ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sehr enttäuscht ...

Sehr enttäuscht ...

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 20:14

Hallo alle miteinander.

 

Ich Versuch mich kurz zu fassen.....

Also, ich hab hier im Forum schon SEHR VIELE Tipps über Suche und Co finden können, hat echt geholfen viel Geld zu sparen !

ABER es gibt auch sehr viel negatives hier im Forum !

Mein Audi steht nun seit April als Baustelle in der Garage .... Hauptgrund ist (fast) klar, ein Defekt .

Punkt zwei , meine Zeit ist extrem begrenzt, und es dauert halt....

Aber das, was mich hier richtig anquarkt, ist euer ständiges "benutz doch mal die Suchfunktion ".......!

Hallo ?!?!

Es gibt tatsächlich Menschen, die keine groß Verdiener sind, aber zu ihrem Audi stehen !

Und es ist in meinen Augen eine Schande für dieses tolle Forum, wenn diese Personen ein Problem mit ihrem Fahrzeug haben, die Suche benutzen ( also erst suchen, dann fragen !!!)

Dann, finden diese Personen keine Antwort.....

Da aber aufmerksam gelesen und beobachtet wird,

Stellen Personen gezielt eine Frage ( über PM ) an andere Mitglieder die bisher sehr gute Tipps geben könnten, und öfters eine Lösung hatten.

Ich finde es net nur traurig, sondern sogar frech !!!

Wenn man eine PM an ein langjähriges Mitglied schreibt, und dieses Mitglied ( angemerkt ist hier eine Geduld von teilweise 6 Wochen !! ) nicht in der Lage ist zu antworten !!

Wo ist euer Problem ????

Wenn die angefragten Personen nicht helfen können, oder nen Obolus dafür möchten, warum sagt ihr es nicht ???!!!!!!!! NEEEEE , da wird garnet erst reagiert !!!

Ich für meinen Teil, werde hier keine Anfragen mehr stellen.

Auch Empfehlungen für motortalk werd ich keine mehr geben !!

Schaut euch mal die Forums der össis an ....!!!

Ich sag nur...,

Össis, DA WERDEN SIE GEHOLFEN !!!!

Tschau Servus Motorichhabkeinzuantworten"Talk"!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich bin hier im Forum ja nun auch schon nen "alter Hase" und bekam/bekomme auch oft Anfragen per PN. Viele davon beantworte ich, sofern ich kann, manche sind jedoch recht fordernd und manchmal auch plump/unhöflich formuliert, da ignoriere ich sie auch schon mal bewusst.

Zum Thema SuFu - ich lese in fast jedem Thread, dass die SuFu angeblich benutzt wurde und leider nichts passendes dabei war - oft aber zu Themen, zu denen ich selbst schon etliche Male eine Antwort/Lösungsvorschlag gepostet habe - da fehlt mir dann irgendwie die Lust, das selbe nochmal zu schreiben oder selbst über die SuFu den passenden Link rauszusuchen... etwas Eigeninitiative darf man doch schon erwarten...

Niemand wird gezwungen, hier im Forum zu sein - wenn die Össis so viel besser und hilfsbereiter sind, steht jedem der Weg ins nächste Forum frei.

Wenn jemand per PN angeschrieben wird, gibt es wohl auch keine Verpflichtung zu antworten - wenn nach ein paar Tagen noch keine Antwort da ist, kann man sich doch denken, dass derjenige nicht will oder kann.

Das liegt dann aber nur an dem User - nicht am gesamten Forum und man solche beides nicht vermengen.

Du hättest ja auch mal einen Thread eröffnen können und Deine Fragen/Probleme dort schildern können - da hättest Du innerhalb von 6 Wochen sicherlich eine brauchbare Antwort bekommen, wenn die SuFu denn tatsächlich nichts brauchbares ausspuckt.

Gruß

Christian

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das Hier (Hilfe)ist alles freiwillig -Du bist oft nicht der Einzige der entsprechende Personen versucht zu kontaktieren!

Die wenigsten sind gelernte Mechaniker haben aber dafür mehr spezielles Wissen über unsere Fahrzeugtechnik !

Also mal etwas entspannen und mal mehrere Leute fragen!

Werkstätten kommen für mich auch nicht in Frage a-Preis b-teilweise schon Pfusch und Beschädigungen gehabt.

Deshalb muss man auch manchmal etwas Wartezeit in Kauf nehmen oder sich eben anders bemühen.

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 20:25

Da ich doof bin , und editieren net hinkrieg....

Ich möchte nur noch anmerken, wenn man einem Mitglied eine PM schreibt, un dieses Mitglied doch net helfen kann, warum schreibt dann dieses Mitglied net einfach.... Sorry, da kann ich net helfen....?????

Typisch Menschheit ! Jeder kümmert sich um seinen eigenen SCHEISS ......,

Evtl schon länger nicht im Forum gewesen das Mitglied??

