 2024 um 09:41:06 Uhr:

Weiß hier jemand warum BMW bei ansonsten komplett weißem Kotflügeln als Befestigung der Kotflügelverkleidungen schwarze Schrauben verwendet ? Ich finde das sieht einfach billig aus, das hätte man durchaus anders lösen können. Ist das bei euren weißen X1 auch so ?

Habe ich leider auch , mineralweiss M Paket , sieht bescheiden und billig aus ...

Das geht ja gaaaarnicht mit den Schrauben, Frechheit, Unverschämtheit, Geschmacklosigkeit, Betrug.

Dagegen muss man unbedingt etwas unternehmen, ich bin ab sofort auch sehr enttäuscht von BMW..............frage mich aber trotzdem:

Wie sind manche Leute bis hierher durchs Leben gekommen und haben es geschafft sich, wenn auch so ein billiges, neues Auto zu kaufen?

Wenn ich mir das Video von meinem iX1 in der BMW Galerie (My BMW App) ansehe, habe ich auch schwarze Schrauben. Denke, dass nicht alle Grafiken gleich detailreich gerendert werden. Sich wegen sowas aufzuregen, ist aber schon sehr kleinlich.

Asset.JPG

Zitat:

@Der_Don schrieb am 2. Juli 2024 um 18:00:32 Uhr:

Zitat:

@DominikHn schrieb am 2. Juli 2024 um 11:27:30 Uhr:

Würde aber mal sinn machen es zu reklamieren, an Kundenservice.

Weil wenn das in Animation weis ist aber realistisch schwarz (Schrauben) ist das vorgetäuscht

bei mir sind auch schwarze schrauben verbaut.

Hab mal BMW angeschrieben und höflich nachgefragt :)

Mal schauen was Sie antworten.

Ich befürchte fast, Du meinst das ernst. Da wundert es mich nicht, wenn bei „echten“ Problemen nix voran geht, wenn sich der Kundendienst mit so was beschäftigen muss.

 

„Vorgetäuscht“, weil ja die Darstellung in der App eine rechtlich bindende Darstellung ist.

Ja das ist mein ernst.

Und ja ich sehe es als Täuschung an, wenn beim Kauf der Konfiguration, später das Präsentiert Video, App und Handbuch weisse Schrauben anzeigt und Verbaut werden schwarze. Wer sag nicht das es ein Kauf Auslöser war, Optik ? Von Rechtslage habe ich vorher nichts erwähnt oder geschrieben

Ich habe höflich nachgefragt. Was auch legitim ist.

Ich kann doch nicht was Präsentieren und dann kommt was anderes raus.

Jeder hat andere Meinung und es ist auch gut so. Wenn es dich nicht stört ist doch super. Aber ich denke dafür ist ein Forum da, sich auszutauschen aber nicht zu kritisieren.

 

 

Klar ich gebe jeden recht, aufregen nicht. Aber ne Stellungnahme von BMW sollte es geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. schwarze Befestigungsschrauben Kotflügel