1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Segmentring Im Tacho blitzt sporadisch auf - kann man den ausprogrammieren?

Segmentring Im Tacho blitzt sporadisch auf - kann man den ausprogrammieren?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 23. Dezember 2024 um 17:12

Hallo,

bei meinem 2005er CLK 200 Kompressor Mopf blitzt immer mal wieder der Segmentring im Tacho auf - in geometrischen Mustern. Manchmal ist Tage Ruhe, dann blitzt es wieder mehrmals innerhalb von Minuten auf.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist? In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man diesen Ring auf „vorhanden“ codieren kann: kann man den dann auch „ausprogrammieren“ ?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Martin

https://martin-300-sl.jimdosite.com/

Ähnliche Themen
5 Antworten

KI defekt. Da ist nichts zum auskodieren, nur zum Austauschen. Ich kann dir gerne dabei helfen. Ja nickt einfach einen gebrauchten Tacho einstecken.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 23. Dezember 2024 um 18:42:26 Uhr:

KI defekt. Da ist nichts zum auskodieren, nur zum Austauschen. Ich kann dir gerne dabei helfen. Ja nickt einfach einen gebrauchten Tacho einstecken.

Das kann er wirklich!

Mir hat er ein Tausch KI mit AMG Menü ausgestattet.

War n bisschen Aufwand und hat etwas gedauert, aber das Ergebnis lohnt!

Ich kann nichts für die Post ;)

Zitat:

@Martin CL420 schrieb am 23. Dezember 2024 um 18:12:57 Uhr:

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man diesen Ring auf „vorhanden“ codieren kann: kann man den dann auch „ausprogrammieren“ ?

Die Variantenkodierung des Kombiinstruments erlaubt es den Segmentring zu konfigurieren. Ob man einen vorhanden Ring so deaktivieren kann, weiß ich allerdings nicht.

Wenn du den permanent auskodiert haben willst kann man das natuerlich tun. Da muss ich mich korrigieren. Ich hab einen Satz falsch gelesen im Ausgangstext. Aber dann funktioniert der eben für nicht mehr wie Tempomat/Distronic. Ich antworte dir nachher noch auf deine PM.

Deine Antwort