ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Seitenschweller rechts und links Vorne mit einer Beule versehen

Seitenschweller rechts und links Vorne mit einer Beule versehen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 5:54

Hallo Leute,

Der Vorgänger meines A4 B8/8K hat wohl nicht drauf geachtet, wie man den Wagenheber oder die Hebebühne richtig ansetzt. Jetzt habe ich jeweils rechts und links am Seitenschweller eine riesen Beule.

Meine Frage: was kann man dagegen tun? Ausbeulen? Was drüber setzen (evtl. S-Line Leisten)? :confused: .....?

Danke im Voraus

Peace

Beste Antwort im Thema

Kann es sein das es Dir selber beim Wechseln der Räder passiert ist ?

MfG zodde04

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Bild / Bilder?

am 20. Oktober 2015 um 7:22

Salve,

hast Du das nicht gleich moniert..?

Gruß

Robert

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 7:34

Zitat:

@roBear schrieb am 20. Oktober 2015 um 09:22:31 Uhr:

Salve,

hast Du das nicht gleich moniert..?

Gruß

Robert

Leider nicht rechtzeitig gesehen :-(

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 7:35

Zitat:

@f-dax schrieb am 20. Oktober 2015 um 08:25:35 Uhr:

Bild / Bilder?

Folgen...... beide Beulen sind nahe an den vorderen Radkasten

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 7:51

Anbei die Bilder.....Hoffe Ihr habt einen Tip für mich.

Image1
Image2
Image3

Ich beführte, dass die Seitenschweller nicht gut aufliegen werden. Ich würde vorher in eine Instandsetzung investieren und anschließend Schweller anbringen.

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 9:08

was wäre die beste bzw. günstigste Möglichkeit einer "Instandsetzung"?

Besten Dank

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 9:09

Zitat:

@Schischos schrieb am 21. Oktober 2015 um 10:43:51 Uhr:

Ich beführte, dass die Seitenschweller nicht gut aufliegen werden. Ich würde vorher in eine Instandsetzung investieren und anschließend Schweller anbringen.

was wäre die beste bzw. günstigste Möglichkeit einer "Instandsetzung"?

 

Besten Dank

Hallo,

fahr zu einer Karosseriewerkstatt und lass dir die Dellen rausziehen. Machst du nichts wären die Schweller das Erste was an dem Wagen weg gammeln würde. Ich hatte mal eine ähnliche Delle im Schweller hab rund 300 Euro bezahlt.

P.S. hattest wohl die Rosabrille auf, dass du das übersehen hast? :-)

Ich glaube nicht, dass das eine Werkstatt für "ein paar hundert Euro" nachhaltig beseitigen kann. Da sollte man schon eher über einen Teilersatz vom Schweller rechts und links nachdenken.

Ich hoffe, das Auto war wegen diesen Beschädigungen wenigstens 2000.-€ günstiger als ein unfallfreies.

Wie lange hast du das Auto denn schon? Nix mehr mit Vertrag rückgängig machen?

Ich finde die Geschichte doppelt merkwürdig:

1. Wie kommt man auf die Idee, ein Auto mit solch einem Schaden zu kaufen? Das muss doch aufgefallen oder wenigstens mit dem Verkäufer klar abgesprochen worden sein.

2. Wenn der Vorbesitzer sooooooooooooo offensichtlich dämlich mit dem Auto umgegangen ist: Was hat er denn noch alles ruiniert? Ich hätte da kein Vertrauen dazu... So ein Fehler würde mir höchstens genau einmal passieren, aber bestimmt kein zweites Mal!

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 19:08

Zitat:

@Dix01 schrieb am 21. Oktober 2015 um 20:32:12 Uhr:

Ich finde die Geschichte doppelt merkwürdig:

1. Wie kommt man auf die Idee, ein Auto mit solch einem Schaden zu kaufen? Das muss doch aufgefallen oder wenigstens mit dem Verkäufer klar abgesprochen worden sein.

2. Wenn der Vorbesitzer sooooooooooooo offensichtlich dämlich mit dem Auto umgegangen ist: Was hat er denn noch alles ruiniert? Ich hätte da kein Vertrauen dazu... So ein Fehler würde mir höchstens genau einmal passieren, aber bestimmt kein zweites Mal!

Ich habe hier lediglich um Hilfe und Rat gefragt und nicht um die Meinung des Kaufes!!!!

Ich brauche eventuelle Lösungen zur Behebung und nicht Vorwürfe warum ich das Auto gekauft habe :mad:

Wer hat hier von Vorwürfen gesprochen? Wenn man so ein Thema erstellt muss man auch damit rechnen eine solche Antwort zu bekommen ohne gleich pampig zu werden. Ich hätte so ein Auto auch nicht gekauft, wenn es schon beschädigt ist. Aber das ist ja eine andere Sache...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Seitenschweller rechts und links Vorne mit einer Beule versehen