Schwungrad Kupplung und Antriebswellen
Moin mal ne Frage in die Runde
Wie sieht es bei euch aus.
Hab einen2018 mit 190Ps und 190.000 km runter
Hatte immer so ein Vibrieren im Stand und war heute in der Werkstatt
Die meinten das das Zweimassenschwungrad im gleichen Zuge auch die Kupplung und dann halt noch neues Öl rein muss
Und auch noch die beiden Antriebswellen komplett
Alles zusammen soll ca. 5000 Euro kosten
Hat das schon jemand gehabt. Meint ihr das sich es lohnt oder nicht?
Danke für eure Antworten
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3 Antworten
Um Himmels willen. 5000 Euro. Fahr einfach weiter. Da ist nix am Schwungrad.
Aus Erfahrung: Die Werkstatt bzw. Mechaniker wissen nicht genau was es ist und nun soll alles eventuell mögliche im Antrieb getauscht werden.
Also wenn es dich nicht wirklich extrem stört, lass lieber alles genauso wie es ist.
Veranlasse eine Reparatur, wenn sich die Symptomatik extrem verschlechter.
Mehr kaputt kannst du bis dato sicher nicht machen.
Ohne hier konkret Interna auszuplaudern:
Es gibt bezüglich des ZMS und dem B9 eine klare Anweisung seitens Audi, dass die Serviceklappe zu öffnen, und der Planlauf sicht zu prüfen ist.
Wenn das in Ordnung ist: Serienstand, und kein Wechsel erforderlich.