ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco Fensterheber bleiben öfters hängen ?Erfahrungen?

Scirocco Fensterheber bleiben öfters hängen ?Erfahrungen?

Themenstarteram 30. September 2009 um 16:16

Hallo,

wollte nur mal wissen ob auch bei irgendjemand anders die Fensterheber oft hängen bleiben.

Der Fensterheber versucht anschließend ständig das Fenster zu schließen, obwohl dieses bereits geschlossen ist. (Tack, Tack, Tack...)

Das veruscht er ungefähr 30 sec lang.

mfg.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Schau mal ins Handbuch. Vielleicht muss man die neu einstellen. Hab leider noch keinen Rocco um es genau zu sagen...

Hallo Falco 63!

Es gibt da eine Lernfahrt fürs Fenster steht glaub ich im Benutzerhandbuch oder Suchfunktion im MT,

ich glaub da gibt es schon ein Thema dazu.

Wenn nicht würde ich Dir raten so schnell als möglich deinen Freundlichen aufzusuchen, sonst kann es teuer werden, weil ein Endschalter oder ein Relais defekt ist, und dadurch der Motor und das Gestänge des Fensterhebers kaputt werden können, oder die Seitenscheibe sich dadurch aushängen kann und in der Tür verschwindet und zerbricht wenn Sie am Türboden aufschlägt, so war es bei meinem BMW und die Reparatur war nicht billig.

MFG SKYLINE 69

am 1. Oktober 2009 um 12:24

Hallo,

auf der Webseite von Michael Neuhaus ist der Fehler mit Lösung beschrieben.

Gruß

'de King

am 28. Januar 2010 um 20:56

Hallo,

gehört jetzt nicht so ganz zum thema dennoch möchte ich deswegen kei neues thema aufmachen.

und zwar habe ich festgestellt, dass wenn ich mein Auto aufschliese beide fenster (fahrer und beifahrer seite ein stück zum einsteigen runtergehen runter gehen) und ich wollte fargen ob man das irgendwie im MFA + einstellen kann das keine der scheiben runter geht, sondern erst dann wenn am türgriff gezogen wird..

Danke schonmal

am 28. Januar 2010 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von V3NoM

Hallo,

gehört jetzt nicht so ganz zum thema dennoch möchte ich deswegen kei neues thema aufmachen.

und zwar habe ich festgestellt, dass wenn ich mein Auto aufschliese beide fenster (fahrer und beifahrer seite ein stück zum einsteigen runtergehen runter gehen) und ich wollte fargen ob man das irgendwie im MFA + einstellen kann das keine der scheiben runter geht, sondern erst dann wenn am türgriff gezogen wird..

Danke schonmal

Man kann Einzeltüröffnung einstellen in der MFA plus, dann geht zumindest immer nur das Fahrerfenster automatisch runter.

Aber dass keine der Scheiben runter geht, geht meines Wissens nach nicht.

Mich macht das auch immer ganz nervös, wenn ich das Auto aufschließe will ichs schaffen einzusteigen, bevor die Fenster nach einer kurzen Zeit, nachdem sie runter gefahren sind, wieder hochfahren bei Nichtöffnung - denn das ständige hoch- und runterfahren muss ja net sein :p

am 28. Januar 2010 um 21:08

Zitat:

 

Mich macht das auch immer ganz nervös, wenn ich das Auto aufschließe will ichs schaffen einzusteigen, bevor die Fenster nach einer kurzen Zeit, nachdem sie runter gefahren sind, wieder hochfahren bei Nichtöffnung - denn das ständige hoch- und runterfahren muss ja net sein :p

genau so geht es mir auch.. manchmal denke ich auch nicht daran (habe meinen erst seit gestern) und erschrecke mich dann jedesmal wenn die scheibe wieder hochfährt *g*..

am 28. Januar 2010 um 22:48

Man hat auf jeden Fall Zeitdruck - das Leaving Home gewährt einem auch höchstens 30 sec. zum Einsteigen, sonst gehen die Lampen in der Garage wieder aus, um gleich danach wieder an zuspringen (Zündung). Naja, Zeit ist Geld :D

Das sind Sorgen! Ich muß mich immer mit dem Schneeschippen beeilen, weil die Standheizung nur 30 Minuten heizt

am 29. Januar 2010 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Das sind Sorgen! Ich muß mich immer mit dem Schneeschippen beeilen, weil die Standheizung nur 30 Minuten heizt

Die Sorge hätte ich gerne.... :-)

am 6. August 2010 um 13:50

Hallo zusammen!

