- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ateca
- SEAT in der Autostadt abholen
SEAT in der Autostadt abholen
Hallo Leute,
habe heute mal die SEAT Webseite besucht und da ist mir aufgefallen das man den neuen SEAT in der Autostadt Wolfsburg auch abholen kann. Bei der Bestellung im März wurde von Händler mitgeteilt das ist nicht möglich. Jetzt macht SEAT sogar Werbung dafür auf ihrer Webseite.
Wer hat sein Auto dort abgeholt? Wie sind die Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@golf2004 [url=https://www.motor-talk.de/forum/seat-in-der-ine lange Fahrt mit einem komplett neuen ungewohnten Fahrzeug ist auch kein Vergnügen.
Dann lernst du aber dein Fahrzeug sehr gut kennen und kannst alle Features glich testen und kennen lernen
Ähnliche Themen
36 Antworten
Sprich doch deinen Händler direkt darauf an.
Allerdings warum den Umweg über vw geh'n?
Seat liefert lt. Webseite über VW aus und heute ist bei uns Feiertag da hat kein Händler offen. Sicher werde ich den auch morgen darauf ansprechen.
Wir holen unseren Cupra auch in Wolfsburg ab.
Haben schön öfters dort familiär abgeholt und wir würden es immer wieder machen.
Die Autostadt ist, zumindest für uns, immer interessant.Alle 6-10 Jahre kann man das machen
@ A-Lex: Weil man das gerne macht vielleicht?
Jürgen
Selbstverständlich kann man den Seat in der Autostadt abholen. Das geht schon seit längerem.
Zum Mindest beim Cupra-Ateca weiß ich es definitiv.
Kostet soviel ich weiß soviel wie die Überführung zum Händler. Dafür hat man aber eine schönen Tag in der Autostadt mit Essen- u. Shopgutschein.
Ich hatte meinen Golf damals in Wolfsburg abgeholt, war ein schönes Erlebnis und vielleicht etwas billiger als die Überführung, wobei wenn man die Zugfahrt und die Spritkosten für die Heimfahrt mit einrechnet bin ich mir da nicht mehr so sicher. Eine lange Fahrt mit einem komplett neuen ungewohnten Fahrzeug ist auch kein Vergnügen.
Zitat:
@golf2004 [url=https://www.motor-talk.de/forum/seat-in-der-ine lange Fahrt mit einem komplett neuen ungewohnten Fahrzeug ist auch kein Vergnügen.
Dann lernst du aber dein Fahrzeug sehr gut kennen und kannst alle Features glich testen und kennen lernen
Man kann das schon seit einiger Zeit machen.
Haben unseren Ateca im März letzten Jahres dort abgeht.
Tollen Händler hast du da.
Unter dem Betreff "Abholung Autostadt" gibt es einen Thread zu dem Thema, in dem ich recht ausführlich die Abholung unseres Seat Ateca in Wolfsburg geschildert habe. Ich würde es auch jederzeit wieder machen und sogar empfehlen, zwei Tage zu bleiben, wenn man noch nie in der Autostadt war. Viel Spaß!
Habe ihn in der Autostadt abgeholt. War ein tolles Erlebnis zumal ich noch nie da war. Die Werksführung unbedingt mitbuchen. Richtig interessant.
Bei der Übergabe hat man sich zudem viel Zeit genommen, die Funktionen des Fahrzeugs zu erklären.
Glaube aber es ist Händlerabhängig ob die das mit der Autostadt machen. Bei mir war es Kaufbedingung. Würde es jederzeit wieder machen.
Das die Seat-Händler speziell wenn sie mehrere Automarken unter einen Dach anbieten nicht immer auf den neuesten Stand sind habe ich auch bemerkt, teilweise haben sie beim Ateca direkt abgewunken und versucht ein anderes Fahrzeug anzubieten wegen der langen Lieferzeit - haben sich noch nicht mal die Mühe gemacht in ihren Systemen zu recherchieren.
Klar geht die Abholung in Wolfsburg. Unseren Ateca haben wir im August letzten Jahres auch dort abgeholt. Ist schon ein Erlebnis.
Die SEAT-Neuwagenabholung in der Autostadt gibt es schon seit April 2010:
Hallo,
wie ist das mit der Abholung in Wolfsburg mit den Überführungskosten?
Unser Händler hat uns € 850,00 inkl. Zulassung berechnet, als wir ihm gesagt haben das wir den Wagen gerne in Wolfsburg abholen wollen berechnete er uns nochmals € 150,00, somit sind wir bei € 1000,00.
Habt ihr auch so viel bezahlt, das hat uns schon etwas geschockt.
Früher brauchten wir bei VW keine Überführungskosten bezahlen wenn wir den Wagen in WO abgeholt haben. Hat sich das so grass geändert?
Ich habe letztes Jahr 849 Euro bezahlt. Wo die 150 Euro herkommen solltest du abklären.