1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Seit ihr zufrieden. Mit euren B7 ?

Seit ihr zufrieden. Mit euren B7 ?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 6. April 2014 um 18:23

Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt das würde mich sehr interessieren

Und warum es ein b7 würde und kein b8

MfG drahti

Beste Antwort im Thema

Hallo Drahti :D

mich würde mal der Hintergrund zu deiner Frage interessieren?

Ich denke mal da gibt es ganz klar verschiedene Punkte:

- Es haben sich einige den B6/B7 gekauft es es noch garkeinen B8 gegeben hat.

- Der B6/B7 ist für viele optisch einfach schöner wie der B8.

- Der B6/B7 ist zudem noch günstiger im Kauf, wer nicht auf 10 Jahre ein Auto finanziert interessieren schon 5000€ Preisunterschied.

- In einigen Gesichtspunkten ist der B6/B7 auch robuster wie der 8K.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo Drahti :D

mich würde mal der Hintergrund zu deiner Frage interessieren?

Ich denke mal da gibt es ganz klar verschiedene Punkte:

- Es haben sich einige den B6/B7 gekauft es es noch garkeinen B8 gegeben hat.

- Der B6/B7 ist für viele optisch einfach schöner wie der B8.

- Der B6/B7 ist zudem noch günstiger im Kauf, wer nicht auf 10 Jahre ein Auto finanziert interessieren schon 5000€ Preisunterschied.

- In einigen Gesichtspunkten ist der B6/B7 auch robuster wie der 8K.

Genau so ist es!

Der B7 ( ich nenne mal den B6 dazu) ist im Grunde ein zuverlässiges Auto, das merkt man auch an den stabilen Preisen. Mein 10 Jahre alter B6 steht noch für 7,5k€ beim Händler...

erfahrung? rost rost und nochmal rost! ansonsten ein wunderbarer wagen!

und dank der ewigen bauzeit bei ebay usw viele günstige teile zu ordern!

mfg

am 7. April 2014 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von felix945

erfahrung? rost rost und nochmal rost! ansonsten ein wunderbarer wagen!

und dank der ewigen bauzeit bei ebay usw viele günstige teile zu ordern!

mfg

Wie denn. Ich dachte, Audi verzinkt die Karosse. Wo ist denn der Rost?

B7, weil der zur Zeit der Anschaffung in meinem Buddget lag.

Zitat:

Original geschrieben von goruhl

Wie denn. Ich dachte, Audi verzinkt die Karosse. Wo ist denn der Rost?

bist noch nicht lange im A4 Forum oder? Karosse verzinkt, aber 2003 die Anbauteile(Kotflügel, Türen, Heckklappe) jedoch nicht mehr.

Themenstarteram 7. April 2014 um 7:40

Hi leute hi lak:)

ich war neugierig und bei mir wurde der B7 weil der alle extras hatte

mein ziel war damals endweder neure B7 ab 2006 oder b8 der war auch in mein budget

nur haben die endweder weniger extras gehabt oder es waren gegen über denn B7 mehr km drauf ca 30,000tkm

baujahr waren sie ca gleich 2008 B8habe ich im auge gehabt

mfg drahti

am 7. April 2014 um 9:21

Zufrieden mit dem B7? Puh... nicht wirklich: Rost ohne Ende, Elektronik-Fehler, Defekte überall, der Wagen raubt einem den letzten Nerv. Der Spaß an dem Audi ist mir schon lange vergangen. Damals war mir der B8 viel zu teuer und hat mich optisch nicht angesprochen.

Themenstarteram 7. April 2014 um 9:48

ich habe an denn Türen rost ansonsten bin ich noch zufrieden.

Als ich meinen kaufte war gerade der B8 draußen. Mein b7 hatte um die 28 tsd. auf dem Tacho, war zwei Jahre jung (EZ 9/2006) hat eine, für meine Begriffe gute Ausstattung und kostete nach zähem Verhandeln nur noch 24.500 Teuronen brutto.

Probleme hatte ich noch keine und bin kurz vor dem ersten ZR Wechsel (Spätsommer denke ich mal).

Rost ist kein Thema...ich habe keinen da u.a.Garagenfahrzeug. Bin auch der Meinung, wenn man pflegt, ich poliere zweimal jährlich mit 3M Produkten, davon auch lang genug verschont bleibt. ...der Glaube stirbt bekanntlich zuletzt. Warten wir einfach ab.

