ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sehe mein Schatten vom Auto :-(

Sehe mein Schatten vom Auto :-(

Themenstarteram 25. September 2008 um 16:21

Hi Leute,

mal eine doofe Frage, wie seit ihr so mit eurem Abblendlicht zufrieden? 

Gerdade bei der Jahreszeit (Morgens dunkel) fällt mir wieder auf, dass wenn eine Auto hinter mir fährt ich vor mir mein Schatten vom Auto sehe:confused:, egal ob er 1Meter hinter mir ist oder 20Meter. Das ist doch nicht normal?

Meine Scheinwerfer sind blitzeblank sauber und ich habe die guten teuren Philips GT150 Power2Night Birnen drinn die mich 26Euro :mad:gekostet haben.

Woran liegt das? Ist mein Auto zu schwach, die anderen Autos zu stark. Sind die Birnen scheiße? 

Ähnliche Themen
95 Antworten

nun das kommt darauf an.

wie gut deine scheinwerfer das licht deiner birnen wieder gibt .

auf der strasse !

es gib original , klarglas mit und ohne blend schutz,usw.

dazu kommt die höhe deiner scheinwerfer zum boden dazu,

mal von den birnen mal abgesehn, ken ich das auch ,

ich habe die silverstar mit 20% mehr licht ausbeute und hab den efekt auch

mfg corsi

 

ps .. wen es am schiffen ist , ist es ganz schlimm sehe kaum noch was vom meinem licht

Themenstarteram 25. September 2008 um 16:54

Das ist aber scheiße, das kotzt mich an. Soll ich mir jetzt neue Scheinwerfer kaufen, bst nicht.  

ich hab meine scheinwerfer mal von innen geputzt. also die originalen, da einer mal undicht war und kondenswasser gebildet hatte. hab den dann abgedichtet und mit einem feinen lappen den reflektor und die streuscheibe geputzt. hat deutlich was gebracht.

Ansonsten kannst du noch die Spannung direkt unter lasst am scheinwerfer messen, wenn du ein Multimeter hast. Sollte möglichst gleich mit der Spannung an der Batterie sein, mehr als 0,5V stellen schon ein deutlichen Verlust dar.

Richtig eingestellt sind sie aber? Wenn die unteren Haltenasen weggebrochen sind, schauen sie nur traurig auf die Straße

Themenstarteram 25. September 2008 um 16:57

Die sind 1A im Scheinwerfer, ich bin ein perfektionist, ich könnte das nicht haben wenn irgendwas weggebrochen wäre oder so. Allein schon, wenn was im Handschuhfach klappert bekomm ich schon ein anfall:D  

Richtig eingestellt müssten sie auch, kann mir aber nicht vorstellen wenn sie einwenig nach unten schauen, das ich gleich meinen Schatten sehen.

auch wenn sie zu hoch eingestellt sind, siehste nicht viel, da sie dann zu weit leuchten und das licht zu sehr verteilt wird. wenn du dir eine kleine skizze machst, kannste die einstellung an jeder wand mit nem massband besser als in der werkstatt überprüfen.

Themenstarteram 25. September 2008 um 17:16

Also bis jetzt hat sich mal kein Autofahrer beschwert und das noch mit 4 Personen:D. Oh, ob ich die gute Garagenwand von der Schwiegermama anmalen darf:D. Das wollte ich eh mal machen, hab ja das schlaue Buch, da steht es ja bst drinn 

Rüste Tagesfahrlichter nach ;) Dann wirst du wahrscheinlich nicht mehr das Problem haben. :X

Themenstarteram 26. September 2008 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von em-c

Rüste Tagesfahrlichter nach ;) Dann wirst du wahrscheinlich nicht mehr das Problem haben. :X

Das gab es doch früher auch nicht, und da hat sich keine beschwert, das er seinen Schatten sieht

Mein Corsa ist Baujahr 95 und hat noch die originalen Scheinwerfer drin. Glühlampen sind Standartkerzen, also keine Premiumprdukte und das Licht ist gut. Abblendlicht und auch Fernlicht sind für das relativ alte Auto völlig ok, mit guten Lampen sicherlich noch besser. Hab einen direkten Vergleich, Mazda6, hatte noch kein Auto mit so einem beschissenen Licht.

hätte jetzt auf anhieb auch gemeint, dass deine lichter bzw leuchtweitenregulierung nicht wirklich eingestellt ist. 

wenn vor dir dein schatten ist und deine scheinis nicht auf den boden leuchten, bekäme man ja nur diesen effekt wenn ich richtig nachdenke.

 

 

und bitte was haben tagfahrlichter mit dem problem hier am hut? :confused:

Bin davon ausgegangen, dass Standlichter einfach nicht hell genug sind. Standlichter sind ja dahingegen heller. Nutze die Stand- bzw Abblendlichter nicht bei Morgengrauen (außer es ist so dunkel, dass es sich lohnt das Abblendlicht einzuschalten).

Eine Möglichkeit wäre, dass die Reflektoren stumpf sind, evtl. hat einer der Vorbesitzer mal 100W Birnen drin gehabt.

Die Scheinwerfer vom Corsa sind nicht besonders hell (dafür ist das Fernlicht spitze), aber dass ich den Schatten vom eigenen Auto vor mir habe, nö, noch nie gehabt.

P.S. Tagfahrlicht ist nicht zusätzlich zum Abblendlicht gestattet ! Sind nur um besser gesehen zu werden.

Themenstarteram 27. September 2008 um 14:32

Ist es viel aufwand den Scheinwerfer in seine Bestandteile zu zerlegen? Evt ist ja der Reflektor wie schon beschrieben nur verschmutzt. 

@corsa12: Habe den wagen schon fast 4 Jahre und die letzten 3 Jahre ist mir das nicht aufgefallen nur die letzte Zeit extrem und ich hatte immer die selben Birnen drinn. 

Scheinwerfer ausbauen, und ab in den Ofen damit der Kleber weich wird, auseinanderbauen, sauber machen (und Kleberreste abkratzen), neu abdichten et voila.

 

Alternativ kannst du ja neue Klarglasscheinwerfer verbauen, den Unterschied hab ich damals deutlich gemerkt und zusammen mit den Phillips X-Treme Power Lampen ist das Licht wirklich fein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sehe mein Schatten vom Auto :-(