ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Schwieriger Verkauf Kuga Ecoboost

Schwieriger Verkauf Kuga Ecoboost

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 8. Februar 2020 um 10:50

Hallo,

 

Ich versuche seit einiger Zeit aus beruflichen Gründen meinen Kuga zu verkaufen. Er ist nur ein Jahr alt und recht komplett ausgestattet. Und darin liegt wohl das Problem. Obwohl ich den Wagen gut eingekauft hatte, bin ich mittlerweile mit dem Preis weit runter. Listenpreis war ca 43.000 und ich bin nun schon mehr als 17.000 drunter. Der Wagen hat noch 6 Jahre Garantie und erst 11.000 km drauf.

 

Hat denn Ford bzw der Kuga ein solch hohen Wertverlust? Oder muss ich einfach mehr Geduld haben? Andere Autos hab ich bislang immer gut verkauft bekommen und meist privat. Tipps sind gerne willkommen.

 

Danke.

Beste Antwort im Thema

Vorallem musst du bedenken wenn der Listenpreis 43000 waren hast du sicher nur rund 30000 bezahlt und das wissen alle anderen auch, denn 25% Rabatt waren ja kein Geheimnis und da wirst nur schwer 26000 für einen Benziner bekommen

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Liegt eventuell auch daran, dass es eben ein Benziner ist. Viele SUVs , vor allem die größeren, werden aufgrund des Verbrauchs als Diesel gekauft. Und klar, kann man den EB vielleicht auch mit 8l Liter fahren, zumindest schreiben das die amtierenden und designierten Spritsparweltmeister in diversen Foren. Wenn ich aber immerzu aufpassen muss, dass ja kein Zehntel Liter zuviel rausgeht, ist das für mein Empfinden mehr als lästig. Für so ne Fahrerei bauche ich keinen Kuga .

Einen Benziner Kuga würde ich persönlich nie kaufen. Dann lieber gar keinen.

Aber ich finde es gut, wenn Leute ihre ein Jahr alten Autos recht günstig hergeben müssen. Wenn ich mal wieder dran bin, kaufe ich genau so einen gerne als (oft neuwertigen) Gebrauchtwagen, der den größten Sprung vom Wertverlust gemacht hat.:)

Tip: gibts kaum welche. Schöne Fotos reinstellen auf den das Auto sauber (innen und aussen ) zu sehen ist. Oft werden verdreckte Fussmatten und Innenräume einfach so mit fotografiert, die gleich eher abstoßen wirken. Dann halt schauen, was die anderen so verlangen. Ein Trost bleibt: meist gibt es bei einer Inzahlung nahme noch weniger.

Schon mal im Autohaus nachgefragt bzgl. Rückkauf? Dies wäre zumindest mal die Grundorientierung. Alternativ dann tatsächlich dem Autohaus verkaufen, wenn es schnell gehen muss.

Ja, wenn man das minimalste reicht, dann dem AH zurückgeben.

Es gibt doch ein neues Modell und der Mk2 wird momentan noch als Neuwagen in Vollausstattung für unter 30.000 verkauft. Mit weniger Ausstattung gibt es den Mk2 neu für unter 20.000 Euro bei großen Ford-Händlern im Internet.

 

Keiner zahlt 26.000, wenn er die gleiche Ausstattung als Neuwagen für 29.000 bekommt bzw. mit etwas weniger Ausstattung für 26.000 einen Neuwagen aus über 100 Kugas aussuchen kann.

@Martinoo

Wie ist den genau das "Baudatum" 2019 oder Ende 2018?

Diesel verkauft sich sicher besser.

Bei uns in Österreich hast du ca 90% Diesel am Gebrauchtmarkt bei den Kugas.

Warten und weiter auf mehreren Platformen anbieten

Bei Mobile.de sieht das eher umgekehrt aus. Bj. 2018 bis 2019 gibt es 20 % Diesel und 80 % Benziner. Es gibt also ein Überangebot an Benzinern. Deshalb ist der Preis im Keller.

Vorallem musst du bedenken wenn der Listenpreis 43000 waren hast du sicher nur rund 30000 bezahlt und das wissen alle anderen auch, denn 25% Rabatt waren ja kein Geheimnis und da wirst nur schwer 26000 für einen Benziner bekommen

Er verkauft ihn ja nicht in Österreich. In Deutschland kauft kaum noch einer nen Diesel. Immer mehr Städte sperren Straßen für Diesel bis Euronorm 5. Benziner dürfen nur mit Euro 1 und 2 nicht rein. Wie schnell gilt das auch für Diesel 6 bis b.

Es kauft aber auch keiner gerne einen Benziner, der über 10 Liter verbraucht.

Und die Dieselhysterie wird auch künstlich hochgehalten.

Man muss auch bedenken wenn auch Euro6 Fahrzeuge verboten werden, was ist dan mit dem ganzen beruflichen Lieferverkehr?

Den kann man nicht verbieten und wenn man dann vielleicht an einen Tag im Jahr irgendwo nicht fahren kann ist das auch egal.

Also sollte der TE in seinen EcoBoost nen Dieselmotor einbauen und schon würde er ihn verkaufen. So einfach ist es.

Genau :D :D :D

Nein Spaß beiseite, wenn der Preis stimmt wird er schon einen Käufer finden.

Ich denke bei 26000 Euro wird es schwierig werden einen privaten Käufer zu finden wenn er ohne Garantie und Gewährleistung verkauft, von dem ich ausgehe.

So ist es. Wie bereits geschrieben gibt es einen großen Fordhändler im Internet aus Hessen, der hat noch über 100 Neuwagen vom Mk2 Benziner. Mit Preisen von 20.000 bis 30.000 Euro. Alle Ausstattungen und Farben. Die geben sogar 10 Jahre Garantie.

Da ist es schwierig zu nem ähnlichen Preis nen Jahreswagen zu verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Schwieriger Verkauf Kuga Ecoboost