Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Schwarze Niere

Schwarze Niere

Themenstarteram 10. April 2007 um 11:50

Wo bekomme ich ne schwarze Niere her? Sollte aber nicht lackiert sein, sonder Durchgefärbt am besten schwarz glänzend. Hab im Netz schon eine gefunden, die hat aber oben quer so eine dickere Strebe wie beim 3er. Die gefällt mir aber nicht, die sollte schon wie im Original aussehen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Phranck

 

Tatsache ist, dass man erst aus ca. 1 Meter Entfernung überhaupt erkennen kann, ob sie glänzend oder matt sind (stimmt wirklich).

Genau - und erst ab 5 Metern Entfernung, kann man überhaupt erkennen, dass der Wagen eine schwarze Niere hat und der Kühler nicht nach einem Unfall vergessen wurde zu reparieren. ;)

BMWs mit scharzen Nieren sehen im Rückspiegel aus, wie Skodas - jedenfalls nehmen schwarze Nieren jedem BMW das von weitem erkennbare typische BMW-Gesicht.

Der jeweilige Fahrer sieht das meist anders, weil er seinen Wagen meist nur aus kurzer Distanz sieht. Aber nach den objektiven Regeln von Design und Gestaltung macht es Null Sinn einen schwarzen Kühler mit einer schwarzen Kontur einzurahmen, am besten noch bei scharzem Lack.

Meine Meinung, sorry...

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

gibt es nicht, aber Lumma bietet eine "niere" an welche über die originale geklebt wird.

Tim

am 10. April 2007 um 15:32

hab gehört ebay soll helfen ;-)

da gibts carbon, schwarz, chrom...

gruss bow

am 10. April 2007 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von 118d

gibt es nicht, aber Lumma bietet eine "niere" an welche über die originale geklebt wird.

Tim

ich hab die z.b. dran. is lackiert, und hält top.

Ja aber nur diese ATU-Billigteile mit dem dicken rand oben.

Warum die Originale nich grad lackieren?

Schleifen, Primer, Lack et voila!

 

Grüße

am 10. April 2007 um 21:27

Steinschläge lassen den Lack abplatzen, und nach ein paar Monaten sieht das ganze schlimm aus! Wie gewollt aber nicht gekonnt...

...Insofern würde ich auch zu Lumma raten. Kostet glaube ich so um die 50€ rum?! Habe mich auch schon vor einiger Zeit schlau gemacht und bin auf diese gestoßen.

Wenn du mehr Informationenoder sie sogar bestellt hast, kannst du dich ja nochmal melden? Wäre super! :)

Mit den besten Grüßen, LB ;)

am 11. April 2007 um 6:24

um ein altes thema aufzugreifen ;-)

was haltet ihr vom Wassertransferverahren?

ist auch ne möglichkeit und man kann jedes design machen !

ich bi wiedermal am überlegen ob ichs nun doch mache da ich wieder ein paar bilder gesehen habe die mir mut gemacht haben!!

vielleicht hat jemand das an seinem auch gemacht?!!

BILDER

gruss bow

HI,

hab die FTD Technik schon 2 Winter drauf und bis jetzt grad mal 2 Steinschläge und das kann man mit nem Pinsel super retuschieren.

http://freenet-homepage.de/swift2/bilder/IM000912.jpg

http://freenet-homepage.de/swift2/bilder/IM001108.JPG

Ciao Ciao

Schaut schon nicht schlecht aus!

Ist das die G-Power Schürze?

Die Scheinwerferwaschanlge war Dir wohl nicht ganz so wichtig^^

 

Zeig doch mal ein paar Bilder Deines 1ers in voller Pracht :)

 

Grüße

Hi,

ich darf doch hier keine Werbung für die Firma machen wo ich mit Eigentümer bin aber wenn du die Bilder anklickst lösch alles bis swift2 und dann siehst noch bissl mehr.

Also die Schürze ist von mir es fehlt zwar schon seit geraumer Zeit das Schwert aber ich bin einfach noch nicht dazugekommen das zu machen, denn mit Schwert hätte ich ne Bodenfreiheit von 10cm und so wollt ich eigentlich im Sommer rumfahren und im Winter Schwert ab und schon ne Bodenfreiheit von 13,5cm aber nun fahr ich schon 10 Monate so rum da ich ständig andere fahrzeuge umbauen muß und komme nicht zu meinem.

Und die Reinigungsanlage mal ehrlich ist doch fürn... wenn du richtig dreck drauf hast bringt die rein gar nix außer sinnlos wasser zu verbrauchen, meine Scheinwerfer sind immer sauber.

Ciao Ciao

am 12. April 2007 um 16:46

ist die stosstange selber geschnitzt ??

sieht irgendwie nach handarbeit aus ^^

gruss bow

hi,

@bow wir schnitzen nicht sondern fertigen in GFK Fasertechnik und natürlich machen wir den Modellbau und Formenbau selbst, machen grad das Tuning Showquad für die Tuning World und noch so einiges anderes.

Und Die schürze war halt in erster Linie nur für mich, Zwecks Tagfahrlicht bin öfters zum Boarden in Österreich und dan natürlich weil ich wwas eigenes haben will und als Tuningfirma auch haben sollte.

Ciao Ciao

am 12. April 2007 um 18:04

^^ war nicht bös gemeint :-)

die stange sieht halt nur nicht aus wie von einem der bekannten bmw tuner--das war gemeint--

 

sorry wenn ich dir zu nahe getreten bin

wie ist das nun mit den ringen kann man die bei halogenlampen auch verbauen oder nur bei xenon)wo sie ja sowieso schon vorhanden sind--also irgendwie sinnlos meiner meinung nach--)

?

gruss bow

am 17. April 2007 um 7:46

http://cgi.ebay.de/...2539QQihZ004QQcategoryZ68195QQrdZ1QQcmdZViewItem

schwarze nieren - lt auktion OHNE den doofen breiten rand!

Deine Antwort
Ähnliche Themen