ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Security Code astra g coupe

Security Code astra g coupe

Opel Astra G

Guten Abend habe ein Problem und zwar habe ich kein Security Code, laut unserem Opel Händler gibt's es probleme beim Coupe mit Code rauszufinden...warum auch immer er meint es geht nicht und hier im Umkreis ist der eigentlich Recht kompetent.

Ich habe zwar ein Tech 2 uns eine Software ( China Clone Schande über mich )

Die Frage kann ich am Immo oder ECM den Code auslesen ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wüsste nicht, dazu brauchst du ein anderes Tool.

@Okus

Wie weit bist Du von der PLZ 21502 weg?

 

Gruß

D.U.

Opcom, auch die China Version (ab 15€ erhältlich) Und dann die Advanced Software. Damit kannst den Code auslesen.

Komme aus Pforzheim

Dan probier ich mal ob ich China Version mit advanced auf Reihe bekomme

Warum sollte der OH ein Problem haben den Code zu bekommen?

Der macht ne Anfrage und bekommt alles zu der VIN und dem Fahrzeug.

Dauert keine 5 Minuten.

Er braucht nicht mal was dafür zu bezahlen.

Keiner ich dir echt nicht sagen war mit dem Brief dort, ja Anfang meinte er kein Problem hat's dan versucht ging aber nicht.

Meinetw das ich mich an das Autohaus wenden muss wo der Ablieferungsdurchsicht gemacht wurde und das ist weiters weg

Und telefonisch tuen die da nix rausgeben

Zitat:

@ossy85 schrieb am 6. September 2024 um 05:29:22 Uhr:

Opcom, auch die China Version (ab 15€ erhältlich) Und dann die Advanced Software. Damit kannst den Code auslesen.

@ossy85,

an was machst Du diese Aussage fest?

Das mag beim Corsa C und Tigra TT funktionieren.

Beim Astra G geht das nicht mehr!

 

Gruß

D.U.

@unterstudienrat an der Tatsache, dass ich es selbst gemacht habe. Es somit nicht nur auf einer Vermutung sondern direktem Wissen besteht. Man muss in dem Fall den Code auch nicht über das Kombiinstrument auslesen, sondern direkt im MSG.

Das sollte aber auch so in der Funktionsliste des Opcom ersichtlich sein.

 

Wenn du das nicht weißt, kannst du gern fragen. Aber direkt sagen, dass das beim Astra G nicht geht, finde ich... ...schwierig.

@ossy85

Lass gut sein.

Freue mich wenn Du Hardware hast die das beherrscht.

 

Gruß

D.U.

@unterstudienrat die Hardware hat quasi jeder mit einem einigermaßen vernünftigen China Opcom. Das ist nun nichts besonderes.

Ich probiere es einfach mal...

Ob es klappt oder nicht sehen wir Dan ich geb ne rückmeldung

Also heute noch ganz normal für einen Arbeitskollegen und sein 2001er Cabrio bei Opel den SC angefragt und auch innerhalb 10 Minuten bekommen :)

Geht als ohne Probleme, warum sich dein OH da stur stellt, keine Ahnung.

Du kann es dir echt nicht sagen der Lagerist meinte es geht er weiß auch nicht warum

Deine Antwort
Ähnliche Themen