Es wartet ja Keiner bis mal Jemand was wissen will.

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 20:36

Nein, angesprochene Mitglieder sind regelmäßig dabei Beiträge zu verfassen.....!

Und was ich auch super fies finde, wenn Mitglieder eine super Antwort geben kann, und diejenigen welche ihre Fragen " mehr oder weniger " beantwortet bekommen haben, net in der Lage sind nen "Feedback" abzugeben Leute das ist net fair ! Zeigt mal Respekt untereinander !!

am 7. Dezember 2014 um 20:58

Sorry, wenn ich das so sage, aber du glaubst garnicht wieviele "Idioten" hier sind, die nur ihren Senf abgeben wollen, was mit der Themenstellung absolut nix zu tun hat.

Es ist immer schwer das passende da zu finden.

Mache es den Profis hier etwas leichter, indem du dein Auto vorstellt, mit Foto wäre es ideal.

Bitte entschuldige, aber Du meldest Dich hier an und Dein erster und einziger Thread ist dieser?

Du suchst Dir aus Beiträgen einen Foristen aus und schreibt ihn an, er gibt keine Antwort und deshalb ist hier alles schlecht?

Du bist seit 18. Januar hier und liest quer, findest offenbar zu Deinem Problem keine Lösung und jetzt muss ein Forist herhalten?

Du regst Dich auf, dass in einem Unterforum mit eintausendeinhunderachtundvierzig Seiten zu ein und dem selben Modelltyp es Menschen gibt, die es wagen anzuregen, doch mal zu blättern (weil vielleicht auch einer vorher es definitv besser wusste als man selbst, aber man nicht die Zeit hat, für den Fragesteller zu suchen)?

Nö.

Zitat:

@allroadler126 schrieb am 7. Dezember 2014 um 21:36:39 Uhr:

Nein, angesprochene Mitglieder sind regelmäßig dabei Beiträge zu verfassen.....!

Und was ich auch super fies finde, wenn Mitglieder eine super Antwort geben kann, und diejenigen welche ihre Fragen " mehr oder weniger " beantwortet bekommen haben, net in der Lage sind nen "Feedback" abzugeben Leute das ist net fair ! Zeigt mal Respekt untereinander !!

Das Forum ist freiwillig. Nicht jeder, der hier gute Antworten geben kann, ist auch gezwungen, zu antworten. Das ist schon mal Fakt !!!

Selbst wenn derjenige regelmäßig Beiträge verfasst und dir nicht antwortet, ist es denoch keine Pflicht ausgerechnet dir zu antworten. Möglicherweise hat derjenige einfach keine Lust dir zu antworten. Das muss man man auch akzeptieren können. Möglicherweise hat die Person auch andere, persönliche Sorgen ?

Der Einzige, der hier keinen Respekt zeigt, bist du selber.

Zitat:

@GyversDicker schrieb am 7. Dezember 2014 um 23:50:04 Uhr:

Bitte entschuldige, aber Du meldest Dich hier an und Dein erster und einziger Thread ist dieser?

Du suchst Dir aus Beiträgen einen Foristen aus und schreibt ihn an, er gibt keine Antwort und deshalb ist hier alles schlecht?

Du bist seit 18. Januar hier und liest quer, findest offenbar zu Deinem Problem keine Lösung und jetzt muss ein Forist herhalten?

...anfügen möchte ich noch:

Eine Frage zu einem Problem, die schon x-Mal hier behandelt wurde:

Batterie- immer zum Winter

Sommerreifen- immer zum Sommer

Winterreifen- immer zum Winter

ESP- ständig da Problemfall im 4b

Solche Sachen müssen nicht Wöchentlich NEU diskutiert werden... verweise auf die sufu sind nie böse gemeint.... Es möchte der Helfende nur nicht 100 mal neu schreiben.

Einen Link zum richtigen Thema wäre trotzdem immer Hilfreich.

Da der TE hier relativ neu und noch keine eigenes Thema (außer dieses) hat, kann ich nicht verstehen das er so ungehalten über das Forum herzieht.

Fakt ist auch: Wie man in den Wald rein ruft..... ;)

Sollte man also eine Frag ans Forum haben ist man immer gut beraten einen freundlichen Ton anzuschlagen, vor allem mit vielen Infos zum Auto, Problem und den Umständen.

Das dürfte in allen Foren so laufen....

Ich hoffe man liest auch noch was zum Problem des Autos... und nicht nur gemecker ! ;)

mfg Senti

hm, eigner eines allroads, das verbindet uns zunächst ;)

aber:

Zitat:

@allroadler126 schrieb am 7. Dezember 2014 um 21:14:25 Uhr:

Aber das, was mich hier richtig anquarkt, ist euer ständiges "benutz doch mal die Suchfunktion ".......!

hat mich auch schon getroffen und war nicht sehr glücklich damit, es wurde dennoch schnell und uneigennützig geholfen (danke nochmal im nachgang).

sicher sollte man vorher die suchfunktion benutzen, aber oftmals findet man nicht den richtigen begriff oder die richtige begriffskombination.

