ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Sd Karte mit anderer vin hinterlegt/Live Traffic kein Abo möglich

Sd Karte mit anderer vin hinterlegt/Live Traffic kein Abo möglich

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 21. Juni 2024 um 12:09

Moin.

Problemstellung

Org navi Karte aus dem Netz gekauft

Eingesteckt und funktioniert einwandfrei

Life Traffic in me abonniert

Im Fahrzeug wird kein Abo angezeigt bzw. keine Daten

Me gibt die Auskunft, dass die Karte mit einer anderen von hinterlegt ist und daher kein Abo damit möglich ist.

Ich soll eine neue Karte kaufen beim Händler und dann würde es gehen.

Mal abgesehen davon, dass ich bestimmt keine 200 Euro für etwas aktuellere Karten ausgeben möchte ist diese Reglementierung ein Unding.

Gibt es eine Möglichkeit die neue aktuelle Karte auf meine vin umzubuchen die der Händler nicht kennt oder kennen möchte?

Ja Google oder Karte von Apple ist eine Option.

Ich möchte aber schon die Infrastruktur nutzen wie ich möchte.

Danke euch für die Hilfe.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Evtl. Einer Fake oder Nachbau Karte aufgesessen.? Fotos der Verpackung vorhanden.?

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 4:34

Eher nicht.

Die Karte wäre auf eine andere vin gebunden.

Spricht eher dafür, dass es eine Orginal ist aus einem anderen Fahrzeug.

Ich wollte darauf hinaus, ob die Karte noch original verpackt war und wenn ja wie.?

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 8:57

Nö war sie nicht.

Die Karte war gebraucht.

Nach einstecken kam die Abfrage ob es mit dem Auto verbunden werden soll

Ah okay. Ja dann war das für die Karte rausgeschmissenes Geld. Zumindest offiziell… ob da inoffiziell/illegal was geht, entzieht sich meiner Kenntnis und wird hier in einem öffentlich über Google erreichbaren Forum auch nicht zu thematisieren sein. Gleiches gibt der Anbieter dieses Forums mit seinen Nutzungsbedingungen vor.

 

Zitat Hersteller: „Da die SD Karte Navigation nach Einschub mit dem Fahrzeug verheiratet wird, ist diese nicht in andere Fahrzeuge übertragbar.“

 

Ob du diese Reglementierung ein Unding findest, ist deine persönliche Meinung. Die interessiert den Hersteller relativ wenig. Entweder man bewegt sich innerhalb der Vorgaben oder man lässt es halt…

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 9:37

Ob ich es ein Unding finde oder nicht ist nicht relevant.

Darüber hätte letzten Endes ein Richter zu befinden.

Ich habe durchaus Verständnis für Gewinnmaximierung.

Allerdings sollte dem Einhalt geboten werden damit wir nicht irgendwann pro Beifahrer extra zahlen müssen.

Abgesehen davon verstößt die Praktik gegen Eu Recht.

Vgl. EuGH C-128/11

aber sei es drum.

Weder habe ich Lust, noch die Zeit um mich lange mit dem Unfug zu beschäftigen.

Die Karte hat zumindest die neuen Daten drauf.

Da ich nicht vorhabe illegal tätig zu werden, ist der Hinweis auf die Bedingungen überflüssig.

Der Mb Händler hat keine Möglichkeit etwas zu ändern.

Also bleibt dann nur CarPlay nachzurüsten und über Maps oä u navigieren.

So ist die Welt halt heute…

 

Anstatt einfach die update Karte für 185€ zu kaufen, sind jetzt die anderen schuld.

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 10:26

Jetzt ist aber gut.

Weder habe ich behauptet dass jemand anderes schuld ist, noch anderes.

Wenn dir jemand vorschreibt das du mit deinem legal gekauften Handy nur 5 bestimmte Nummern anrufen darfst und für weitere ein zweites Handy kaufen musst um dies zu erweitern, würde ich gerne die Diskussion sehen.

Mir geht es tatsächlich nicht mal um das Geld für eine aktuelle Karte, es ist nur völlig unverständlich warum eine weiterverwendung derart unterbunden wird.

Ähnliches Beispiel wäre, wenn du dein Auto zwar verkaufen darfst aber der neue Eigentümer die Fenster nicht nutzen darf, da diese nur der erstkäufer nutzen kann, außer er bezahlt die Fenster neu.

Ich akzeptiere ja schon einiges und gehe sogar gerne zum Händler für Reparaturen uä., aber irgendwann ist dann schon mal Schluss wenn der Hersteller sich ins Unrecht setzt.

Und wie die Welt ist entscheiden wir doch selbst und nicht diejenigen welche es unbedingt wollen.

Ich hör mich schon wie nen zeckenzüchter an??

Das alles musst du mit dem Verkäufer klären und den Kauf rückabwickeln.

Ist leider so das oft Fake oder Unwissenheit den günstigen Preis erklärt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Sd Karte mit anderer vin hinterlegt/Live Traffic kein Abo möglich