ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Seltsame Knöpfchen bei Mittelkonsole - Golf 3 Cabrio

Seltsame Knöpfchen bei Mittelkonsole - Golf 3 Cabrio

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 1. März 2024 um 18:25

Guten Abend,

ich bin seit paar Wochen im Besitz einen Golf 3 Cabrio von 1994.

Bei der Mittelkonsole (siehe Bild im Anhang) habe ich die letze Wochen nach einer „Abdeckung“, die das Loch (siehe roter Pfeil) abdecken würde. So eine kleine / schmale Abdeckung konnte ich nicht finden.

Dann habe ich im Netz geschaut wie die Mittelkonsole bei andere Golf 3 Cabrio aussehen und konnte kein finden, wo die Steuerung der Sitzheizung so wie bei mir waren (siehe grüne Pfeilen). Alle hatten die Steuerung der Sitzheizung oben links neben das Radio (siehe blauer Pfeil).

Hat das jemand auch so oder wurde hier einfach was hingebastelt?

Vielen dank vorab.

Mittelkonsole
Ähnliche Themen
3 Antworten

Da muss ich dir leider sagen dass deine Mittelkonsole weit weg von original ist. Die beiden Schalter für die Sitzheizung sind wahrscheinlich eher vom Golf 2 und werden normalerweise hochkant eingebaut und gehören da überhaupt nicht hin. Um den Schalter für die hinteren Fenster und die Spiegel an diese Position zu bekommen sind meiner Meinung nach die Streben Weg gemacht worden. Wenn Du das wieder original machen willst brauchst du wahrscheinlich ein neues Mittelteil die fehlenden Abdeckung und den richtigen Kabelbaum für die Sitzheizung

Vom Golf 2 nicht, der hat auf der Größe zwei Rändelräder.

Sieht mir nach einer Nachrüstlösung aus, gabs bzw. gibts im Zubehör.

Gewissheit wird wohl nur ein Ausbau bringen, um die Schalter näher anzusehen was da draufsteht. Aber damit ist das Gebastel nicht gelöst. Der Heckscheibenheizungsscahlter isg ul 180 Grad verdreht ;)

Den Fensterheberschalter mit Taster fürs Spiegel anklappen hatten erst die 4er Cabrios :)

Da hat der vorbesitzer aber alles gegeben :D

Das würde ich alles wieder auf original rück rüsten. Die Teile sind nicht teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Seltsame Knöpfchen bei Mittelkonsole - Golf 3 Cabrio