Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Seirt Ihr noch im ADAC trotz Neuwagen??

Seirt Ihr noch im ADAC trotz Neuwagen??

Themenstarteram 11. April 2005 um 12:42

Hallo,

wollte mal wissen wie Ihr das handhabt:

Da wir uns in diesem Forum bewegen, gehe ich davon aus, dass alle einen Neuwagen haben mit

1. Werksgarantie: 2 Jahre +

2. Mobilitätsgarantie (wenn man brav die Inspektionen macht)

Seit Ihr zusätzlich nch im ADAC oder ist man durch die Mobilitätsgarantie + Werksgarantie genauso bzw. besser abgedeckt.

Grüße!

....PS: Habe heute die INFO BEKOMMEN, dass meiner wohl "KUNDENABHOLBEREIT IN DER 17 KW IST" Wie sicher das jetzt ist konnt emir trotzdem keiner sagen!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Re: Seirt Ihr noch im ADAC trotz Neuwagen??

 

Zitat:

Original geschrieben von DMeurer

Da wir uns in diesem Forum bewegen, gehe ich davon aus, dass alle einen Neuwagen haben

Das glaube ich wohl nicht. Ich kenne zwar nicht das Verhältnis, aber hier gibt es bestimmt einige, die sich ihren A4 als Gebrauchten vom Händler oder sogar privat gekauft haben.

(Wäre vielleicht mal eine Umfrage wert.... oder hatten wir das schon mal?)

Ich bin im ADAC geblieben, auch wenn ich einen A4 mit den von Dir angesprochenen Merkmalen (Mobilitätsgarantie) habe. Schliesslich fahre ich auch ab und zu mit dem A6 meiner Frau.....

Grüße von Andree

am 11. April 2005 um 12:49

Bin trotz Neuwagen noch im ADAC.....

Ich bin nicht mehr im ADAC! Da ich bei Audi wenn ich abgeschleppt werde sogar einen kostenlosen Leihwagen bekomme.

Gruß Scoty81

Bin noch im ADAC. Ich war schon ein paar Mal in Kroatien, da gilt die Mobilitätsgarantie von Audi nicht.

Gruß

Thorsten

ADAC - nein Danke!

Schon sehr schlechte Erfahrungen mit den kaputten Engeln gemacht! Bei den neueren Autos können die eh nichts machen außer abschleppen!

Raus geschmissenes Geld!

Zorki

Ich habe zusätzlich den Schutzbrief der HUK-Coburg. Die Leistungen sind ähnlich wie die vom ADAC.

Die Mobilitätsgarantie von Audi nützt ja nur was wenn man wegen nem Fahrzeugproblem liegen bleibt.

Was ist dann aber wenn man mal nen Unfall hat? Dann nützt diese Mobilitätsgarantie gar nichts.

Ich möchte dann nicht fürs Abschleppen, Leihwagen usw. zahlen...also auf jedenfall ADAC oder was ähnliches zusätzlich abschließen!

Themenstarteram 11. April 2005 um 13:28

Stimmt mit dem Abschleppen bei Unfall, aber zahlt das nicht die Vollkasko??? Ich meine Bei einem Unfall wo man abgeshcleppt werden muss...greift ja sowieso die Selbstbeteiligung....

Übernimmt di enicht auch BErgung/Abschleppkosten?

Sorry hatte vergessen: ADAC nein => dafür Audi + Schutzbrief

Gruß Scoty81

am 11. April 2005 um 13:41

Besitzer eines gebrauchten A4 Avant 2,5 TDI,

EZ 02/2003

ADAC ==> nein

ACE ==> ja

So wie ich das lesen braucht man aber keinen Schutzbrief! Folgende Leistung sind ebenfalls abgedeckt:

http://www.audi.com/.../extra_absicherungen.jsp

Gruß Scoty81

am 11. April 2005 um 13:47

Bin auch trotz Neuwagen beim ADAC. Die Leistung umfasst nämlich nicht nur das Abschleppen eines KFZ, sondern auch so nette Spielereien wie medizinischer rückflug nach Deutschland etc.

Eine Panne ausserhalb der Länder, die audi mit seiner Mob-Garantie unterstützt ist natürlich auch "blöd" ohne ADAC.

ich bin noch im adac erstens weil ich auch mit fremden fahrzeugen unterwegs bin, zweitens bei uns stehen 4 fahrzeuge zuhause wenn z.b. im winter eins mal nicht anspringt kommt der adac schaut sich die sache anund wechselt mir notfalls noch die bat.

auserdem greife ich gerne auf andere leistungen des adac zurück.

 

Zitat:

original geschrieben von AndreeHagen

 

Das glaube ich wohl nicht. Ich kenne zwar nicht das Verhältnis, aber hier gibt es bestimmt einige, die sich ihren A4 als Gebrauchten vom Händler oder sogar privat gekauft haben.

(Wäre vielleicht mal eine Umfrage wert.... oder hatten wir das schon mal?)

denke das in keinem anderen forum so viele neuwagen unterwegs sind wie hier, aber hier sind auch reichlich gebrauchte daheim ;)

es gab mal so ne ähnliche umfrage

(auf andreehagen bezogen)

 

guckst du hier

Themenstarteram 11. April 2005 um 13:51

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der ADAC bei neuern Auton nichts mehr machen kann!!!!!...ausser doof gucken und abschleppen.

Bei Unfall: (wie ich soeben hier gelesen habe) Hilft AUDI AUCH!

Ein Panne: SOWIESO

Klar wenn man in einem Land unterwegs ist, welches AUDI nicht unterstützt Lohnt der ADAC auf jeden fall!

...Krankenrücktransport, dafür habe ich ne Auslandskrankenversicherung...übrigens beim ADAC

MEIN FAZIT:

AUDI gibt den besserern PANNEN/Unfallservice für weniger Geld...(Naja...Inspektionen und GRundpreis sind ja nicht wirklich billig,....aber was solls)

@ alen04

da musst du aber die adac plus mitgliedschaft haben, oder irre ich mich da?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Seirt Ihr noch im ADAC trotz Neuwagen??