- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- Seat Leon 5F 1.8 TSI 2013 Thermostat
Seat Leon 5F 1.8 TSI 2013 Thermostat
Hallo kann mir einer sagen wo der Thermostat genau sitzt müsste den tauschen
Ähnliche Themen
21 Antworten
War bei mir zum Glück innerhalb der Garantie kaputt, das ist ein Regler der auch die Öltemperatur regelt und somit nicht gerade billig.
Danke aber ich wüsste gerne wo der ist
Sitzt das Thermostat nicht mit in der Wasserpumpe beim 1,8 und 2,0TSI ?
Wenn ja sitzt die Wasserpumpe unten vorne am Motorblock.
Danke ich werde mal nachschauen
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 26. Januar 2020 um 09:04:24 Uhr:
Sitzt das Thermostat nicht mit in der Wasserpumpe beim 1,8 und 2,0TSI ?
Wenn ja sitzt die Wasserpumpe unten vorne am Motorblock.
Danke und wo kommt dann das Thermostat genau hin ? Zwischen einen kühlerschlauch ?
Das Teil das die Werkstatt ausgetauscht hat war deutlich größer und sollte ca. 230€ kosten, zum Glück lief es noch über Garantie.
Zitat:
@dw1566 schrieb am 26. Januar 2020 um 13:14:05 Uhr:
Das Teil das die Werkstatt ausgetauscht hat war deutlich größer und sollte ca. 230€ kosten, zum Glück lief es noch über Garantie.
Leider wurde mir die neue Wasserpumpe seit 3 Monaten getauscht da der einen Riss hatte hat mich über 500 € gekostet nun habe ich dann vermutet bezw ausgelesen das dass nur das Teil ist
Was ist denn genau das Problem ? Ist was undicht oder hält er die Temperaturen nicht wie meiner damals ? Bei mir ging er zwar nach gewisser Zeit auf 90° fiel aber bei längerem bergabfahren ( wohne im Westerwald ) auf 65° ab und auch das Öl kam nicht mehr über 75°
Zitat:
@SaranH schrieb am 26. Januar 2020 um 13:01:10 Uhr:
Danke und wo kommt dann das Thermostat genau hin ? Zwischen einen kühlerschlauch ?
Wenn ich das im Teilekatalog richtig sehe gibt es das Thermostat gar nicht einzeln sondern nur zusammen mit der Wasserpumpe.
Wassertemperatur steigt sehr langsam an
Wenn ich das Auto starte ist die Wassertemperatur schon bei 50grad was aber nicht sein kann, und steigt sehr mühsam nach oben.
Wenn ich das Auto wieder abschalte und wieder gleich starte ist er wieder bei 50 grad.
Die öltemperatur bleibt ständig bei 0 egal wie lange ich fahre . Die Heizung wird ebenfalls nicht warm
Wiegesagt Wasserpumpe wurde vor 3 Monaten gewechselt ... und das hat mich „nur“ 500€ gekostet weil ein Kollege das gemacht hat ..
Fehlercode : P011600 Geber 1 für kühlmitteltemperatur
Fehlercode : P2255600 Geber für Temperaturmangelanzeige
Der kühlmitteltemperatur Sensor habe ich gestern gewechselt aber hat sich nichts getan
Und weiter ?
Dein Fehlertext ist etwas unvollständig, da fehlt der wichtige Teil .
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 26. Januar 2020 um 15:36:45 Uhr:
Und weiter ?
Dein Fehlertext ist etwas unvollständig, da fehlt der wichtige Teil .
Was meinst du ?
Normalerweise steht da: P011600 Geber 1 für Kühlmitteltemperatur Unterbrechung, Kurzschluss nach Plus, Kurzschluss nach Masse oder unplausibles Signal.
Nur mal so als Beispiel.