ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Schwarze Nebelschlussleuchte / Brasilien

Schwarze Nebelschlussleuchte / Brasilien

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 13:53

So letzter Thread zu dem Thema, danach geb ichs auf .. ich glaub die meisten wissen worums gehte ... Opel oder GM bietet offiziell die Nebelschlussleuchte die der Corsa hinten in rot hat auch für den Corsa in schwarz an, jedoch nur in Brasilien ; klar hat keine Zulassing für Deutschland, aber egal

Bsp hier:

http://img222.imageshack.us/img222/7313/1py2.jpg

dazu hab ich ne Anfrage an Opel gemacht....

Opel Service Center

___________________________________________

E-Mail

Telefon: +49 (0)6142 - 7 75000

Telefax: +49 (0)6142 - 7 67999

 

Sehr geehrter Herr *piiiieeeep* :D,

wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 26. September 2006 und bitten Sie, die unüblich lange Bearbeitungsdauer zu entschuldigen.

Hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer Nachricht. Aufgrund der zahlreichen Anfragen, die uns derzeit erreichen, wird die Bearbeitung Ihrer Anfrage noch etwas Zeit erfordern.

Wir möchten gerne prüfen, wie wir Ihnen weiterhelfen können. Dazu brauchen wir noch die folgende Information:

• Von welchem Opel Partner werden Sie betreut?

Wie lautet die Fahrzeug Ident.-Nr. Ihres Opel Corsa?

Bitte lassen Sie uns diese unter der oben genannten Telefon- oder Faxnummer, per E-Mail oder als Brief an die Anschrift "Adam Opel GmbH, Kunden Info Center, 65423 Rüsselsheim" zukommen. Wir werden uns dann gerne sofort mit Ihrem Opel Partner in Verbindung setzen, um Ihr Anliegen zu klären.

Mit freundlichen Grüßen

Adam Opel GmbH

_______________________________________

Gut erstma die komischen Fragen beantwortet ... Antwort2

Opel Service Center

___________________________________________

E-Mail

Telefon: +49 (0)6142 - 7 75000

Telefax: +49 (0)6142 - 7 67999

 

Sehr geehrter Herr *piieeeep* :D,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 29. September 2006. Wir bitten Sie die unüblich lange Bearbeitungszeit zu entschuldigen.

Zu Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen Folgendes mit:

Wir können zu den Produkten anderer Länder keine Aussage treffen, da wir ausschliesslich über Informationen zu den auf den deutschen Markt gebauten Teilen und Zubehörartikeln verfügen.

Um Ihnen weiterzuhelfen, bitten wir Sie, sich mit Ihrem Anliegen an die folgende Adresse zu wenden:

http://www.gm.com

Weiterhin empfehlen wir Ihnen im Vorfeld, nach der Zulässigkeit der schwarzen Nebelschlussleuchten in Deutschland informieren zu lassen.

Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Adam Opel GmbH

__________________________

wollen die mich irgendwie für dumm verkaufen ... kann doch net sein, das die net wissen was die woanders verbauen ... ich frag doch nich ne Hinterhofwerkstatt sondern ne große Firma :(

ich fühl mich solangsam wie Asterix&Obelix im Haus der Irren ... ich hätt gern den Passierschein A38

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

das betrifft aber nur Vorfaceliftmodelle, oder?

MfG

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 15:32

soweit ich weiß ja ... hab die auch schon auf Fotos gesehen ... für die Facelift soll man se net bekommen. Aber ich bekomm net ma Infos von Opel .. kommt mir grad so vor als wollen die gar net das ich die kaufe :(

Eine sehr interessantes Thema...schaut euch mal das anhängende Foto an. Problemlos 2005 durch den TÜV das erstemal gekommen...2007 mal sehen.

Nun fragt ihr wie ich an die " getönten " Nebelschlussleuchten gekommen bin...hat mein Lackierer mit Speziallack behandelt. Also schwarz mit viel Klarlack gemischt, also wieder aufgehellt bis der Ton stimmte. Sind übrigens die Klarglasnebelleuchten von Rial, nicht die originalen roten.

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 18:08

welches angehängte Foto ...? :p

ja ich will unbedingt die Originalen aus Brasilien .. glaub nich, das du mit nem Lack den Ton genau hinbekommst .. aber die aus Brasilien haben den gleichen! Ton wie die schwarzen Valeo

geht sogar das Gerücht um, das Valeo die sogar baut .. aber von der Firma bekomm ich kein Statement .. und Opel verrät ja auch nix wie ihr oben gelesen habt

Zitat:

Original geschrieben von sportcorsa1,4

Eine sehr interessantes Thema...schaut euch mal das anhängende Foto an. Problemlos 2005 durch den TÜV das erstemal gekommen...2007 mal sehen.

Nun fragt ihr wie ich an die " getönten " Nebelschlussleuchten gekommen bin...hat mein Lackierer mit Speziallack behandelt. Also schwarz mit viel Klarlack gemischt, also wieder aufgehellt bis der Ton stimmte. Sind übrigens die Klarglasnebelleuchten von Rial, nicht die originalen roten.

am 18. Oktober 2006 um 19:00

Solln das auf deinem ersten Bild oben rechts die "schwarzen" sein??

Aber,aber...die Nebelschlussleuchten sitzen NICHT oben rechts.

mach mal bitte details fotos!!

so erkenntman doch fast nix!

Habe noch eins gefunden. Da das Licht hier drauf fällt sieht es nicht so dunkel aus wie auf dem anderen Foto.

Sieht sicherlich auf jedem Rechner / Bildschirm anders aus.

Sieht gut aus bei nem schwarzen Auto, da kann man nichts sagen.

Aber

1. getönt - nicht zulässig

2. Wo sind deine Rückstrahler/Katzenaugen?

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von haschee

Sieht gut aus bei nem schwarzen Auto, da kann man nichts sagen.

Aber

1. getönt - nicht zulässig

2. Wo sind deine Rückstrahler/Katzenaugen?

so ähnlich sind die aus Brasilien auch ... nur sind die komplett schwarz .. also so schwarz wie die von Valeo

dazu bring ich kleinde rote Reflektoren an ...

Zur Information...der TÜV hat sich die SEHR genau angesehen und auch die sogenannten KATZENAUGEN begutachtet. Die reflektieren einwandfrei...echt.

Du mußt das nur gut machen lassen.

aber die aus Brasilien haben keine Nebelschlussleuchte.

dann musst also auch noch was basteln und das sie dann vielleicht dämlich aus.

Schaut euch mal die aktuellen Fotos vom Marcel (Freak0815) an.

Ich fand den Wagen mal richtig klasse, aber in letzter Zeit verschandelt er den Wagen eher.

Er hat die Heckstoßstange gecleant und dabei auch die Reflektoren entfernt.

jetzt sitzen unten im Gitter auf jeder Seite so ein rechteckiges Ding. das sieht übelst aus.

die originalen, in die Heckstoßstange integrierten Reflektoren entfernen und durch Klebedinger ersetzen, die übelst aussehen, ist für mich ein Widerspruch in sich...

Re: Schwarze Nebelschlussleuchte / Brasilien

 

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

Bsp hier:

http://img222.imageshack.us/img222/7313/1py2.jpg

Wo sind denn die schwarz?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Schwarze Nebelschlussleuchte / Brasilien