ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Seltsame Problemlösung Unwuchten 120 kmh

Seltsame Problemlösung Unwuchten 120 kmh

Themenstarteram 11. August 2010 um 19:42

Natürlich kenne ich den Thread Unwuchten 100-120, aber der artet langsam zu einer Themaverfehlung aus.

Noch will ich nicht darübernachdenken ob und zu was wir mal wechseln könnten, Mir gehts in erster Linie Darum

HAT JEMAND DAS PROBLEM DAUERHAFT GELÖST? Wenn ja wie ?

Unsere kleine Kuh 2.0d Handschalter zeigt eindeutige Symptome. Der Händer eine Großes Wiener AUTOHAUS fand

nach einem erfolglosen Versuch des "matchen" neue Reifen müssen her, Nett weil in Garantie zahlen Sie 50 %,

gut komm ich noch irgendwie klar aber dann in 15tkm das gleiche nochmal? Dann aber auserhalb jeder Garantie?

das kann ja nicht sein, daher nochmal meine Frage, (erinnert mich an XY ungelöst)

WER KANN NÄHERE ANGABEN zu einer LÖSUNG DES PROBLEMS Machen Sinnvolle und Hilfreiche Kommentare sind erwünscht, Ob Hydrolager oder andere Querlenker verbaut wurden kann ich (noch) nicht sagen da wir den Wagen als Jahreswagen von AUDI gekauft haben und sich

alle in Schweigen hüllen. Das Vertrauen Ist in jedem fall stark angeknackst.

Ansonsten Grüsse aus Wien an all die anderen Kuhfahrer und innen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Zitat:

Original geschrieben von aq5000

 

Genau das habe ich getan.

Schade, ich mag es kaum glauben.

Aber wenn Du tatsächlich nur zu Meinungsäußerungen in der Lage bist, die werten, urteilen und andere diskreditieren, hast Du mein volles und aufrichtiges Mitgefühl.

Für mich ist nun Schluss mit OT

Gut so. Ich weiß sowieso nicht warum du dich auf den Schlips getreten fühlst und warum du dich einmischen musst. Der ursprüngliche Beitrag den ich kommentiert habe, spricht allen die das Problem nicht feststellen ab, jegliche Sachkunde und Ahnung von Autos und vom Autofahren ab. Und das ist, sorry, Klugscheißerei die hier nichts verloren hat. Ich hoffe ich war nicht wieder zu direkt.

Ende.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. August 2010 um 19:49

Lösung ist ganz einfach:

 

gib die Karre an Audi zurück und die sollen ihren Spaß damit haben und lecker matchen.

 

Aus meiner Sicht ist das Problem nicht lösbar (andere denken vielleicht nur die hätten das Problem nicht).

am 12. August 2010 um 7:42

Hi,

das matchen der Räder kannst du dir sparen, das hat bei mir auch nicht geholfen.

Mein persönlicher Tipp ist ein generelles Problem bei der Lage des Schwerpunkts beim 2.0 TDI (evtl. nur die älteren Modelle).

Gruß

mma

Schau mal wieder in den Fred mit unseren Unwuchten. Meiner ist mittlerweile ruhig. Lösung war neben neuen Lagern (sollen aber keine Hydro sondern nur geänderte Kunststoff-Stahllager sein) auch der Wechsel auf einen anderen Reifenhersteller. Michelin hat deutlich geringere Fertigungstolleranzen als Dunlop.

 

Etwas anfällig sind noch die Bremsscheiben, die sich evtl. leicht verziehen und dann Unwuchten beim Bremsen bewirken. Da hilft entweder abdrehen lassen oder direkt wechseln.

 

Letztlich funktioniert auch die Variante mit "zurückgeben".........

 

Im Übrigen waren sämtliche Versuche meine Kuh ruhig zu stellen kostenfrei, inkl. des Mehrpreises für den Michelin gegenüber dem werksseitig montierten Dunlop und Ersatzfahrzeug beim Werkstattaufenthalt (Mängelhaftung des Verkäufers ist keine Garantie!).

 

Gruß

 

Stefan

(zur Zeit 2.000 km unwuchtenfrei)

Hallo StefanLi,

kannst du uns mal kurz mitteilen was für Reifen von Michelin du jetzt hast.

Hab zwar keine Probleme, brauche aber neue und wollte nicht die 17" von Dunlop wieder nehmen.

Danke

Onkel 17

Q5, 11/2008, 2,0 tdi Handschaltung, 55.000 km

am 16. August 2010 um 11:38

Halo,

ich hatte das gleiche Problem mit meinen Witerreifen und nur mit diesen mit den Sommerreifen war immer alles Ok.

