ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schwarzer Dachhimmel für Compact - Woher??

Schwarzer Dachhimmel für Compact - Woher??

Themenstarteram 5. November 2004 um 11:54

Hi, ich hab in meinem Compact so ne graue Innenausstattung, die passt nicht wirklich zum schwarzen Armaturenbrett und den schwarzen Sitzen. Außerdem ist sie schon etwas in die Jahre gekommen (10), deshalb würde ich mir gerne, den Himmel, A-B-C Säulenverkleidung usw. in schwarz holen. Nur bei ebay find ich nix und direkt bei BMW isses wahrscheinlich sau teuer!! Weiß einer was des ungefähr kosten würde und wo ich es her bekomme?? Danke

MfG

Fabmaszter

Ähnliche Themen
43 Antworten

selber machen ;)

Himmel sollte irgendwas um die 160 kosten, C-Säulen glaub 70 oder so und die A-Säulen ca. 60. B-Säulen keinen Plan. Kumpel hat letztens sowas gesagt, er hat auch alles schwarz gemacht.

Selber machen ...... bin auch gerade dabei, nurnoch der Himmel selber fehlt. Is total easy, musst halt nur alles gut abdecken !!

Themenstarteram 5. November 2004 um 13:16

Gibts hier irgendwo ne Anleitung oder so wie man das macht?? Hab sowas noch nie versucht... Muss dazu vorher der alte Stoff ab??

Neee ........ alten Stoff putzen und dann mich schwarzem Spray drüber, deswegen davor auch alles abdecken !! Sache von 2 Stunden,da man halt immer warten sollte bis die Schicht getrocknet ist und dann nochmal drüber, damit es auch schön schwarz wird !!

Brauchst 2 bis 3 Dosen von dem Foliatec-Spray ..... Kostenpunkt pro Dose 14 Euro glaub ich !!

Themenstarteram 5. November 2004 um 13:41

Achso, ich dachte mit neuem Stoff bespannen... ABer wäre es dann nicht einfacher die Sachen auszubauen und dann zu besprühen?!

Klar, aber dann musst du das Heckglas rausholen und darauf hatte ich kein Bock ........ also große Tuch über die Sitze etc. Einzelne Sachen abgeklebt und dann "Gibs ihm" !!

...oder nen 323ti kaufen ;)

oder einfach sportpaket haben.

Seit wann muß man bitte die Hckscheibe ausbauen,um nen Himmel zu tauschen?:D Den bekommt man auch so raus;)

Themenstarteram 5. November 2004 um 15:51

Also ob die raus muss oder nicht wäre gut zu wissen... Und gibts jetzt sowas wie ne Anleitung hier im Forum??

die heckscheibe beim compact ausbauen ist gar nicht mal soooo schwer..

 

also ich habs immer so gemacht...

hinters auto stellen

auf den runden chromknopf drücken (der rausstehende unter dem BMW Zeichen)

dann ganz vorsichtig unter die griffleiste fassen und hoch zeihen...

mit ein paar versuchen schafft das jeder!

Gruß

Peter

PS nicht ernst nehmen.......

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

die heckscheibe beim compact ausbauen ist gar nicht mal soooo schwer..

 

also ich habs immer so gemacht...

hinters auto stellen

auf den runden chromknopf drücken (der rausstehende unter dem BMW Zeichen)

dann ganz vorsichtig unter die griffleiste fassen und hoch zeihen...

mit ein paar versuchen schafft das jeder!

Gruß

Peter

PS nicht ernst nehmen.......

:D:D:D:D:D

könnt ihr mir bitte mal das richtige spray von folia tec posten? also die genaue bezeichnung? werde das dann auch die nächsten tage machen...die a b c säulen kann ich doch rau machen? hält das zeug auch oder wirds an sonnigen tagen wieder blassser??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schwarzer Dachhimmel für Compact - Woher??