ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Seitenspiegel automatisch einklappen

Seitenspiegel automatisch einklappen

MINI Cabrio F57
Themenstarteram 19. Mai 2024 um 7:08

Hallo Zusammen,

 

wir haben ein Cabrio F57, Baujahr24 mit Komfortpaket gekauft. Ich hatte angenommen, dass die Außenspiegel beim Abschließen automatisch einklappen. Funktioniert leider nicht. Ich habe auch keine Einstellung dafür gefunden. Weiß jemand ob die Funktion "Automatisches Einklappen der Außenspiegel beim Anschließen" beim Cabrio nicht funktioniert ob gibt es hierfür eine Einstellung die man durchführen muss. Manuell funktioniert das Einklappen selbstverständlich.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich meine man braucht das „Spiegelpaket“ oder wie das heißt

Versuch mal LÄNGER auf dem Schließsymbol zu drücken ..... brin F56 klappt das so.....

Zitat:

@Pepe23 schrieb am 19. Mai 2024 um 09:08:06 Uhr:

Hallo Zusammen,

 

wir haben ein Cabrio F57, Baujahr24 mit Komfortpaket gekauft. Ich hatte angenommen, dass die Außenspiegel beim Abschließen automatisch einklappen. Funktioniert leider nicht. Ich habe auch keine Einstellung dafür gefunden. Weiß jemand ob die Funktion "Automatisches Einklappen der Außenspiegel beim Anschließen" beim Cabrio nicht funktioniert ob gibt es hierfür eine Einstellung die man durchführen muss. Manuell funktioniert das Einklappen selbstverständlich.

Lässt sich codieren.

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 9:54

Ja funktioniert. Länger auf der Schließtaste lässt die Spiegel einklappen. Cool. Danke. Ich versuche mal mit Bimmercode es so zu codieren, dass grundsätzlich die Spiegel beim Abschließen eingeklappt werden. Mal schauen ob ich die passende Einstellung finde.

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 10:32

Habe nun mit Bimmercode alle Einstellungen, die ich finden konnte, aktiviert. Spiegel klappen nach wie vor nur durch längeres Drücken der Schließtaste ein. Naja, vielleicht macht das Cabrio es nicht.

Asset.PNG.jpg

Ich habe ich mich auch schon öfter gefragt, welchen System dahinter steckt, ob die Spiegel nun anklappen oder nicht. Auf die Sache mit dem Schlüssel bin ich dabei auch schon gekommen (und soweit ich mich erinnere, hat das auch bei meinem Cabrio funktioniert), aber wie sieht's bei Keyless aus - also wenn ich nur auf den kleinen Knopf am Türgriff drücke?

Bei keyless bleibt man einfach etwas länger auf dem Knopf am Griff drauf ;) ich mag es ganz gerne so, weil im Winter ist es nicht immer so toll, wenn die Spiegel automatisch anklappen und es friert. Mein Mercedes hat sich ja gerne mal selbstständig gemacht und es trotz deaktivierter Einstellung beim abschließen getan :D grausames Geräusch und auf Dauer ungesund. Daher Daumen hoch für den Mini.

Muss ich mal testen ;) ...

Also ich hab nen 2015er Cooper S 3-Türer, kann grad nicht nachschauen, aber ich konnte das anklappen direkt beim Abschließen problemlos codieren… dito für Blinker blinken beim auf und abschließen uva.

Passiert auch wenn ich auf den Gummiknüppel am Türgriff drücke…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Seitenspiegel automatisch einklappen