Kleiner Tipp: Du sollten dir die Reifen 1x direkt am Fahrzeug auswuchten lassen und nicht auf der Wuchtmaschine.

Einige Reifenwekstätten in Wien machen diese, bei mir hat es zum Erfolg geführt !

Grüße aus Wien 21

Bluesteel21

am 16. August 2010 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Onkel 17

Hallo StefanLi,

kannst du uns mal kurz mitteilen was für Reifen von Michelin du jetzt hast.

Hab zwar keine Probleme, brauche aber neue und wollte nicht die 17" von Dunlop wieder nehmen.

Danke

Onkel 17

Q5, 11/2008, 2,0 tdi Handschaltung, 55.000 km

Unser Q 5 ist a.W. auf Michelin Latitude in 17" unterwegs. Sehr angenehm zu fahren: Komfort, Laufruhe, Aquaplaningneigung alles bestens. Keinerlei Unwuchtproblem

Nach div.Werkstattaufenthalten und zusätzlichen Besuchen beim Reifenhändler , gab es nur eine Entscheidung........Wandlung

Damit kam unser "Freundlicher"gar nicht klar.........Leider haben wir uns wieder für eine Kuh entschieden........Dieser hat auch div.Klapper -und Knarrz Geräusche......Verarbeitung.......mangelhaft

am 10. Oktober 2010 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von wrkjobq

(andere denken vielleicht nur die hätten das Problem nicht).

Blödsinn. Ich bin überempfindlich was ein zitterndes Lenkrad angeht, bei meinem zittert nichts, weder mit den breiten 20 Zoll Sommer-(Bridgeestone Dueler) noch mit den schmäleren Winterschlappen.

guenne

am 10. Oktober 2010 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von aq5000

Zitat:

Original geschrieben von wrkjobq

(andere denken vielleicht nur die hätten das Problem nicht).

Blödsinn. ....

guenne

geht sicher auch freundlicher, oder?

am 11. Oktober 2010 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Zitat:

Original geschrieben von aq5000

 

Blödsinn. ....

guenne

geht sicher auch freundlicher, oder?

ne, in dem Fall leider nicht. Wenn man so einen Quatsch schreibt darf, muss es auch erlaubt sein sich so zu äußern.

guenne

am 11. Oktober 2010 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von aq5000

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

 

geht sicher auch freundlicher, oder?

ne, in dem Fall leider nicht. Wenn man so einen Quatsch schreibt darf, muss es auch erlaubt sein sich so zu äußern.

guenne

Der Ton macht die Musik und Deine Äußerungen sind Misstöne, die hier trotz vieler Meinungsverschiedenheiten unüblich sind und von Dir hier auch nicht etabliert werden sollten.

Denk einfach mal drüber nach. Danke.

am 11. Oktober 2010 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Zitat:

Original geschrieben von aq5000

 

ne, in dem Fall leider nicht. Wenn man so einen Quatsch schreibt darf, muss es auch erlaubt sein sich so zu äußern.

guenne

Der Ton macht die Musik und Deine Äußerungen sind Misstöne, die hier trotz vieler Meinungsverschiedenheiten unüblich sind und von Dir hier auch nicht etabliert werden sollten.

Denk einfach mal drüber nach. Danke.

Genau das habe ich getan.

am 11. Oktober 2010 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von aq5000

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

 

Der Ton macht die Musik und Deine Äußerungen sind Misstöne, die hier trotz vieler Meinungsverschiedenheiten unüblich sind und von Dir hier auch nicht etabliert werden sollten.

Denk einfach mal drüber nach. Danke.

Genau das habe ich getan.

Schade, ich mag es kaum glauben.

Aber wenn Du tatsächlich nur zu Meinungsäußerungen in der Lage bist, die werten, urteilen und andere diskreditieren, hast Du mein volles und aufrichtiges Mitgefühl.

Für mich ist nun Schluss mit OT

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Zitat:

Original geschrieben von aq5000

 

Genau das habe ich getan.

Schade, ich mag es kaum glauben.

Aber wenn Du tatsächlich nur zu Meinungsäußerungen in der Lage bist, die werten, urteilen und andere diskreditieren, hast Du mein volles und aufrichtiges Mitgefühl.

Für mich ist nun Schluss mit OT

Gut so. Ich weiß sowieso nicht warum du dich auf den Schlips getreten fühlst und warum du dich einmischen musst. Der ursprüngliche Beitrag den ich kommentiert habe, spricht allen die das Problem nicht feststellen ab, jegliche Sachkunde und Ahnung von Autos und vom Autofahren ab. Und das ist, sorry, Klugscheißerei die hier nichts verloren hat. Ich hoffe ich war nicht wieder zu direkt.

Ende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Seltsame Problemlösung Unwuchten 120 kmh