- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Seat Radio concert 2+ in A4 8E nachrüsten problem
Seat Radio concert 2+ in A4 8E nachrüsten problem
Hallo
Ich habe Folgendes Problem:
Ich habe in meinem Audi A4 8e das normale Kassetten Radio drin gehabt.
Letzte Woche habe ich mir in der Bucht ein Concert 2+ ersteigert das zwar aus einem Seat kommt aber baugleich mit der Audi Version ist.
Leider kriegt man bei denn neuen Autos für den Radio keinen Code mehr muss also denn bei Audi bzw Seat auslesen lasse.
Jetzt ist mein Problem wo soll ich hin und wird das überhaupt funktionieren?
Hab das Radio angeschlossen jetzt kommt natürlich die Meldung Code eingeben ...
Aber kann Audi einen Seat Radio code auslesen bzw Seat die neue Audi Fahrgestelnummer in ein Seat Radio einprogrammieren?
Wollte da heute hin fahren aber wegen der Winterreifen wechsel Saison siehts momentan natürlich schlecht aus bzw will auch nicht sinnlos 20 zahlen wenn dies mir dann gar nicht anlernen können.
Mfg Alex
Ähnliche Themen
28 Antworten
hast PN
Für 30,50€ ersteigert?
Da braucht nix programmiert zu werden, wenn du einmal den Code eingibst dann speichert das Radio die FIN. Nochmaliges eingeben wird in deinem A4 nicht nötig sein, egal wie oft du es ausbaust. Erst wieder in einem anderen Fahrzeug.
Code sollte Audi Auslesen können, da die alte FIN noch im Radio gespeichert ist.
Hallo
Habe jetzt ein neues Problem.
War bei seat und die konnten aufs Radio gar nicht zugreifen.
Da kommt immer die Meldung steuergerat nicht erkannt.
Vergleich mal in die Pinbelegung bei beide Radio identisch ist.
Lg
Bitte poste doch mal deine Fahrzeugdaten (bzw. füll doch mal dein Profil ordnungsgemäß aus). Ich habe da so einen Verdacht wieso das nicht bei Seat geklappt hat(aus leidiger Erfahrung)
Ich habe einen Audi A4 Bj 2006 8e B7
original war da Kassette mit Bose Anlage und Cd wechsler drinnen.
Pin Belegung bin ich schon mindestens 10 mal durchgegangen.
Ist meiner Meinung nach Identisch... bzw hab ja da n Adapter dafür kaufen müssen (von Iso auf Quadlock) der zwar am Anfang nicht stimmte jetzt aber theoretisch richtig belegt sein sollte.
habs mir gerade noch mal angeschaut.
Kann leider keinen Fehler finde.
habe den Adapter mit dem eines Freundes der ein bns hat verglichen. Finde leider noch immer keinen Fehler.
Wenn ich das Radio anmache kommt : Code dadrunter SAFE und dadrunter 2. ich kann da nichts machen drücken usw. Also müsste das Radio richtig angeschlossen sein da es ja angeht. Oder übersehe ich da was ?
Problem gelöst .... Seat hats hin bekommen
Ich habe eine Frage. Ich habe derzeit das Concert 2 verbaut und möchte auch auf Concert 2+ umrüsten. Das Radio von Audi gibt es Generalüberholt direkt von Bosch für 130€. Nun habe Ich die Möglichkeit für relativ wenig Geld ein Concert 2+ vom Seat Exeo zu bekommen.
Meine Frage ist da gibt es Probleme mit Kompatibelkeit oder mit Farbunterschied. Nicht das das Radio viel dunkler oder heller ist.
Funktioniert alles mit der MUFU Lenkrad. Habe auch eine Bluetooth Freisprechanlage die mit dem Radio zusammen arbeitet. Funktioniert es auch mit dem Seat Radio ?
Das einzigste was Ich als Schade empfinde ist das auf dem Radio kein Audi steht. Aber zum Glück steht da nichts drauf auch nicht Seat
Grundsätzlich gibts rein gar keine Probleme ... nur dass mit dem freischaltcode wahr stressig da es ein seatradio ist welches in ein audi rein kommt ....thema Fahrgestellnummer usw .... mufu und bose funktioniert bei mir ohne probleme ... wies mit bluetooth aussieht weis ich nicht sollte aber normalerweise ohne probleme funktionieren.
Und der Seat exeao ist eig. ein Audi .. also Optik Beleuchtung usw gleich .... wird sogar mit denn selben Maschinen gebaut wie davor der A4 ... wurde im Audiwerk abgebaut und nach Spanien zu Seat gebracht
Zitat:
Original geschrieben von ----Alex-----
Und der Seat exeao ist eig. ein Audi .. also Optik Beleuchtung usw gleich .... wird sogar mit denn selben Maschinen gebaut wie davor der A4 ... wurde im Audiwerk abgebaut und nach Spanien zu Seat gebracht
naja nicht ganz. Die Motoren sind nicht die gleiche Technik. Weiss ja nicht ob die Steuergeräte alle gleich sind bzw. gleich codiert sind.
Hat bei dir alles problemlos funktioniert ?
ps: sehe gerade das du zwei Beiträge geschrieben hast. Habe den einen übersehen. Somit ist meine Frage gelöst. Dankeschön. Was genau musstest du denn wegen dem Code machen. Bei Audi gibt es ja auch seid einiger Zeit kein Radio Code mehr.