Habe da ein Problem mit meinem Fensterheber der Fahrerseite. Wenn ich en paar Kilometer gefahren bin und stell will dann im Stillstand das Fenster vollständig schließen passiert Folgendes; Fenster fährt ungefähr halb hoch und geht dann wieder komplett runter. Kennt das Problem jemand beim Scirocco? Auto war auch schon zweimal in der Werkstatt und Fensterheber-Motor wurde nach irgend welchen Vorgaben von VW neu justiert und "resettet". Aber das Problem besteht weiterhin.

Wär klasse, wenn da jemand nen Tipp für mich hätte.

Danke im Voraus!

Gruß, BiZzY

am 6. August 2010 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von BiZzY235

Hallo zusammen!

Habe da ein Problem mit meinem Fensterheber der Fahrerseite. Wenn ich en paar Kilometer gefahren bin und stell will dann im Stillstand das Fenster vollständig schließen passiert Folgendes; Fenster fährt ungefähr halb hoch und geht dann wieder komplett runter. Kennt das Problem jemand beim Scirocco? Auto war auch schon zweimal in der Werkstatt und Fensterheber-Motor wurde nach irgend welchen Vorgaben von VW neu justiert und "resettet". Aber das Problem besteht weiterhin.

Wär klasse, wenn da jemand nen Tipp für mich hätte.

Danke im Voraus!

Gruß, BiZzY

Ist bei mir genauso wenn ich das Fenster hochfahre und gleichzeitig das Auto ausmache. Ich sehe da aber kein Problem.

Gruß

am 6. August 2010 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Kain666sic

Zitat:

Original geschrieben von BiZzY235

Hallo zusammen!

Habe da ein Problem mit meinem Fensterheber der Fahrerseite. Wenn ich en paar Kilometer gefahren bin und stell will dann im Stillstand das Fenster vollständig schließen passiert Folgendes; Fenster fährt ungefähr halb hoch und geht dann wieder komplett runter. Kennt das Problem jemand beim Scirocco? Auto war auch schon zweimal in der Werkstatt und Fensterheber-Motor wurde nach irgend welchen Vorgaben von VW neu justiert und "resettet". Aber das Problem besteht weiterhin.

Wär klasse, wenn da jemand nen Tipp für mich hätte.

Danke im Voraus!

Gruß, BiZzY

Ist bei mir genauso wenn ich das Fenster hochfahre und gleichzeitig das Auto ausmache. Ich sehe da aber kein Problem.

Gruß

Bei mir is das nicht, wenn ich gleichzeitig das Auto ausmach, sondern auch wenn der Motor noch läuft oder wenn er aus ist. Das ist eindeutig ne Fehlfunktion. Hab jetzt mal ins Handbuch geguckt; müsste was mit dem Kraftwegbegrenzer (oder so ähnlich..hab den genauen Ausdruck vergessen) zu tun haben..

am 6. August 2010 um 17:28

Genau das Problem hatte ich auch! War damit beim Freundlichen und nach dem dritten mal halb hoch und wieder runterfahren gings dann. Das ist aber meiner Meinung nach der Fall, weil sich der Quetschschutz nach 3 aufeinander folgenden Versuchen im Fensterheber abschaltet. Steht auch im Handbuch. Jedenfalls wars dann mit der Zeit einfach weg. Also einfach paar mal mehr hoch und runter fahren lassen.

Viel Glück

am 8. August 2010 um 8:07

Hallo,

ich hatte beim Einsteigen manchmal das Klackern solange bis ich den Zündschlüssel einsteckte,

Man hat mir den Zündanlassschalter getauscht, jetzt scheint es weg zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco Fensterheber bleiben öfters hängen ?Erfahrungen?