Seitenschutzleisten, Rammschutzleisten
Nachdem mit die SUFU nix gebracht hat, mal die Frage in die Runde.
Wer hat sich Schutzleisten gegen Parkrempler auf die Türen geklebt?
Welche? Kosten?
Hier mal meine bisherigen Funde:
http://www.schutzprofi.com/.../rammschutzleisten-ford-kuga.html
http://www.cobra-sor.de/konfigurator.php?...
Und Variante 3:
Beste Antwort im Thema
Also, auch wenn mich jetzt alle hier im Thread hassen, aber......
..ich find die Teile, und zwar ALLE, fürchterlich!!!!
lediglich Nr.3 ist nicht so schlimm wie die Anderen.... Den Vogel schiesst Variante 1 ab mit der Kante an der vorderen Stoßstange...
Wollt ihr Kugi das echt antun??
Schütz das überhaupt?? Bin mir ziemlich sicher das der Einkaufswagen- oder Nachbartür-rempler bestimmt oberhalb der Schutzkante dann einschlägt..
38 Antworten
... die Variante 3 sieht gut aus!! Kann man die bestellen? Wenn ja, wo ??
Gruss
mir gefällt variante 3 auch gut...wie teuer?
Dies könnte der Variante 3 ähnlich sein ................
Die Variante 3 gefällt mir bisher auch am besten.
Sind die Schutzleisten vom Fiesta 2005 Facelift (steht zumindest so im englischen Kugi Forum.)
Es müssen nur ein paar kleine "Nippel" abgeschnitten werden, die vermutlich beim Fiesta in entsprechende Justierlöcher kommen.
Ich habe auch Teilenummern, mit denen ich aber nichts anfangen kann.
Vielleicht weiß Hier jemand Rat.
Zitat:
Griff, numbers are
1536975 LH Front
1536973 RH Front
1536981 RH Rear
1536982 LH Rear
Should cost under £40 for the set
Edit:
Habe gerade eine Seite gefunden wo die Bestellnummern funktionieren.
http://eshop.original-teile.de/index.php?
Kosten so um die 50,-€
@linse
Der Link ist von diesem Forum, bitte ändern ...........
Ich habe meine Direkt bei Cobra bestellt. Die gibt es dort direkt für den Kuga.
@tomgino
Stell doch bitte mal ein paar gute Bilder davon hier rein
ja mach ich die Tage mal
Also, auch wenn mich jetzt alle hier im Thread hassen, aber......
..ich find die Teile, und zwar ALLE, fürchterlich!!!!
lediglich Nr.3 ist nicht so schlimm wie die Anderen.... Den Vogel schiesst Variante 1 ab mit der Kante an der vorderen Stoßstange...
Wollt ihr Kugi das echt antun??
Schütz das überhaupt?? Bin mir ziemlich sicher das der Einkaufswagen- oder Nachbartür-rempler bestimmt oberhalb der Schutzkante dann einschlägt..
Volle Zustimmung. Rett-Mich vor diesem Schwachsinn!
Es gibt welche, die geben einen Haufen Kohle dafür aus, um die hässlichen Plastikteile abzumontieren, beizuspachteln und komplett zu lackieren.
Und welche, die wollen mit solchen billig-Platikteilen den schönen Kuga verunstalten.
Sorry, aber nie mein Fall.
Falls der Kuga solche Rammschutzleisten ab Werk montiert hätte, würde wahrscheinlich die Frage hier laten: Wie kriege ich die Leisten ab?
Eigentlich ging dieser Thread nicht um Sinn oder Unsinn der Leisten!
Also macht bitte zu dieser Diskussion einen separaten Thread dafür auf!
Danke!
Zur Höhe der Leisten, die sitzen so ziemlich auf der gleichen höhe wie bei "normalen" Autos, also sollte auch entsprechender Schutz funktionieren.
Sorry Werner wenn ich diese Diskussion angestupst habe, aber wir hatten hier schon Unterhaltungen über zebrafarbene Lackierungen, Tiefer-höherlegungen oder unendliche Chiptuningdiskussionen..
Dann darf doch bitte ein "Contra" und ein Zweifeln an der Funktion auch hier mal drin sein..
Ich habe kein Interesse daran hier mal wieder ne Grundsatzdiskussion über persönlichen Geschmack zu entfachen - versprochen ;-)
Gruß Michl
P.S.: Der Grundgedanke dieser Dinger ist ja berechtigt - aber ich nutze die eher hier als beim Kugi
Ich glaube, Du würdest Deine Meinung auch ändern, wenn Du zum wiederholten Mal eine Beule in Deiner Tür nach einem Parkplatzaufenthalt vorfindest auf der natürlich kein Name steht.