ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sehr sehr ärgerliche sache hoffe auf Hilfe Autoradio

Sehr sehr ärgerliche sache hoffe auf Hilfe Autoradio

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 12:14

So ich weiss ich hatte diesbezüglich schoneinmal ein Thema erstellt nun will ich es aber nochmal wissen, ind er hoffnung durch fotos dass ihr mir helfen kommt weil mir die ganze sache doch recht komisch vorkommt.

Also folgendes problem:

Ich habe mir ein Autoradio gekauft. Hat mich auch s ehr gefreut ole ole. Es ist dass JVC kdg 402. Ich fahre ein COrsa b bj 97 1.4 60 ps weiss nicht obs zur sache tut.

So habe mein altes radio (standart opel radio) ausgebaut iso stecker gekauft iso stecker an den kabelbaum gehangen der im autoradio nun aus der lucke guckt. Habe dann die andere seite an mein neues radio gehangen. Als ich den schwarzen stecker dran machte hörte ich dass das CD teil des radios irgendwas amcht (keine definition von dem was es tat) so dachte mir okay ... versuchste es mal anzumachen. Kein strom ... es macht nichts. Habe so nach und anch alle knöpfe mal ausprobiert am radio auf dem knopf "ejekt" also cd rausholen hat dass radio reagiert. Es stand im Display No cd. Das sagt mir dass Radio bekommt strom nur warum geht es dann nicht komplett an? Ich bin zum Media Markt hier in Wuppertal gefahren. Hab dem verkaufer dort meine situation geschildert. Der sagte ich komm mal mit raus. Er hat es angeklemmt dass gleiche in rot .. er erzählte anschliessend etwas von einer sicherung die wohl nciht i.o. seih. aber wieso tut dann dass originale radio etwas bevor ich es ausgebaut habe. aber gut ich voller optimismus am sicherungskasten die sicherung vom Radio überprüft. Die ist auch okay. nur so am rande, ich habe mir dass Radio am 1.02.05 gekauft und langsam bin ich am verzweifeln. So

Was ich nicht gemacht habe ist die Antenne eingesteckt aber daran kann es ja nicht liegen. So jetzt habe ich mir dass Radio angeguckt den ISO stecker und den iso stecker der dabei war. Dabei war ein iso stecker auf Offene ende. also vom Neuen Radio auf offene ende. ich werde in nachfolgenden posts noch die Bilder von den steckern und vom radio und vom Auto beifügen damit ihr da vielleicht mal sehen könnt.

Natürlich könnte ich es mir einfach machen und zur Bosch werkstatt fahren aber die wollen geld dafür und für ein radio einbaun habe ich wenig lust geld auszugeben.

MIr kommen die Anschlüsse nur von den steckern und vom Radio und vom Auto nur so mega durcheinander .. Ich werde jetz erstmal den stecker vom Auto einfügen. Im prinzip versteh ich die untere palette nicht, dort wo halt strom und sowas alles liegt .. oben ist klar .. die sind alle vol belegt aber unten halt nicht . die sind alle irgendwie anders.

Ich danke euch schonmal für die hilfe , wenn sie kommt :) und verbleibe mit freundlichen grüssen (ne watt bin ich wieder förmlich :D )

Christian

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 21. Februar 2005 um 12:16

nächstest .. die seite kommt zum opel einbauschacht

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 12:18

Das sit jetzt die seite die zum radio sollte, ich habe mal wegen schlechter bildqualität mit weis die stellne makiert wo was hinter ist

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 12:19

So und dass ist dass autoradio da habe cih auch weiss makiert wo stäbchen sind

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 12:22

und dass letzte das ist der iso stecker der mitgeliefert ist. Also der auf offene ende

auch hier ist wieder weiss markiert was belegt ist und diesmal rot makiert was leer ist...

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 12:24

Und falls es wen interresiert das ist der kerl der mir die sorgen bereitet... (noch nichts dran gemacht)

gut dann helf ich dir mal. Das ISO-Stecker passt ins Radio oder ? Wenn ja dann Steck mal die Sicherung am Radio um die passt in zwei Stellungen dann dürfte es klappen. Das das Radio läuft muß aber die Zündung an sein.

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 15:04

ja iso stecker passt auf dass ding ... und die sicherung umstecken habe ich schonmal und es hat nicht geklappt ...

Ich habe das Problem so gelöst, ich habe den ISO Stecker abgeklemmt und die kabel so am Radio angeschlossen, denkee abber daran das du die die zusammen waren auch eider zusammen kommen und an das kabel kommt das gelbe Memory Kabel an, den rest tust du nach den gleichen farben anschliesen Schwarz zu Schwarz u.s.w.

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 15:06

d.h. ich mahce den iso stecker im auto ab und benutze dann dass offene ende kabel was beilag ???

Mal ne ganz "einfache" Frage: hast du auch mal getestet, ob das Radio an geht wenn die Zündung an is?

Zitat:

Original geschrieben von Chri.kre

d.h. ich mahce den iso stecker im auto ab und benutze dann dass offene ende kabel was beilag ???

ne das halte ich für eine sehr schlechte Lösung. Bringt dir auch nix den da ist schon irgendwo anders was faul. Denn wenn du das Radio dort anschliesst und Zündung anmachst egal wie die Sicherung steckt funktioniert das Radio.

Am besten mal Dauer und Zündungsplus nachmessen.

www.hankys-caraudio.de

am 21. Februar 2005 um 16:10

hmm, könnte DIr nur anbieten wenn du nach Bochum kommst mir das mal anzugucken.

MfG

Trossi

Hallo,

an den isostecker musst du dauer+ und zündungsplus vertauschen sonst wird das nichts.....allerdings müsste das radio auch so angehen.Schau mal ob die pins von den gekauften iso mit den pins ausn opel überein passen(plus,zündungsplus,minus)Kann gut sein das dort irgendwas vertauscht ist.

 

m.f.g.

Zitat:

Original geschrieben von gonzo011

Hallo,

an den isostecker musst du dauer+ und zündungsplus vertauschen sonst wird das nichts.....allerdings müsste das radio auch so angehen.Schau mal ob die pins von den gekauften iso mit den pins ausn opel überein passen(plus,zündungsplus,minus)Kann gut sein das dort irgendwas vertauscht ist.

 

m.f.g.

ne es reicht die Sicherung umstecken beim JVC, da brauchst nix tauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sehr sehr ärgerliche sache hoffe auf Hilfe Autoradio