Beim B8 gefällt mir das Dasboard nicht. Äußerlich ok, aber innen kann ich mich mit diesem "IDrive a`la BMW" einfach nicht anfreunden. Ist aber meine rein persönliche Meinung. Wer hat da denn eigentlich von wem abgekupfert ? Auch das im oberen, mittleren Bereich integrierte Display ist nicht unbedingt dass wonach mein Herz ruft. Sieht alles sehr stark an dreier BMW angelehnt aus.

Dass war übrigens in 2008 auch das BMW "Aus" nach ettlichen Jahren Markentreue neben DB.

Sicherlich wird irgendwann -in zwei drei Jahren- der Abschied kommen. Was dann folgt, weis ich heute noch nicht.

am 7. April 2014 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Rost ist kein Thema...ich habe keinen da u.a.Garagenfahrzeug. Bin auch der Meinung, wenn man pflegt, ich poliere zweimal jährlich mit 3M Produkten, davon auch lang genug verschont bleibt. ...der Glaube stirbt bekanntlich zuletzt. Warten wir einfach ab.

Dann poliere und wachse deine Kotflügel, Heckklappe und die Motorhaube mal ordentlich. Plus eine Extraschicht auf die dritte Bremsleuchte, da fängt´s bei mir nämlich gerade an zu gammeln, trotz Garage.

Hatte mich vor fast genau drei Jahren extra für den "unkaputtbaren" 2.7 TDI entschieden, in der Hoffnung die nächsten Jahre abgesehen vom Service finanziell ne ruhige Kugel zu schieben, was Reperaturen angeht. Aber ein Auto besteht leider nicht nur aus Motor..., denn die Wahl würde ich wieder treffen.

Über die langsam anfangenden unwillkürlichen Morsezeichen (bekannt als Xenon flackern) meines rechten Xenonscheinwerfers könnte ich als bekennender "Audi Fanboy" ja noch hinweg sehen. Aber beim Thema Rost könnte ich selbst Pickel kriegen, da bin ich echt enttäuscht. Will den Sommer nochmal abwarten, ob noch mehr Rost auftaucht, meiner wird im September sieben Jahre.

Der B8 war mir damals einfach noch zu teuer, als V6 TDI mit vernünftiger Ausstattung, sonst wäre es einer geworden. Wobei man da vom Rost auch nicht unbedingt verschont geblieben wäre wie man im 8k Forum so liest.

Mittlerweile kristallisiert sich hier ein Hauptproblem raus, und das ist der Rost wie ich sehe. Ist echt ein Armutszeugnis für Audi, aber ich kann mich immer nur wiederholen: Nutzt die Kulanz von Audi! Sicher sind die 30 % Eigenanteil ne Menge Holz, je nach Höhe der Reparatur aber Audi zeigt sich da wirklich kulant, im Gegensatz zu anderen Herstellern die ebenfalls mit der braunen Pest zu kämpfen haben.

am 7. April 2014 um 19:30

Bis auf den 2.0 TDI Motor und seinen DPF bin ich mit dem B7 als Avant zufrieden.

Da war die Neugier ein mal einen Diesel mit MT zu haben einfach stärker....

Wenn man was für seinen B7 braucht, ist der Markt heute voll davon, das finde ich sehr gut :)

Meine 2006er ist ein Strassendauerparker und noch ohne Rost :)

achjaa die tolle audi kulanz kannst dir sonstwohin schieben! die wollten für die reparatur meiner türen 900 Euro eigenanteil!

Ist ja auch kein wunder, wenn man die Türen tauscht usw... Hab beim Lakierer dafür 60€ bezahlt, für eine hervorragende arbeit.

zum Thema Kotflügel: Kostet beim Lakierer pro seite ca 160 Euro plus mehrwehrt, Bei audi wurde ich abgeschmettert, kein lückenloses checkheft, ist ja klar, hab meinen Service selber (gewissenhafter) gemacht... nungut, ich warte mal ab, den sommer über fahre ich noch, bis jezt sind es nur pickel unter de rlakierung, zwar genug, und hier und da blättert es schon, aber braun ist es noch nicht... mal sehen, wenns arg rostet poche ich auf die garantie gegen durchrostung, nen loch bekommen wir da wohl rein!

alles in allem ist der wagen sehr solide, aber der rost ist echt das größte manko an dem wagen, ein grund ihn nicht wieder zu kaufen!

mfg

Deine Antwort