Zitat:

@allroadler126 schrieb am 7. Dezember 2014 um 21:14:25 Uhr:

Stellen Personen gezielt eine Frage ( über PM ) an andere Mitglieder die bisher sehr gute Tipps geben könnten, und öfters eine Lösung hatten.

Ich finde es net nur traurig, sondern sogar frech !!!

ich bin selbst admin eines motorradforums (cbr-1000). bei direkten anfragen per pm verweise ich IMMER auf´s forum. da in solchen foren alles auf freiwilliger und ehrenamtlicher tättigkeit basiert, kann und will sicher niemand sich stunden und nächte um die ohren schlagen und alle pm´s zu beantworten (es sei denn er hat hilfe per pm zugesichert.

ich für meinen teil lese hier regelmäßig mit, frage ab und zu mal etwas und habe immer hilfe gefunden.

also männers: weiter in diesem sinne :)

 

Zitat:

Wenn man eine PM an ein langjähriges Mitglied schreibt, und dieses Mitglied ( angemerkt ist hier eine Geduld von teilweise 6 Wochen !! ) nicht in der Lage ist zu antworten !!

Ich mach mir auch nicht immer die Mühe, auf alle technischen Fragen per PM zu antworten. Und ich krieg verglichen mit gewissen anderen Mitgliedern wahrscheinlich noch verdammt wenig Anfragen.

Grund: Fragen und Antworten, von denen auch jemand anders irgendwann mal profitieren könnte, gehören ins Forum. Das weiss man auch. Wenn du ein Problem hast bei dem du denkst ich wäre ein guter Ansprechpartner, mach einen Forumsthread auf und schick mir ne PN mit dem Link.

Ist das das Maximum der Hilfbereitschaft? Nein, aber das schulde ich auch niemandem. Die Zeit dafür kann man ausserhalb dieses Forums in eine Menge wichtigerer Dinge investieren.

Leider bemühen so viele Fragesteller die SuFu überhaupt nicht, dass viele Mitglieder im Zweifelsfall davon ausgehen, dass das nicht passiert ist. Wenn man dazu schreibt "ich hab hier schon nach [...] gesucht und nichts gefunden", kann man solche Missverständnisse vermeiden.

Was den Rest angeht: Alle Mitglieder sind wie schon gesagt auf freiwillgier Basis unterwegs.

Ich hab's auch schon öfter erlebt, dass eine meiner Fragen unbeantwortet blieb. Vielleicht weil niemand die Antwort kannte, vielleicht auch weil der der die Antwort gewusst hätte gerade Wichtigeres zu tun hatte. Das ist auch in Ordnung, er schuldet mir ja auch nichts.

Hier rumzujammern, weil sich die anderen Mitglieder nicht sofort den Arsch aufreissen um einem alles auf dem Silbertablett zu servieren, finde ich persönlich ziemlich arrogant. Wer hier schuldet dir denn irgendwas? Wie kommst du auf die Idee, du hättest hier ein Recht auf die Lösung all deiner Probleme?

Nimm die Antworten die du hier findest und freu dich darüber, dass sie dir jetzt, bei diesem einen Problem Geld und Arbeit gespart haben. Wenn der Rest wichtig genug ist, stell deine Frage z.B. hier - da darfst du dann jammern wenn nichts kommt. Aber das kostet halt auch was.

 

Zitat:

Ich für meinen Teil, werde hier keine Anfragen mehr stellen.

Wenn du das hier für eine Anfrage hältst (deine einzigen drei Posts sind aus diesem Meckerthread), kann ich nicht sagen, dass ich persönlich deinen Abschied als grossen Verlust empfinden werde.

"Ich habe hier schon viele Antworten gefunden, aber jetzt hab ich einem Mitglied vor 6 Wochen eine PN geschickt und er hat mein Problem noch nicht gelöst, daraus folgere ich dass das ganze Forum Kacke ist"? Im Ernst?

Zitat:

@allroadler126 schrieb am 7. Dezember 2014 um 21:14:25 Uhr:

Hallo alle miteinander.

 

Ich Versuch mich kurz zu fassen.....

Also, ich hab hier im Forum schon SEHR VIELE Tipps über Suche und Co finden können, hat echt geholfen viel Geld zu sparen !

ABER es gibt auch sehr viel negatives hier im Forum !

Mein Audi steht nun seit April als Baustelle in der Garage .... Hauptgrund ist (fast) klar, ein Defekt .

Punkt zwei , meine Zeit ist extrem begrenzt, und es dauert halt....

