ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Seid ihr mit dem Innenraum des W205 zufrieden?

Seid ihr mit dem Innenraum des W205 zufrieden?

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 16. August 2015 um 18:52

Hallo, seit ihr mit dem Innenraum des w205 zufrieden? ist er bequem? ist er Bequem noch für einen 1,90 großen Mensch? Materialien? Bildschirm? Knöpfe? Bedienung? Gibt es platz für Flaschen und andere Kleinigkeiten?

 

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nobi888 schrieb am 8. Juli 2018 um 23:25:33 Uhr:

Bin über 1,90 und da sitze ich wirklich gut und bequem, finde den Innenraum mit den verwendeten Materialien schön und gelungen.

Mir fehlt nur mein Getriebe Wahlhebel in der Mittelkonsole, die sehen einfach in den neuen Audis oder in den BMWs gut aus. Der Schalter am Lenkrad ist zwar funktionell aber nicht so mein Ding. Auch das wählen des Sportmodus war mit so einem Tiptronic Schalter einfach angenehmer.

Ich hoffe dass Mercedes von diesem Spazierstock am Lenkrad wieder weg kommt.

Das mit ABSTAND vernünftigste was man beim Automatik machen kann, findest du komisch?

Der Wahlhebel in der Mitte ist ein Relikt, dass sogar nicht massig Platz nimmt.

Jaguar und auch Ford gehen, bzw. sind vom Wahlhebel in der Mitte weggegangen.

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

kurz: überwiegend ja. unzufrieden bin ich lediglich mit leichten vibrationsgeräuschen aus den türen beim abspielen von musik bei ganz bestimmten frequenzen (kann es aber nicht genauer beschreiben). anlage burmester, hat aber wohl damit nix zu tun. kommt keines erachtens von den led-leisten unterhalb der türzierleiste.

8 x ja. Obwohl, für die dritte Frage fehlen mir knapp zehn Zentimeter.

Schaust wohl auch nicht gerne Rosamunde Pilcher :-)

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 16. August 2015 um 21:23:02 Uhr:

8 x ja. Obwohl, für die zweite Frage fehlen mir knapp zehn Zentimeter.

Schaust wohl auch nicht gerne Rosamunde Pilcher :-)

oder tatort

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 16. August 2015 um 21:24:12 Uhr:

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 16. August 2015 um 21:23:02 Uhr:

8 x ja. Obwohl, für die zweite Frage fehlen mir knapp zehn Zentimeter.

Schaust wohl auch nicht gerne Rosamunde Pilcher :-)

oder tatort

Meine Frau hat Sonntags das Sagen.

keine zwei Fernseher? Also ich gehe immer in mein Wohnzimmer

Platz wäre genug. Aber dafür kommt dann wieder der Moment an dem sich das auszahlt.

Ja, obwohl in den schönen Innenraum der C-Klasse und die letztueberspielte Musik anhören ginge auch.

Wäre ja sonst alles OT. :-)

am 16. August 2015 um 19:53

Ich bin 188 cm groß und habe keinerlei Probleme, da ist auch noch Luft für mehr (Sitz nicht ganz hinten). Die Sitze sind super (AMG-Line mit Memoryfunktion), Lenkrad, Ergonomie etc. - meiner Meinung nach alles top.

Mit dem Innenraum bin ich überwiegend zufrieden. Was mich aber absolut nervt, ist das Touchpad. Das stört nur, gelegentlich komme ich auch aus Versehen daran, so dass das Display dann ungewollt reagiert. Um den Controller zu bedienen, muss man etwas längere Finger als früher machen. Aber jetzt muss das Touchpad ja wohl separat bestellt werden - kann man sich also sparen !

Die Bedienung des Infotainment-Systems ist ingesamt etwas schwach - habe aber auch nur Audio 20 mit Garmin Map Pilot (dieses Navi ist die reinste Katastrophe !). Es geht alles nur noch über Touchpad/Controller. Mal schnell mit einem Tastendruck den Radiosender wechseln ist nicht (da keine Tasten mehr dafür da sind). Gewöhnt man sich aber dran. Dafür ist das "Armaturenbrett" eben recht elegant. Auf die Klavierlackoptik hätte ich im Nachhinein aber auch gern verzichtet.

Nur für die Klimaanlage gibt's noch Knöpfe.

