1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Schwergängige lenkung quitschen im stand beim lenken

Schwergängige lenkung quitschen im stand beim lenken

Skoda Octavia 2 (1Z)
Themenstarteram 7. September 2024 um 20:18

Hallo hoffe ihr könnt mir helfen ich fahre einen Skoda Octavia 2008 Dsg 260xxx km habe es vor 3 Tagen gekauft mir kommt die lenkung irgendwie schwergängiger vor also im stand wenn ich lenke quitscht es irgendwie komisch beim fahren beim einbiegen auch ein bisschen schwerer aber am meisten spüre ich es wenn ich zb im Kreisverkehr reinfahre zb dann links in die kurve fahr und dan sofort rechts einbiege das da es am schwersten ist das einbiegen es ist halt meiner meinung nach etwas härter die lenkung manchmal auch super weich manchmal härter villeicht könnt ihr mir weiter helfen lg

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 7. September 2024 um 20:19

Er hat 17 zoll reifen drauf

Themenstarteram 7. September 2024 um 20:36

Laut forschung aus dem Internet hat er ein elektrisches lenkgetriebe

am 7. September 2024 um 22:34

Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen ob da ein Fehlereintrag zur Lenkung ist?

Themenstarteram 8. September 2024 um 12:05

Zitat:

@Anzeigenhauptmeister schrieb am 8. September 2024 um 00:34:42 Uhr:

Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen ob da ein Fehlereintrag zur Lenkung ist?

Ja irgendwas mit Lenksäulen elektronik war da aber ich hab es gelöscht

am 8. September 2024 um 23:22

Nicht immer gleich den Fehler löschen sondern erstmal lesen was genau da steht, dafür ist der Fehlerspeicher da. Guck nochmal nach, vielleicht steht der Fehler deines Problems dort und du musst nicht erst ewig suchen. Kann ja sein das der E-Motor kaputt ist oder die Steuereinheit einen Weg hat.

Themenstarteram 9. September 2024 um 16:32

Zitat:

@Anzeigenhauptmeister schrieb am 9. September 2024 um 01:22:23 Uhr:

Nicht immer gleich den Fehler löschen sondern erstmal lesen was genau da steht, dafür ist der Fehlerspeicher da. Guck nochmal nach, vielleicht steht der Fehler deines Problems dort und du musst nicht erst ewig suchen. Kann ja sein das der E-Motor kaputt ist oder die Steuereinheit einen Weg hat.

Habe es nochmal ausgelesen

Hoffe auf deine Antwort

Auslese
Auslese
Themenstarteram 9. September 2024 um 16:33

Er hat auch ein carplay drinne. Display nachgerüstet

Themenstarteram 9. September 2024 um 20:06

Zitat:

@Anzeigenhauptmeister schrieb am 9. September 2024 um 01:22:23 Uhr:

??

am 9. September 2024 um 22:15

Sorry aber ich hab noch andere Sachen zu tun außer dir zu antworten. Was soll ich da jetzt erkennen? Du musst in das Steuergerät für Lenkelektrik rein und gucken ob und was da genau steht, Messwerte Vergleich etc. Ich kann dir nicht einfach sagen was da der Fehler ist oder was erwartest du?

Wenn es quietscht ist es nicht unbedingt was elektrisches. Meine Glaskugel sagt Domlager.

Motorhaube auf, einer lenkt, der andere legt die Hand auf. Beide Seiten wiederholen.

Themenstarteram 10. September 2024 um 23:31

Zitat:

@9891 schrieb am 10. September 2024 um 08:24:50 Uhr:

Wenn es quietscht ist es nicht unbedingt was elektrisches. Meine Glaskugel sagt Domlager.

Motorhaube auf, einer lenkt, der andere legt die Hand auf. Beide Seiten wiederholen.

Man hörts halt richtig an den reifen beim lenken im stand fehler hab ich keine in der lenkung meine frage ist jetzt kann das auch mechanisch kaputt sein oder ich lese auch viel vom kreuzgelenk wo stehen die haben dir was damit zu tun bin ratlos würde als nächstes jetzt das lenkgetriebe Tauschen wsr heute beim Mechaniker, der hatte ihn gehoben fand jz an den gelenken nichts ungewönlich aber meinte halt beim drehen vom reifen ist es doch bisschen strenger und normalerweise beim drehen vom reifen in der Luft dreht der reifen dann wieder ein bisschen zurück bei mir blieb es steif

Deine Antwort