Aber das, was mich hier richtig anquarkt, ist euer ständiges "benutz doch mal die Suchfunktion ".......!

Hallo ?!?!

Es gibt tatsächlich Menschen, die keine groß Verdiener sind, aber zu ihrem Audi stehen !

Und es ist in meinen Augen eine Schande für dieses tolle Forum, wenn diese Personen ein Problem mit ihrem Fahrzeug haben, die Suche benutzen ( also erst suchen, dann fragen !!!)

Dann, finden diese Personen keine Antwort.....

Da aber aufmerksam gelesen und beobachtet wird,

Stellen Personen gezielt eine Frage ( über PM ) an andere Mitglieder die bisher sehr gute Tipps geben könnten, und öfters eine Lösung hatten.

Ich finde es net nur traurig, sondern sogar frech !!!

Wenn man eine PM an ein langjähriges Mitglied schreibt, und dieses Mitglied ( angemerkt ist hier eine Geduld von teilweise 6 Wochen !! ) nicht in der Lage ist zu antworten !!

Wo ist euer Problem ????

Wenn die angefragten Personen nicht helfen können, oder nen Obolus dafür möchten, warum sagt ihr es nicht ???!!!!!!!! NEEEEE , da wird garnet erst reagiert !!!

Ich für meinen Teil, werde hier keine Anfragen mehr stellen.

Auch Empfehlungen für motortalk werd ich keine mehr geben !!

Schaut euch mal die Forums der össis an ....!!!

Ich sag nur...,

Össis, DA WERDEN SIE GEHOLFEN !!!!

Tschau Servus Motorichhabkeinzuantworten"Talk"!!!!!!

Vergiss doch den ganzen Hickhack und schreibe Dein Problem mit dem Wagen einfach mal hier rein.

 

Hallo,

ich bin hier im Forum ja nun auch schon nen "alter Hase" und bekam/bekomme auch oft Anfragen per PN. Viele davon beantworte ich, sofern ich kann, manche sind jedoch recht fordernd und manchmal auch plump/unhöflich formuliert, da ignoriere ich sie auch schon mal bewusst.

Zum Thema SuFu - ich lese in fast jedem Thread, dass die SuFu angeblich benutzt wurde und leider nichts passendes dabei war - oft aber zu Themen, zu denen ich selbst schon etliche Male eine Antwort/Lösungsvorschlag gepostet habe - da fehlt mir dann irgendwie die Lust, das selbe nochmal zu schreiben oder selbst über die SuFu den passenden Link rauszusuchen... etwas Eigeninitiative darf man doch schon erwarten...

Niemand wird gezwungen, hier im Forum zu sein - wenn die Össis so viel besser und hilfsbereiter sind, steht jedem der Weg ins nächste Forum frei.

Wenn jemand per PN angeschrieben wird, gibt es wohl auch keine Verpflichtung zu antworten - wenn nach ein paar Tagen noch keine Antwort da ist, kann man sich doch denken, dass derjenige nicht will oder kann.

Das liegt dann aber nur an dem User - nicht am gesamten Forum und man solche beides nicht vermengen.

Du hättest ja auch mal einen Thread eröffnen können und Deine Fragen/Probleme dort schildern können - da hättest Du innerhalb von 6 Wochen sicherlich eine brauchbare Antwort bekommen, wenn die SuFu denn tatsächlich nichts brauchbares ausspuckt.

Gruß

Christian

Dieser Thread sollte gelöscht werden da er weder noch Informativ noch ein technisches Problem von einem Dicken anspricht. Einfach nur verschwendete Zeit!

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 8. Dezember 2014 um 12:41:50 Uhr:

… Zum Thema SuFu - ich lese in fast jedem Thread, dass die SuFu angeblich benutzt wurde und leider nichts passendes dabei war - oft aber zu Themen, zu denen ich selbst schon etliche Male eine Antwort/Lösungsvorschlag gepostet habe - da fehlt mir dann irgendwie die Lust, das selbe nochmal zu schreiben oder selbst über die SuFu den passenden Link rauszusuchen... etwas Eigeninitiative darf man doch schon erwarten...…

Du weißt aber auch, dass die SuFu unter aller Kanone ist und Ergebnisse nur dann zu erwarten sind, wenn man rein zufällig die genaue Kombination der richtigen Suchbegriffe hat. Für einen alten Hasen ist das weniger ein Problem, wenn aber jemand neu ist, wird er bei 95 % der Suchen nichts finden. Ich lese schon lange mit und auch mir geht es immer noch so, dass ich nichts finde. Und aus vielen anderen threads hört man leider das Selbe: Die SuFu hier taugt überhaupt nichts.

Aber dass der TE eine PN an jemand schreibt, statt das Problem im Forum zu posten, verstehe ich auch nicht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sehr enttäuscht ...