Den Bildschirm finde ich ok, auch wenn man bei der Smartphone-Optik (nicht mein Ding) eigentlich ein Touchscreen erwartet.

Für meine 1-Liter-Flasche habe ich noch keinen geeigneten Platz gefunden, auch wenn ich das Gefühl habe, dass jetzt etwas mehr Platz als in meinem S204 ist; trotzdem nicht gerade üppig. Das Handschuhfach ist auch schon durch das Bordbuch gut ausgefüllt.

Die Materialien machen auch einen sehr guten Eindruck, auch wenn die Haptik der Lüftungsregler für meinen Geschmack noch etwas wertiger sein könnte.

Gruß

M.

Zitat:

@Medstjerne schrieb am 16. August 2015 um 21:53:37 Uhr:

Ich bin 188 cm groß und habe keinerlei Probleme, da ist auch noch Luft für mehr (Sitz nicht ganz hinten). Die Sitze sind super (AMG-Line mit Memoryfunktion), Lenkrad, Ergonomie etc. - meiner Meinung nach alles top.

Mit dem Innenraum bin ich überwiegend zufrieden. Was mich aber absolut nervt, ist das Touchpad. Das stört nur, gelegentlich komme ich auch aus Versehen daran, so dass das Display dann ungewollt reagiert. Um den Controller zu bedienen, muss man etwas längere Finger als früher machen. Aber jetzt muss das Touchpad ja wohl separat bestellt werden - kann man sich also sparen !

Die Bedienung des Infotainment-Systems ist ingesamt etwas schwach - habe aber auch nur Audio 20 mit Garmin Map Pilot (dieses Navi ist die reinste Katastrophe !). Es geht alles nur noch über Touchpad/Controller. Mal schnell mit einem Tastendruck den Radiosender wechseln ist nicht (da keine Tasten mehr dafür da sind). Gewöhnt man sich aber dran. Dafür ist das "Armaturenbrett" eben recht elegant. Auf die Klavierlackoptik hätte ich im Nachhinein aber auch gern verzichtet.

Nur für die Klimaanlage gibt's noch Knöpfe.

Den Bildschirm finde ich ok, auch wenn man bei der Smartphone-Optik (nicht mein Ding) eigentlich ein Touchscreen erwartet.

Für meine 1-Liter-Flasche habe ich noch keinen geeigneten Platz gefunden, auch wenn ich das Gefühl habe, dass jetzt etwas mehr Platz als in meinem S204 ist; trotzdem nicht gerade üppig. Das Handschuhfach ist auch schon durch das Bordbuch gut ausgefüllt.

Die Materialien machen auch einen sehr guten Eindruck, auch wenn die Haptik der Lüftungsregler für meinen Geschmack noch etwas wertiger sein könnte.

Gruß

M.

Das stimmt nicht ganz mit dem Radiosender.

Auf dem Touchpad das Feld in der Mitte unten drücken und du hast sofort die Auswahl. Entweder dein Speicher oder alle Sender aus dem Empfangsbereich zu wechseln!

Fahre mal zum Freundlichen und lasse dir von einem Jungen VK die Tricks zeigen.

Es gibt bestimmt auch bei YouTube ein paar Videos mit den besten Tipps!

am 16. August 2015 um 20:17

Gerade der schöne Innenraum ist eine der Stärken der C-Klasse. Wobei - ist nur meine bescheidene Meinung - bei Körpergrösse von 190cm oder mehr würde ich, andere Fahzeuge optisch harmonischer finden.

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 16. August 2015 um 21:22:33 Uhr:

kurz: überwiegend ja. unzufrieden bin ich lediglich mit leichten vibrationsgeräuschen aus den türen beim abspielen von musik bei ganz bestimmten frequenzen (kann es aber nicht genauer beschreiben). anlage burmester, hat aber wohl damit nix zu tun. kommt keines erachtens von den led-leisten unterhalb der türzierleiste.

Ja es sind die LED-Leisten.

Ein Bekannter hat das in der Werkstatt mit etwas Geduld abstellen lassen.

Ich bin als nächstes dran.:)

Materialien: sehr zufrieden, einschl. Schalter usw., gute, langstreckentaugliche Sitze (war aber bei mir noch nie ein Problem), bei der Klavierlackoptik bin ich selbst schuld... :(

Platzangebot vorne: Neulich habe ich einen Kollegen im Zwei-Meter-Format mitgenommen. Der sagte gleich, dass ihm der Wagen gefallen würde, aber er passt einfach nicht rein.

