ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Selbstleuchtendes Nummernschild SLN am Golf VI

Selbstleuchtendes Nummernschild SLN am Golf VI

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 21:01

Tach,

hab mal die Sufu benutzt aber nicht wirklich viel zum Thema SLN gefunden :eek:

Jau ich plane meinen Golf 1,8T mit einem selbstleuchtenden Nummerschild hinten von 3M auszurüsten, denn neue Schilder muß ich eh kaufen

Dann ist der Aufpreis nicht mehr ganz so schmerzlich

Das SLN kostet um die 90 EUR bei einem Internet Kennzeichen Versand. Inklusive ein normales für vorne.

Wer hat Erfahrungen mit SLN?

Kennt jemand noch gute Bezugsadressen?

Wie läuft das in WOB bei der Abholung ab?

Die schließen die ja nicht an, das mach ich wohl zuhause selber.

Man muß dann auch die serienmäßige Kennzeichenbeleuchtung deaktivieren.

Also haut in die Tasten :)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Gibt ne Fehlermeldung in der MFA.

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 21:18

Echt? Wieso das denn? :eek:

Weil das Teil weniger Watt zieht.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Weil das Teil weniger Watt zieht.

Ne, weil der Innenwiderstand der LEDs geringer ist, als der der Lampen. Damit ist die Kaltlichtüberwachung außer Funktion gesetzt, und zeigt einen Fehler. Und es schaltet eigentlich den Kanal aus, und damit auch die Stromzufuhr zu den Leuchten.

Fehlermeldung auch wenn die mitgelieferten Lastwiderstände verbaut werden ???

Ansonsten zum SLN. Hab 2 Stück in einem Jahr verschlissen, rechts unten war jeweils LED defekt gegangen. Das SLN trägt ziemlich dick auf, hat mir immer weniger gefallen. Außerdem ist die Auflösung störend, es ist ein ziemlich grobes Druckraster.

Meine Empfehlung: ne LED-Soffitten Beleuchtung ala hypercolor und gut ist

Gruß DVE

Nimm lieber Philips Blue Vision, die sehen am besten aus und sind legal.

Also ich habe jetzt mein zweites SLN an meinem zweiten Auto und ich werde es auch an jedes weiter bauen ;).

Keine Probleme mit und der Service von denen ist auch gut, wenn man mal selber was kaputt macht :).

Es gibt keine Fehlermeldung im MFA da passende Widerstände mitgeliefert werden die man einfach einbauen kann. Und wenn die mitgelieferten nicht passen ( wie bei meinem Rocco, da der andere Faßungen hat ) gibts problemlos und kostenlos Erstatz.

In WOB würde ich erstmal das normale Montieren lassen und den Rest danach umbauen.

Musst nichts deaktivieren, wiederstände rein nach Umbau und es läuft.

MfG

Ingorad

am 17. Dezember 2009 um 8:08

Ich hatte das auch erst vor, aber gestern ist mir aufgefallen wie schön die Standard Beleuchtungn den Boden hinter dem Fahrzeug beleuchtet. Das gefällt mir recht gut, da man so frühzeitig Pfützen erkennen kann :-)

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Ingorad

 

In WOB würde ich erstmal das normale Montieren lassen und den Rest danach umbauen.

Hallo,

ich denke man bekommt ein SLN für hinten und für vorne ein Normales.

Welches soll ich denn in WOB hinten montieren lassen :confused:

Habe keine Lust nur für die Überführung ein normales Schild zu kaufen müssen dann ja auch die Plaketten drauf

Kann ich in WOB nicht einfach nur das eigentliche Schild, also ohne Leuchtplatte, montieren lassen

oder ist das nur in Zusammenhang mt der Platte montierbar?

Das mit der Beleuchtung des Bodens ist ein starkes Argument, hatte ich bisher nicht berücksichtigt. Dachte auch die Beleuchtung wäre nicht stark genug um den Boden auszuleuchten.

Auch die Idee mit der Sofitte ist klasse !

Stimmt das SLN trägt dick auf, habe es bisher nur auf Fotos gesehen aber da ist es schon deutlich zu sehen. Werde es mir bei einem Bekannten nächste Woche life anschauen.

Auch das die Rasterung grob ist, wußte ich nicht.

Mist wieder so eine schwere Entscheidung vor mir :mad:

Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von VolkswagenWolfsburg

Das mit der Beleuchtung des Bodens ist ein starkes Argument, hatte ich bisher nicht berücksichtigt. Dachte auch die Beleuchtung wäre nicht stark genug, um den Boden auszuleuchten. Auch die Idee mit der Sofitte ist klasse !

.

http://www.motor-talk.de/.../100-0901-i202940909.html

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 8:55

Moin,

Frohes Neues Jahr!

Es gibt ja noch das G-elumic System ohne Leuchtkasten.

Das hat auch der VW Phaeton ab Werk bzw. gegen Aufpreis bestellbar

http://www.autoschilder-sievers.de/Technik.96.0.html

 

Leider wie man in einem Audi Thread lesen kann sehr fehleranfällig :(

 

Ganz neu ist wohl das Elumic System

http://www.autoschilder-sievers.de/Technik.96.0.ht

http://www.erulux.de/

Vertriebspartner ATU

Wer hat Erfahrungen mit diesem System? Soll leider auch 79 EUR kosten wie das von 3M.

 

Vorteil keine neuen Schilder nötig

Die Ausleuchtung scheint mir heller zu sein als bei den selbstleuchtenden Versioen aber leider auch nicht so homogen

Wer hat das 3M System am Golf und kann man ein Foto (bei Tgeslicht) reinsetzenm damit man sieht wie das mit dem Leuchtrahmen am Golf VI Heck aussieht

Hi,

gutes neues Jahr!

Ich habe das SLN von 3M, jedoch montiere ich es erst morgen. Ich kann ja morgen mal Bilder reinstellen wenn ihr wollt.

Mfg

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 9:21

Hi Hubi

das wäre klasse denn mit dem 3M liebäugel ich ja auch.

Bitte nicht vergessen die Bilder morgen online zustellen ich muß Montag früh bestellen !!!

Danke

 

 

Ob das Erulux so gut leuchtet? In der Galerie findet man kein original Bild... nur eines, das billigst am PC nachbearbeitet wurde (wohl um den Leuchteffekt zu verstärken!) http://www.erulux.de/.../04_erulux_nummernschild_endmontage.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Selbstleuchtendes Nummernschild SLN am Golf VI