Bedienung: Was aus meiner Sicht ziemlich grottig ist, ist an einigen Stellen die Bedienung. Jahrelange Mercedes-Fahrer sind wohl meist zufrieden, Umsteiger manchmal etwas weniger.

Weniger günstig finde ich folgende Kleinigkeiten:

- Parkbremse löst sich manchmal nicht beim Einlegen der Fahrstufe D (wenn man die Bremse tritt und dann zu schnell den Gang einlegt),

- beim Abstellen auf abschüssigen Straßen muss man darauf achtem, dass man nach dem Anhalten umgehend die Parkbremse einlegt. Nach dem Ausschalten des Motors ist der Wagen erstmal im Leerlauf und rollt weg - kannte ich von meinen vorherigen Autos so nicht. Beim Öffnen der Tür wird dann die Parkbremse aktiviert. In Waschstraßen muss man darauf achten, dass man nach dem Öffnen der Tür die Parkbremse manuell wieder löst. Die Jungs in der Waschanlage stöhnen da wohl bei allen neueren Autos darüber. Wenn man es erstmal weiß...

- keine eigenen Favoritentasten,

- Favoriten selbst nicht vollständig beeinflussbar,

- Optik der Benutzerführung etwas altbacken, aber sicherlich Geschmackssache

- beim Audio 20 spürbares Defizit bei der Rechnerleistung (alle Funktionen wenig spontan),

- keine Einschaltlautstärke beim Radio (und verglw. schlechter Radiomempfang - ist aber ein anderes Thema)

- Senderwechsel nur bei aktiviertem Radio, nicht bei aktiviertem Navi,

- Garmin-Navi generell eher unterdurchschnittlich und schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, Auswahl der Buchstaben und Zahlen für Orte und Straßen gegensinnig zum Dreh-Drück-Steller

- keine Parkposition für die Scheibenwischer zum Wischerblattwechsel (Luxusproblem), würde aber auch helfen, wenn man häufig unter Bäumen parkt und viel Blätter und Gedöns runterfällt.

- Klingeln des via BT angebundenen Smartphones nicht dauerhaft regelbar und kein Klingelton auswählbar (das haut jedes mal rein...)

- Vordere PDC-Anzeige durch Lenkrad verdeckt (ja, ja, die PDC-Anzeige... aber nicht hier schon wieder)

aber sonst toll... :-)

edit: Verstaut man eine Trinkflasche in der Tür (0,5 - 0,75 Liter passt in die Aussparung rein), ist bei mir (180cm) das Knie schon sehr im Wege (blockiert vom Lenkrad), wenn man die Flasche hervorholt. Aber im Grund kein Problem.

am 16. August 2015 um 20:27

Bin wesentlich kleiner. Kann also nur was zum Innenraum sagen. Ich bin sehr zufrieden. Touchad wäre für mich pflicht. Command Bildschirm sieht hochwertiger aus als das Garminplastikdisplay. Innenraum gefällt mir mit Esche schwarz sehr gut. Für die Fahrt nehme ich immer so kompakte 0,7 Plastikflaschen die passen perfekt in den Getränkehalter oder alternativ in die Tür. Fächer reichen mir. Handschuhfach ist mit Air Balance relativ klein aber für mich ausreichend. Man muss sich aber selber einen Eindruck machen. Z. B. von der Bedienung mittels Touch oder auch vom Klavierlack (Serie).

Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt der Innenraum weil er clean und schnörkellos ist. Dafür braucht man aber Automatik erst dann ist die Mittelkonsole perfekt. Klar ein paar Kleinigkeiten könnte man noch verbessern aber das ist meckern auf verdammt hihen Niveau.

Was mir schon mehrfach angenehm aufgefallen ist, dass die verwendeten Materialien in Natura wertiger aussehen, als auf Bildern. Von daher bin ich mit dem Avantgarde-Interieur sehr zufrieden. Bei der Klavierlackoptik differenziere ich zwischen Gefallen und Anfälligkeit. Jetzt, wo ich dafür eine Pflegelösung gefunden habe, ist auch das hinnehmbar.

zum Thema Wasserflasche: eine handelsübliche 1 l Wasser PET Flasche passt ideal in den dafür vorgesehenen Raum in der Tür

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Seid ihr mit dem Innenraum des W205 zufrieden?